Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: American Gods

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich sind alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, recht enttäuscht von der Serie. Und so geht es mir auch. (Allesamt hatten wir das Buch nicht gelesen, bzw. ein Freund schon, ist aber nicht hängen geblieben.)

Meine Meinung ist gerade: Gute Schauspieler, sieht schon auch gut aus, aber irgendwie scheint die Serie nicht zusammenzukommen. Und was ich sofort gedacht habe und einige Freunde auch so fanden: irgendwie wirkt es billig, wie Edelkitsch. Es ist alles aufwendig gemacht (Effekte, Beleuchtung, Stilmittel etc.), aber es hat keinen weiteren Zweck außer aufwendig zu sein.

Die Serie erklärt auch überhaupt nichts, und langsam wird es frustrierend. Was soll das gerade alles? Warum sind alle an Shadow Moon interessiert (er ist doch nur irgendso'n Typ?), was ist der angedeutete Konflikt, und inwiefern sollte mich das interessieren? Und zeigen sie die Sexgöttin da nur zum Spaß oder ist das wirklich relevant, dass ihre Szenen gerade kommen?
    Ähnliche Frage: Was hatte Compé Anansi in Episode 2 zu suchen, warum wird hier die Sklaven-Geschichte gezeigt? Sie hat nicht zum Rest gepasst - von einem kurzen Kommentar des Slawen mal abgesehen. Rassismus oder das Schwarzsein von Shadow waren keine Themen dieser Episode.

Naja das sind so die Probleme, die ich bisher habe. Es ist bisher definitiv kein Meisterwerk. Ich musste sogar häufig daran denken, wie viel cooler Preacher mit (leicht) ähnlichen Themen/Charakteren umgeht. Ich werde trotzdem erst einmal weitersehen, da ein bisschen Americana einfach gerade meinen Nerven trifft und die Serie definitiv auch kein totaler Reinfall ist - gerade die Dialoge der zweiten Episode mochte ich. Und das Ende mit Dame und Peter Stormare im Allgemeinen.

EDIT: Ah und so ziemlich jeder alte Gott ist auf die eine oder andere Weise ein Trickster-Gott. Ich mag Trickster ja auch gerne, aber das ist ein bisschen übertrieben.

Geändert von Schattenläufer (11.05.2017 um 18:49 Uhr)