Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #561
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich gar nicht.
    Aber nein, ich wäre NIE Fan einer Übermannschaft.
    Na gut, da bin ich wohl eine treuere Seele. ^^
    Aber das ist nun eine Sache, die ich absolut nicht verstehe: Wenn Werder nun plötzlich richtig loslegt und im Sinne von 2003 plötzlich mehrere Meisterschaften in Folge gewinnt - dann würdest du wirklich und wahrhaftig dein Trikot ablegen und zu einem anderen Verein wechseln?

  2. #562
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Na gut, da bin ich wohl eine treuere Seele. ^^
    Aber das ist nun eine Sache, die ich absolut nicht verstehe: Wenn Werder nun plötzlich richtig loslegt und im Sinne von 2003 plötzlich mehrere Meisterschaften in Folge gewinnt - dann würdest du wirklich und wahrhaftig dein Trikot ablegen und zu einem anderen Verein wechseln?
    Das ist für mich nicht die Grenze. Ich rede schon von Serien ala Bayern, Barca und co.
    Da bin ich ehrlich, dass mir das sicher zu langweilig wäre. Ich sag nicht, dass ich dann plötzlich kein Fan mehr wäre, aber es würde mich immer weniger reizen, bis irgendwann das Interesse verflogen wäre.
    Das Problem ist ja auch, dass mit dem anhaltenden Erfolg sich auch der Verein und dessen Anhänger verändern. Werder wäre nicht mehr das Werder von heute. Mal als gutes Beispiel: Wäre St.Pauli noch Kult-Club, wenn die plötzlich Titel holen und vom Kommerz eingeholt werden würden?

  3. #563
    Naaja, jeder Verein, der im Oberhaus mitspielt, hat eine gewisse Verbindung zum Kommerz.
    Und Werder geht beispielsweise so weit, dass sie mit dem Kükenschredder-Wiesenhoftrikot auflaufen.
    Das gehört einfach dazu, denn im Fussball dreht sich nun mal vieles um das liebe Geld.

    Klar, Vereine wie Bayern und der BVB, die ziehen natürlich auch viele Erfolgs- und Eventfans an, aber durch das Geld kommen auch neue Spieler und das Spektakel erhöht sich.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, mich eines Tages nicht mehr für Bayern zu interessieren, egal wo sie stehen und wie sie spielen, dafür habe ich eine viel zu große Bindung zum Verein und dem bisher Erlebten.
    Aber das ist wahrscheinlich auch so ein bisschen das "Mia san Mia" - Gen. Da ist es mir egal, was die Leute über Bayern schreiben oder ob wir plötzlich nur noch Opernfans haben. ^^

    Der Reiz wäre bei Werder aber bestimmt nicht verflogen, denn dafür gibt es ja den DFB-Pokal und natürlich die CL.
    Also für Endgame-Content ist da immer gesorgt.

  4. #564
    Darum sind wir auch Fan unterschiedlicher Vereine. Weil wir die Beweggründe voneinander nicht verstehen können.

  5. #565
    Darauf trinke ich

  6. #566
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Darauf trinke ich
    Und ich erst!

    Um aber mal für frischen Wind hier zu sorgen: Gisdol suspendiert nun drei Spieler, unter anderem Djourou

    Ist vermutlich für Letzteren Spieler (mit) die Konsequenz für das kritische Interview gegen Gisdol. Ich wage zu bezweifeln, ob dieser Schritt in diesen Tagen wirklich richtig ist. Der FC Bayern und vielleicht der BVB sind also doppelt und dreifach gut besetzt, während der HSV "die Trainingsgruppe verkleinern will, um Kräfte zu bündeln".

    Ich habe bei den guten Auftritten vom HSV in den letzten Spielen Hoffnung bekommen. Es wurde bestraft.

  7. #567
    Ich hab mal durchgerechnet und denke, der HSV packts leider.
    Dafür geht der VW-Club direkt runter, Ingolstadt kommt in die Relegation, Dortmund wird Dritter und Werder und Gladbach kommen in die EL.

  8. #568
    Also dass er die Blindschleiche Djurou suspendiert ist eigentlich ein längst überfälliger Schritt.
    Wie der Mann sich noch im Kader der schweizer Nationalmannschaft halten kann ist für mich ein Rätsel; er mag zwar ein passabler Spieler sein, aber die Bockquote ist bei ihm ungefähr so hoch wie die Passquote von Alonso... und die Böcke werden dann meist auch immer extrem bestraft. Man merke auf: zuletzt spielte Djurou beim 0:8 gegen die Bayern, danach nicht mehr...

    Davon abgesehen sehe ich für den HSV maximal noch die Relegation; gegen Mainz wird es schon ein schwerer Gang, Schalke halte ich für unrealistisch was einen Punktegewinn angeht und das letzte Spiel gegen Wolfsburg könnte - je nach dem, wie Ingolstadt gegen Leverkusen, Freiburg und Schalke spielt - ein Endspiel werden. Wolfsburg muss noch vorher gegen Frankfurt und Gladbach ran, was auch keine Selbstgänger werden dürften.
    Ich tippe darauf, dass der HSV und Wolfsburg am Ende darum spielen, wer in die Relegation muss und wer "sicher" in der Liga bleibt. Den Vorteil sehe ich allerdings bei Wolfsburg...

  9. #569
    Wenn das ein längst überfälliger Schritt sein soll, dann frage ich mich, warum Gisdol JETZT im Saisonendspurt noch einmal Unruhe rein bringt. Wenn man nen Spieler feuert ist immer Unruhe. Das ist wie beim Trainer. Hätte man nicht irgendwie bis Saisonende warten können, bis alles überstanden ist?

  10. #570
    Ich vermute es soll als Zeichen an die Mannschaft dienen. Wer nicht voll mitzieht, ist raus! Und jeder Profi, der noch n paar Jahre seine Millionen verdienen will, möchte sich empfehlen. Egal ob für den aktuellen Verein oder einen anderen.

  11. #571
    Gisdol kennt sich halt mit zweiten Trainingsgruppen aus.

  12. #572
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich vermute es soll als Zeichen an die Mannschaft dienen. Wer nicht voll mitzieht, ist raus! Und jeder Profi, der noch n paar Jahre seine Millionen verdienen will, möchte sich empfehlen. Egal ob für den aktuellen Verein oder einen anderen.
    Denke ich auch.

  13. #573
    Die (also die Gurkentruppe, also der HSV) sind ja jetzt auch zu nem Kurz-Trainingslager aufgebrochen und wollen vor dem Spiel gegen Mainz damit wohl noch einmal den Geist der vergagenen Weihnacht beschwören.
    Hoffen wir mal, dass das was hilft.

    Immerhin scheit St. Pauli dem Abstieg schon so gut wie entronnen zu sein, was auch ganz nett ist.

  14. #574
    "Deutschlands Bester" mischt ordentlich mit bei den Spielen um die CL
    Immer dieser BVB(onus)

  15. #575
    Re-le-ga-tioooooon! Wir freun' uns schooooooon!

    Wobei sogar das noch auf der Kippe steht...

    EDIT:
    Wobei ich aktuell auch nicht wüsste, wer mir als Gegner in der Relegation lieber wäre: Hannover, Braunschweig oder Union Berlin. Alle drei keine wirklich angenehmen Gegner, obwohl ich gegen Union Berlin eher auf einen Sieg für den HSV tippen würde. Aber auch da kann man sich grandios irren...

    Geändert von Simon (08.05.2017 um 07:52 Uhr)

  16. #576
    Schalke wird euch schon retten

  17. #577
    Erstmal interessiert mich, dass wir zuhause gegen Hoffenheim gewinnen. Wenn die geschlagen sind, sind die Hummeln kein Problem mehr. Traditionell haben die ja keine Lust mehr auf die Liga, wenns um nichts mehr geht.
    Und wenn wir unser Ziel EL erreicht haben, schau ich wieder zum HSV.

  18. #578
    Für mich ist die EL kein Ziel. Ist ein Nice to have, aber man sollte immer bedenken, wo wir herkommen

  19. #579
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Für mich ist die EL kein Ziel. Ist ein Nice to have, aber man sollte immer bedenken, wo wir herkommen
    Kein offizielles Ziel, aber realistisch gesehen ist es das nun. Sonst könnte man die letzten zwei Spiele auch abschenken.
    Man kann es noch erreichen, also sollte man es versuchen. Dass der Verein das Ziel aber nicht offiziell ausruft, ist eine gute Sache. Das nimmt den Druck weg.

  20. #580
    Geht gut ab heute.

    Jetzt noch ein Törchen für Ingolstadt und keines für den HSV... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •