Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 779

Thema: Bundesliga-Stammtisch 16/17 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #541
    Ich schiele noch auf die Rückrundenmeisterschaft.

  2. #542
    Sehr geil! Und damit meine ich nicht nur unsere Meisterschaft. Dieser Spieltag ist einfach wieder nur nicht zu beschreiben...

  3. #543
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...es immer wird?
    Zumindest zum fünften Mal in Folge
    Was ein geiles Spiel!
    Was ein geiles Ding. ^^

    Am meisten freut es mich für die jungen Spieler, die endlich mal beweisen durften, was sie können und dass sie hungrig sind.

  4. #544
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich schiele noch auf die Rückrundenmeisterschaft.
    Gott behüte uns vor Werder in der Form
    Was bin ich froh, dass wir gegen die nicht mehr müssen ^^

  5. #545
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist nicht so schwach, wie immer getan wird und keine Mannschaft wird immer "so nebenbei" besiegt.
    außer Wolfsburg...
    ...und Hamburg...
    ...und Bremen..
    ...und...

  6. #546
    Auweia, bitter für Hamburg.

  7. #547
    In der Tat, das macht die kommenden Begegnungen nicht leichter. Jetzt müsste (glaube ich) Darmstadt jedes Spiel gewinnen und der HSV jedes Spiel verlieren, damit Darmstadt den HSV überholen kann

  8. #548
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    In der Tat, das macht die kommenden Begegnungen nicht leichter. Jetzt müsste (glaube ich) Darmstadt jedes Spiel gewinnen und der HSV jedes Spiel verlieren, damit Darmstadt den HSV überholen kann
    Hoffen wir darauf. ^^

  9. #549
    Reicht mir schon, wenn Ingolstadt noch vorbeizieht. Der Lutscher soll mal mit den Lilien nen Neuanfang machen in Liga 2.
    4 Punkte von Ingolstadt sind noch realistisch.

  10. #550
    Naja, ich kann allerdings die Frage, wer von den beiden den Klassenerhalt eher verdient hätte, ziemlich exakt beantworten... :/

  11. #551
    Wenns danach ginge, wäre der HSV schon dreimal abgestiegen, sogar ziemlich exakt.

  12. #552
    Zitat Zitat von Rummenigge
    Wir haben vor der Saison gesagt, dass die Meisterschaft der ehrlichste Titel ist. Den haben wir jetzt zum fünften Mal in Folge gewonnen. Das ist etwas Außergewöhnliches. Ich kann das ganz gut als Spieler beurteilen. Ich habe zehn Jahre bei Bayern München gespielt und den Titel zweimal gewonnen. Jetzt hat diese Mannschaft den Titel fünfmal in Folge gewonnen - das ist unglaublich. Bei Bayern München wird seit 2013 jedes Jahr das Triple verlangt. Wir sind jetzt 117 Jahre alt. In den 117 Jahren ist uns das genau einmal gelungen, nämlich 2013. Wir haben nicht diesen arroganten Anspruch, jedes Jahr das Triple zu gewinnen. Wir wollen eine gute Saison spielen. Die haben wir auch in diesem Jahr gespielt. Manchmal spielen in diesen Spielen gegen Madrid oder Dortmund auch Glück oder Pech eine entscheidende Rolle. Das gibt es in der Bundesliga eben nicht. Da gibt es in 34 Spielen kein Glück oder Pech. Ich glaube, dass wir ein total verdienter Meister geworden sind.
    Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

  13. #553
    Top, guter Mann!

  14. #554
    Und plötzlich ist wieder alles tutti.

    Im Ernst, ich finde das erstaunlich. Vor wenigen Tagen war noch Weltuntergangsstimmung im Bayern-Land und nun durch die doch eher weniger überraschend(auch schon vor einer Woche klar) geholte Meisterschaft ist wieder alles miteinander im Reinen.

  15. #555
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und plötzlich ist wieder alles tutti.

    Im Ernst, ich finde das erstaunlich. Vor wenigen Tagen war noch Weltuntergangsstimmung im Bayern-Land und nun durch die doch eher weniger überraschend(auch schon vor einer Woche klar) geholte Meisterschaft ist wieder alles miteinander im Reinen.
    Die Untergangsstimmung kam meines Dafürhaltens nach von den Medien, die einfach Stimmung machen wollten.
    Bei allen Bayern, die ich kenne, war es mehr so ein "Schade, hat nicht gereicht diesmal" und das ist ja genau das, was letzten Endes auch passiert ist.

    Ich habe auch noch nie einen echten Bayern-Fan sagen hören, dass das Triple Pflicht ist. (So wie ich auch noch nie einen normalen Fussballfan habe sagen hören, dass JEDES verdammte Mal der Welt- und Europameistertitel Pflicht ist.) Das wird von den Medien immer so dargestellt, um Krisen und Triumphe herbei schreiben zu können.

    Für mich gibt es einen riesigen Unterschied zwischen "Anspruch haben auf Titel" und "eine Chance haben auf Titel."
    Denn Chancen hat jeder Teilnehmer eines Wettbewerbes. Aber Anspruch nur der Beste, der sich hat durchsetzen können. Und das Einzige, das Bayern hat, ist eben den Kader, der eine CHANCE hat, das Triple oder Double oder die Meisterschaft zu gewinnen.
    Von daher ist bei mir nie Landunter oder die Stimmung im Arsch, wenn man eben mal gegen eine Mannschaft wie den BVB oder Madrid verliert. Zumal in beiden Fällen knapp und auch leider selbstverschuldet durch unkluge Wechsel und einen verschossenen Elfmeter.

    Und das Leute traurig sind, wenn ihre Mannschaft aus einem Wettbewerb fliegt, halte ich ja mal für das Normalste der Welt.
    Aber von einem Jammertal ist man da dann doch weit entfernt. ^^

  16. #556
    Qualität definiert sich jedes Jahr neu. In jedem Verein. In jedem Unternehmen. Was nützt Daens best ausgebildeter und referierter Systemadministrator, wenn er irgendwann aufhört, sich fortzubilden? Der normale Arbeitsmarkt ist nicht mit dem Fußball vergleichbar, aber die Vergleiche kommen letztendlich am selben Punkt wieder zusammen. Auch ein FC Bayern muss nach jeder Saison sich kritisch hinterfragen, ob wirklich alle Entscheidungen richtig waren und ob wirklich alle Spieler etwas zu den kommenden Saisonzielen beitragen können. Auch Gladbach, Hoffenheim, Leipzig, Berlin & Co. werden sich hinterfragen. In welcher Hinsicht auch immer. Ohne Weiterbildung, Reflektion und stattdessen nur auf einer Stelle laufend läuft man Gefahr, abgehängt zu werden. Den schlimmsten Fehler, den Werder machen kann ist, Nouri keinen Vertrag zu geben. Sie werden es tun. Ganz sicher. Alles andere wäre ein Rückschritt nach dieser fabelhaften Rückrunde. In dieser Hinsicht stellt Werder auch die Weichen, weil sie davon ausgehen, dass der Trainer Spielern und Verein sehr gut tut.

    Auch ich empfinde es ganz und gar nicht als heilige Pflicht, jedes Jahr das Triple gewinnen zu müssen. Wenn ich im Tipp-Thread für die nächste Saison vorhersage, dass wir wieder das Triple holen, obwohl wir letztes Jahr nur einen Titel holten, muss ich diesen Anspruch trotzdem nicht haben.

    Ich glaube, dass der FC Bayern jedes Jahr unbedingt alles gewinnen muss, wird nicht nur von den Medien, sondern leider auch von vielen einfältigen anderen Fans verbreitet, die am Ende nur frustriert sind. Die Medien nehmen am Ende nur das auf, was 75% aller deutschen Fußballfans über Bayern denken. Weil die Medien letztendlich nur die Meinung des gemeinen Volkes repräsentieren, statt unabhängig zu schreiben.

  17. #557
    Oder einfacher gesagt: Kein Mensch mit ausreichend Verstand ist dumm genug zu glauben, dass ein Triple jedes Jahr machbar ist.
    So wie man eben weiß, dass man nicht alle vier Jahre Europa- oder Weltmeister wird. ^^

  18. #558
    Eigentlich liegt die Erklärung doch auf der Hand. Der FC Bayern holt nahezu jedes Jahr die Meisterschaft und nicht viel weniger häufig den Pokal. Was ist denn da noch an Erwartungshaltung zu steigern außer eben das Triple? Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich nicht nachvollziehen kann, wie man als Bayern-Fan sich noch wirklich über Meisterschaft oder Pokal freuen kann(einzeln gesehen). Ist halt irgendwo nichts besonderes mehr. Ähnlich wirds den Hamburgern mit dem Klassenerhalt durch Relegation gehen. *hust*
    Letztendlich entsteht Euphorie, wenn man etwas schafft, was nicht alltäglich ist und das ist bei den Bayern die CL. Dementsprechend hagelt es auch Kritik und Enttäuschung, wenn Liga und Pokal eben mal nicht gewonnen werden. Und ehrlich gesagt, mit dem Kader und dem Festgeldkonto sollte die CL schon mal drin sein.

  19. #559
    Ich glaube, wenn es Werder betreffen würde, würdest du dich auch freuen. ^^
    Von außen ist das immer schwer zu beurteilen, aber ganz ehrlich - wenn Peps Mannschaft den Gegner mit 5:0 weghaut und das zum zehnten Mal in Folge, dann ist das für den Fan der betreffenden Mannschaft einfach geil.

    Ich denke, das ist der Unterschied. Der Erfolgsfan will per Definition immer mehr Erfolg.
    Der echte Fan liebt seinen Verein und ist mit dem happy, was er schafft und wie er es schafft.
    Wenn ich ein Kind hätte, dann wäre ich absolut zufrieden, wenn das Kind von drei akademischen Titeln einen holt und bei jedem anderen Titel wenigstens alles gegeben hätte.

    Ich bin Bayernfan, weil ich den Verein liebe, nicht weil ich "Zeit gegen Jubel" tauschen möchte. Bayern ist mir als Verein nichts schuldig. Ich würde mit ihnen auch in die zweite Liga gehen und war auch voll dabei, als wir mal ne Zeitlan gegen den BVB schlecht ausgesehen haben.

    Insofern: Wenn man den Verein liebt, dann ist alles spannend, was er macht. Selbst Niederlagen. (Ich mag auch keine Serien, in denen die Hauptfigur unverwundbar ist )
    Deswegen bin ich happy mit meinen Bayern, egal was sie machen. Und ob sie verlieren oder mal Kacke bauen. Das gehört zu einer Beziehung dazu. ^^

  20. #560
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn es Werder betreffen würde, würdest du dich auch freuen. ^^
    Die Frage stellt sich gar nicht.
    Aber nein, ich wäre NIE Fan einer Übermannschaft.
    Das würde mich auf Dauer langweilen. Ich denke auch, dass Werder mir nicht mehr sympathisch wäre, sollten sie sich in 12.000 Jahren mal dahinentwickelt haben.
    Ich bin Werder-Fan, weil mich die Rolle des Underdogs wesentlich mehr reizt, vor allem auch unsere Wunder von der Weser damals, aber eben auch die Werder-Familie, die auch einzigartig in der Liga ist.
    Es gibt irgendwo allerdings einen Punkt, wo die Erfolgswelle uninteressant wird für mich. Da muss ich mir bei Werder aber null Gedanken machen.
    Wir können froh sein, wenn wir in 20 Jahren mal 4 Titel(Pokal eingerechnet) holen. Daran wird sich auch nichts ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •