Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yume Nikki kann man jetzt auch auf dem Smartphone spielen

  1. #1

    Yume Nikki kann man jetzt auch auf dem Smartphone spielen

    Und andere Titel auch, hier der Link dazu:
    http://yumenikki-game.tkool.andapp.jp/

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier jemand schon geposted hat, aber interessant ist es auf jeden Fall. Nur was für ein Programm benutzt worden ist um diese "Konvertierung" durchzuführen, das steht auf der Webseite nicht.
    Im header steht nur "ツクールタイトル配信スタート" was so viel heißt wie "Anfang der Veröffentlichung/Vertrieb von Makertiteln". Für Yume Nikki braucht man kein Japanisch zu wissen, viel Spaß noch beim testen.

  2. #2
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das Spiel wurde auf den MV konvertiert. Dieses "Now Loading" auf der Website sieht nämlich stark danach aus (aka es sieht genau so aus wie bei meinem MV Spiel xD).

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das Spiel wurde auf den MV konvertiert. Dieses "Now Loading" auf der Website sieht nämlich stark danach aus (aka es sieht genau so aus wie bei meinem MV Spiel xD).
    Ach jetzt gibt es sogar einen Maker für das Smartphone? Geiles Ding, aber anscheinend muss jemand das ganze Spiel in den Maker kopiert haben, inklusive die Grafiken etc. alles konvertiert und dann nachgebaut haben im MV.

  4. #4
    Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen
    Ach jetzt gibt es sogar einen Maker für das Smartphone? Geiles Ding, aber anscheinend muss jemand das ganze Spiel in den Maker kopiert haben, inklusive die Grafiken etc. alles konvertiert und dann nachgebaut haben im MV.
    Ja, der MV kann Spiele sowohl klassisch anbieten, dann direkt im Web und auf dem Smartphone. Konvertierung fürs Smartphone funktioniert aber nicht nur mit dem Maker, dafür braucht man noch andere externe Engines (frag mich bitte nicht was xD). Jedenfalls, das "Now Loading" sieht halt exakt aus wie das "Now Loading" bei meinem MV Spiel. Ergo denke ich mal, dass das Spiel einfach komplett geportet wurde.

  5. #5
    Joa das sieht nach einem MV-Port aus. Die RPG Maker 2003 Version von Yume Nikki im Browser gibts hier schon länger, aber eher nicht smartphone-geeignet: https://easyrpg.org/play/master/?game=yume_nikki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •