Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr von der PS4 NEO?

  1. #1

    Was haltet ihr von der PS4 NEO?

    Hy

    Mich würde Interessieren, was haltet ihr von der Neuen Playstation NEO? Ich überlege mir eine neue Zuzulegen, oder soll ich Lieber auf die XBox Scorpio warten die 2017 erscheint? Was meint Ihr

  2. #2
    Mach's vom Spieleangebot abhängig. Es werden vermutlich nicht alle Titel, die dich interessieren, sowohl für PS4 als auch für Xbox kommen. Durch die deutlich größere Hardwarebasis wird die PS4 aber vermutlich langfristig mehr Exklusivtitel erhalten, zumal die One fast gar keinen Japan-Support hat. Wenn's dir nur um die Technik geht, warte, bis die Specs von der Neo enthüllt werden, danach kannst du dich immer noch entscheiden.

    Zur Frage selbst: Ich bin kein Fan vom neuen Trend der Zwischengenerationen. Konsolen gleichen sich dadurch stärker dem PC an. Aber solange auch alle Spiele noch auf den alten Versionen laufen, was ja der Fall sein soll, und sie sich auch vernünftig spielen, ist es mir relativ egal. Ich geb jedenfalls kein Geld aus, um mir ein neues System zu kaufen, um dieselben Spiele in etwas besser spielen zu können. Und da ich eh primär Japan-Spiele spiele und es da nur wenig AAA gibt, ist es noch weniger relevant für mich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cutie Beitrag anzeigen
    Hy

    Mich würde Interessieren, was haltet ihr von der Neuen Playstation NEO? Ich überlege mir eine neue Zuzulegen, oder soll ich Lieber auf die XBox Scorpio warten die 2017 erscheint? Was meint Ihr
    Beide? Wenn Du weder die One noch die PS4 Dein Eigen nennst, würde ich mich aufgrund der bisherigen Exklusivtitel eher für die PS-Variante entscheiden. Aber ist ja noch ein Weilchen hin, kannst ja noch abwarten !

  4. #4
    Ich bleib bei 2k. Ich bleib bei meiner PS4 Classic. Die bockt zwar bei Spielen wie The Witcher 3 (das bis zur Unspielbarkeit ruckelt und nicht mal so gut aussieht), aber alles andere läuft ganz vernünftig darauf. Wenn Dir die Spiele auf der PS4 zusagen und Du auf The Witcher 3 und 4k verzichten kannst, dann kannst du nach Erscheinen der Neo-Konsole evtl. sogar zur Classic Version greifen, die dann vll. sogar viel billiger angeboten wird.
    Wenn es Dir nur um Grafik und Multiplattformtitel geht, dann würde ich aktuell den PC empfehlen. Mit einer halbwegs guten Grafikkarte (200-bis-300-Euro-Segment) hast Du eine Grafik, die selbst von der Neo nicht erreicht wird. Was die Scorpio leistet, weiß man noch nicht genau, aber ein guter aktueller Gaming-PC wird wohl auch damit locker mithalten können. Konsolen sind hauptsächlich wegen ihren Exclusives ein Thema und da sie evtl. preiswerter sein können. Aber wenn man das hochrechnet: ein vernünftiger Gaming PC wird wohl für 800 Euro möglich sein, die Konsolen kosten 400 Euro, Spiele auf dem PC sind 10 bis 20 Euro günstiger und wir haben ja noch Steam mit seinen Sales und jeder Menge kompatibler alter Spiele, die auf dem Spiele-PC trotzdem besser aussehen...
    Dafür wird aber nie ein Zelda - Breath of the Wild o.ä. (der Grund, warum ich mir eine WiiU gekauft habe vor 4 (!) Jahren) oder ein Final Fantasy XV, bzw. ein Uncharted 4 (der Grund, warum ich mir eine PS4 geholt habe vor 3(!) Jahren) auf dem PC erscheinen, was für mich persönlich die Konsolen attraktiv macht. Wobei ich mir wünschte, dass Third-Party-Titel auch mal richtig laufen sollten. Da ich Mac nutze, kommt ein PC für mich momentan nicht in Frage.

  5. #5
    Bei dir ruckelt TW3? Ich hab ab und an kurze Nachladeruckler oder in Novigrad geringere FPS, aber sonst läuft es stabil und ruckelfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •