mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

FF-X Story

Könnte mir jemand die Story von FF-X erklären z.B Warum der Sin alle kalt macht ???????????????????????????????

FFX-Story

Die Menschen die in der Zeit von Tidus gelebt haben, haben mit Maschina Kriege geführt. Irgendwann hatten sie so mächtige Waffen das sie die Welt zerstören hätten können. Sin(ist übrigens englisch und heißt Sünde) ist so ne Art Bestrafung für die Menschen. Sozusagen die Hölle auf Erden.

Des wars. Tschö!

Erstens: Danke für die Antwort.
    Zweitens: Hat die Astra von Bahamut zu Tidus gesagt Ju Jevon währe weder Gut noch Böse sondern lebt nur um zu beschwören, wenn er weder Gut noch Böse ist warum übt er Rache an den Menschen das ist doch ein Akt des Bösen?

FFX-Story

Der Tod ist auch weder gut noch böse trotzdem holt er die Menschen. Einer muss es ja tun.
    Besser kann ichs dir auch nich erklären.

Tschö!

Also,
    ich habe das mit Sin so verstanden:

Bevell war in dem Krieg die Dominierende macht. Mit ihren Maschienen waren sie Zanarkands Summonern überlegen und konnten schnell boden gut machen. Als nun diese Streitmacht Gagazet eingenommen hatte schlossen sich alle Bürger Zanakands zusammen, um eine Bestia zu rufen, die die Angreifer vernichtet und die Zanarkander auf ewig schützt. So entstand Sin, in dem alle Träume der Zanarkander(blöders Wort) von einer perfekten Welt vereinigt wurden.
    Sin schaffte es dann schließlich auch alle Machinen Bevells zu vernichten, konnte aber nicht zwischen den Maschinen Bevells und anderen Städten unterscheiden. Somit begann er jedwede Bedrohung für ihn und somit die Zanarkander zu vernichten.
    Ju-Yevon ist in dem Sinne weder Gut noch Böse, da er nur tut, was er muss, um sich und somit seinem Volk, ewiges Leben anhand der Träume zu gewährleisten. Er weiß gar nicht was er tut und ist in meien Augen wie ein kleines Kind, dass Gut noch garnicht von Böse unterscheiden kann.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Vielleicht sollte ich mir FF X doch mal kaufen. Ich habe fast alle FF Teile. Nur 1 und 2 und 10 fehlt. Ich fand die Präsentation von FF 10 nicht besonders gut.
    Do you know a story that goes like this? There once was a tiger-
    striped cat. This cat died a million deaths and was reborn a million
    times and was owned by various people who he didn't care for. The
    cat wasn't afraid to die... One day, the cat was a free cat, a stray
    cat. He met a white female cat, and the two cats spent their days
    happily together. Years passed, and the white cat died of old age.
    The tiger-striped cat cried a million times, and then died. It never
    came back to life...

Oh mein Gott

Habt ihr alle FFX gespielt?
    Nicht durchlesen wenn ihr es noch nicht gespielt habt denn hier kommt die echte Story (habs 7mal durchgespielt)
    Also Hier die Story:
    1000 vor Sins Geburt:
    Bevelle und Zanarkand waren im Krieg. Bevelle benutze Machina um Zanarkand zu vernichten was sie auch geschafft hatten. Die Leute die aus Zanarkand geflohen sind waren so traurig das sie in eine Art Trance gefallen sind und Zanarkand wiederbeschworen haben. Heisst wenn alle Leute aufwachen aus der Trance gibt es kein Zanarkand mehr und keinen Tidus weil er ja auch aus Zanarkand kommt.
    Sins Geburt:
    Ein Beschwörer namens Ju-Yevon stirbt und kommt ins Abbysum. Er beschwört dort Sin. Sin ist jedoch so stark das er in die Welt der Lebenden kommt und dort alles vernichtet. Ein Kult bildet sich namens Yevon der sich halt Sin zu nutze macht und sagt ihr müsst uns gehorchen dann wird euch Sin nicht angreifen und begründet Sins Geburt dadurch das es als Strafe Gottes auf den Planeten kam. Sin verhindert das die Leute die in Trance sind aufwachen. Sin schickt Tidus in die Zukunft weil er denkt das Tidus ihn in der Zukunft töten kann da Tidus Vater in der zwischenzeit zum neuen Sin geworden ist. (Jedesmal wenn Sin stirbt wird es nach 10 Jahren wieder beschworen)
    1000 nach Sins Geburt:
    Tidus und Yuna machen sich auf um die grosse Beschwörung zu erhalten, die als einziges Mittel gesehen wird um Sin zu zerstören.
    Nachdem aber Yuna erfährt das sie einen ihrer Freunde opfern muss weigert sie sich und sucht einen anderen Weg. Sie hören das Ju-Yevon nun innerhalb Sins ist, also machen sie sich auf in Sin reinzugehen.
    Ju-Yevon wird besiegt dadurch stirbt Sin und alle Leute in Trance wachen auf. Somit verschwindet Zanarkand und Tidus von der Bildfläche.
    Nun wie erklärt man sich nun das das Tidus nach dem Abspann kurz zu sehen ist und im zweiten Teil auch. Sin ist so stark das es ab und zu vorkommen kann das wenn man ihn berührt das man reell wird so wie es wahrscheinlich bei Tidus passiert ist.
    Okay also bitte keine Theorien mehr posten denn das ist soziemlich die Main Story von FFX. Wohl ein bisschen komplexer als eure 4 Liner.

Nichts für ungut
    cya Blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Noch eine Frage.
    Was haben die Sphäroiden, Asthra und Abysum miteinander zu tun?

Also

Asthra sind auch Leute die in Trance gefallen sind jedoch nicht Zanarkand beschworen haben sondern eine Figur für sich selbst und manche wurden dann so stark das sie als Asthra bekannt wurden.
    Sphäroiden puh
    das ist die schwerste frage da kann mir ruhig jemand helfen
    aber bitte nicht gerüchte als richtig darstellen, wenn dann schreiben das man es nur glaubt

ich glaube (echt schwer zu erinnern aber ich bin eh wieder beim durchspielen)
    das die Sphäroiden irgendwie die Erinnerungen darstellen von verstorbenen leuten oder auch gar keine story relevante Bedeutung haben.
    Sorry das Abyssum noch vergessen.
    Das Abyssum stellt das Totenreich dar. Jedoch spiegelt es nur Erinnerungen von einem selber an die Person.
    Dürft aber trotzdem das Totenreich sein da sich Auron nicht reintraut (da er ja ein Toter ist der es geschafft wieder eine feste gestalt anzunehmen) und da der Vater Seymours rauskommt.
    Cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Als Wakka das Jevon Dom im Zarnakand sah, sagte er es sehe aus wie Abyssum, da antwortete Auron es währe so was ähnliches. Daher meine Frage

MeNoDoN Gast

Re: Oh mein Gott

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    .
    Nachdem aber Yuna erfährt das sie einen ihrer Freunde opfern muss weigert sie sich und sucht einen anderen Weg.
    LoooL...du willst das spiel sieben mal durchgespielt haben...yuna müsste sterben und tidus sucht einen anderen weg..

@ blizz
    7 Mal?? Sooo gut fand das Spiel eigentlich nicht...egal.
    Aber meiner Meinung nach hast du nen Fehler gemacht: Nach dem Tod Ju-Yevons wachen die Leute aus Zanarkand nicht auf, sondern sie können nach 1000 Jahren aufhören zu "träumen", was nichts anderes als beschwören ist, und können endlich sterben. Nicht aufwachen und fröhlich durch die Gegend spazieren.

@ Menodon

Yuna weiß die ganze Zeit, dass sie bei der finalen Beschwörung sterben muss, nur Tidus nicht. Deswegen sucht Tidus eine andere Möglichkeit, Sin zu besiegen. So weit, so gut.
    Blizz bezog sich aber auf die Stelle im Dom von Zanarkand, wo Yuna erfährt, dass einer ihrer Begleiter zum Final Aeon wird (und somit geopfert wird!) und sich anschliessend sogar in Sin verwandeln muss! DAS akzeptiert Yuna nicht und sucht ab diesem Zeitpunkt nach einer anderen Möglichkeit zur Erfüllung ihrer Aufgabe.
    Vorsicht mit Überheblichkeit, geht in den seltensten Fällen gut...
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cloud200022
    Ich find die Story von Final Fantasy 10 einfach super
    NaJa wenn man`s mal mit den anderen FF`s vergleicht. Die Story ist sicher ganz nett, mich hatt allerdings nie etwas wirklich überrascht, was sehr wichtig ist. Es gab auch zu wenig emotionale stellen, die Liebesgeschichte von Yuna und Tidus ist mir zu kitschig gewesen sorry.

