Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Da sie die MoveWithMap-Funktion von Pictures damals bei RPGXP entfernt und nie wieder eingebracht haben,
kannst du das mit einem Event so lange probieren, bis das Universum kollabiert.

Irgendwas mit JS wird man da sicher machen können, es wär schlimm wenn nicht, aber ohne wird das nix.
Vielen Dank, MagicMaker. Gut zu wissen. Wird schon seinen Grund gehabt haben, warum das MoveWithMap-Feature entfernt wurde. Da will ich mal lieber nix erzwingen

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
Müsste es nicht gehen, wenn du den Lichteffekt als Animation in dauerschleife laufen lässt (dann kannst du auch ein wenig Bewegung reinbringen)?
Weil bei Animationen bin ich mir sicher, dass man die An der Stelle auf der Map fixieren kann. Müsstest aber gucken, wie das Performancetechnisch aussieht, wenn da so eine große Animation durchgängig läuft.
Theoretisch könnte die Animation auch nur aus einem Bild bestehen, wobei ich glaube, dass das keinen Unterschied machen würde.
Das ist eine sehr gute Idee mit der Animation, Eddy. Vielen Dank.Die Animationen kann ich leider nicht so groß einstellen wie ich es gerne hätte, soweit ich gesehen habe.
Ich werde wohl einfach ein Picture drehen lassen und dann wieder ausblenden. Also nur als kurzer Effekt, bei dem die Kamera fixiert ist.