Zitat von Narcissu
Zwei Anmerkungen:
Die Stärke steigt in der Tat, die Zahl der unterschiedlichen Pokémonarten ist jedoch fix für alle Spieler. Ich war schon öfter mit anderen unterwegs und alle sind stets denselben Pokémon begegnet. Die werden allein vom Server für alle Spieler vorgegeben. Falls ich falsch liege, korrigiere mich bitte, aber bisher habe ich keine Abweichungen von meinen Beobachtungen festgestellt.
...
Ich bin bisher nur alleine unterwegs, Wird auch eher so bleiben ^^
Das aufgeführte Beispiel ist ja deutlich nur von mir. Ob die Pokemon daher für alle sichtbar sind kann ich nicht sagen. Nur kommt es mir so vor, dass die Variation ebenfalls mit dem LvL steigt.
Hab hierzu auch 1-2 Meldungen gefunden von Leuten die zusammen unterwegs waren wo dem höher lvligen Spieler im Radar seltenere Pokemon angezeigt wurden als dem anderen Spieler - fangen konnten die Pokemon dann dennoch beide.
Zitat
Auch beim Fangen ist afaik nicht bestätigt, dass es effektiver ist, den Kreis kleiner werden zu lassen. Auch ich konnte diesbezüglich noch keine Auswirkungen feststellen.
...
Zumindest effektiver in Sachen XP Ausbeute.
Zitat
Das geht genau alle 21 Stunden, und zwar für alle Arenen zusammen. Wenn man also mehr als 10 Münzen am Tag bekommen will, muss man (denke ich) gleichzeitig in so vielen Arenen wie möglich Pokémon stationiert haben. Effektiv lohnt sich das nicht und ich finde es auch nicht verwerflich, mal einen Euro für ein Item auszugeben, wenn man es unbedingt haben will.
...
Jo, steht weiter oben im Abschnitt, die 21h. In Städten ist es teilweise relativ schwierig mehrere Arenen gleichzeitig zu besetzen, die Anmerkung war daher so gedacht, dass wenn das nicht möglich ist man zumindest die 10 Dollar nicht liegen lassen sollte.