FF X war noch ganz nett danach ging`s aber eindeutig Bergab (FFX-2)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@galuf

Auf deine Frage "Was haben die Sphäroiden, Asthra und Abysum miteinander zu tun?" muss man leider antworten, dass die Sphäroiden nicht viel mit den Anderen zu tun hat. Schade das Spielsystem und Story nicht mehr so genial zusammenpassen wie in FF VII.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ich glabe nicht dass die Macher so blöd sind, und keine tiefere Bedeutung der Sache gegeben haben. Schleeßlich ist das immer noch Final Fantasy, gemacht von den selben Leuten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    NaJa wenn man`s mal mit den anderen FF`s vergleicht. Die Story ist sicher ganz nett, mich hatt allerdings nie etwas wirklich überrascht, was sehr wichtig ist. Es gab auch zu wenig emotionale stellen, die Liebesgeschichte von Yuna und Tidus ist mir zu kitschig gewesen sorry.

FF X war noch ganz nett danach ging`s aber eindeutig Bergab (FFX-2)
    Die Liebesgeschichte von Tidus und Yuna war mit sicherheit nicht kitschig! Kitschig war ganze eindeutig wie von Squall und Rinoa, besonders die Sequenz in der Squall sie aus dem Hexenmausoleum holt hat das Fass fast zum überlaufen gebracht und aus dem Spiel eher ne Liebesgeschichte gemacht...

Von Galuf:
    Zitat Zitat
    Ich glabe nicht dass die Macher so blöd sind, und keine tiefere Bedeutung der Sache gegeben haben. Schleeßlich ist das immer noch Final Fantasy, gemacht von den selben Leuten.
    Ähm, nur weil Sachen von Square kommen heisst das noch lange nicht, das alles perfekt, absolut tiefgründig und durchdacht ist. Es ist sehr naiv zu glauben, dass es eine "tiefere Bedeutung" gibt, auch wenn sie noch keinem aufgefallen ist, nur weil es ein Final Fantasy ist. Du tust ja so als ob Square unfehlbar wäre.
    Geändert von Shinra Inc. (05.09.2003 um 21:08 Uhr)
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Das stimmt schon dass sie nicht unfehlbar sind, aber trotzdem glaube ich dass sie eine Verbindung zwischen dem Gameplay und Story eingebaut haben. Die ist nur nicht so offensichtlich wie bei FF-VII, aber sie ist da man muss nur suchen. Und wer FF-X hundert mal durchspielt und trotzdem keinen vollen Durchblick hat (so wie ich)
    der könnte Hilfe brauchen von jemandem der es doch verstanden hat(ich hoffe die gibt es).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Auf deine Frage "Was haben die Sphäroiden, Asthra und Abysum miteinander zu tun?" muss man leider antworten, dass die Sphäroiden nicht viel mit den Anderen zu tun hat.
    Da muss ich dich aber koregieren *klugscheißerspiel*.
    Auron hat Tidus und Yuna was zu den Sphäroiden erzählt, als sie zum ersten mal im Macalania Wald waren, kurz vor dem Kampf (oder war das dannach ) gegen diese komische Glibbermasse (ka wie die heißt).

Und ich glaube mich zu erinnern, dass er was gesagt hat von wegen Erinnerungen der Toten und, dass die Sphäroiden in dieser Quelle entstehen. Also gibts doch ne' Verbindung zwischen Abyseum und Sphäroiden, da ja beides was mit Toten und Erinnerungen zu tun hat.

Oh mann, ich und meine Erklärungen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Die Liebesgeschichte von Tidus und Yuna war mit sicherheit nicht kitschig! Kitschig war ganze eindeutig wie von Squall und Rinoa, besonders die Sequenz in der Squall sie aus dem Hexenmausoleum holt hat das Fass fast zum überlaufen gebracht und aus dem Spiel eher ne Liebesgeschichte gemacht...
    Nicht kitschig?? Was war es denn dann?? Die Szene im Illuminum (?) wo sie erst weint, und er sie dann in die Arme nimmt und küsst, und die beiden dann durchs Wasser treiben, ist mit das kitschigste was ich jemals in einam Final Fantasy gesehen habe... Es ist zwar schön in Szene gesetzt, grafisch gesehen, aber so typischer japano-herzschmerz-kitsch, das es schon fast weh tut...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)