Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Zahlt es sich aus die Games zu holen? Ich habe eine Mega Drive, aber leider keine RPGs dafür und Shining Force soll ja im Tactical RPG Subgenre granios sein. Aber das will ich von Leuten wie euch beiden hören, die Ahnung haben!
Reicht es auch wenn ich dir die Teile empfehle?? Die Reihe ist einfach fantstisch, interessante, wenn auch etwas altbackene Story, eine wunderbare Atmosphäre die einen einfach nicht mehr los lässt und eine (auch heute noch IMO) schöne Grafik und Sound runden das Ganze ab. Also wenn du etwas mit so alten RPGs anfangen kannst und die Teile günstig kriegst, würde ich keine Sekunde zögern...

Allgemein @ Topic:
Also ich bin ja auch ein Fan der Shining Reihe, kaum eine Spieleserie hat mich damals so fasziniert wie diese. Vielleicht noch die Phantasy Star Reihe, aber sonst... Shining in the Darkness spiele ich ja gerade, muss als nächstes in die Cave of Truth, komme im Moment aber wenig zum Spielen. Shining Force führt den Stil zwar weiter, und auch die Atmosphäre, unterscheidet sich aber doch ansich stark von SitD. Schliesslich ist aus dem reinrassigen RPG ein Strategie-RPG geworden, das meiner Meinung nach auch ein Final Fantasy Tactics in den Schatten stellt... Es macht einfach spass diese Spiele nocheinmal zu spielen, da ich sehr viele Erinnerungen mit ihnen verbinde, und dadurch alles nochmal erlebe. Narürlich darf man nicht mit heutigen Maßstäben an die Spiele rangehen. Das ein SitD nicht so komplex ist wie ein FFVII ist ja wohl klar, aber für damalige Verhältnisse hat zumindest Shining Force 1 und 2 den meisten Spielen dieser Art etwas vorgemcht...

Kurzum ich liebe diese Reihe...