Gut das mit dem Soundtrack ist aber absolute Geschmackssache. Ich habe 4 Lieder davon in meine Playlist gepackt die ich rauf und runter gehört habe, aber auch allgemein wird das Spiel häufig wegen der Musik gelobt, wenn sie einem persönlich nicht so zusagt, lässt sich dennoch anerkennen dass sie sich gut in die Kämpfe einfügt wo sie genaustens auf die Phasen abgestimmt werden. Gerade die Ausweichphase vom finalen Boss war für mich da richtige Gänsehaut.
In der Switch Version sollte es eigentlich 2 Extra Bosse geben, müsstest du mal bei Rematches schauen ob die zur Verfügung stehen, ich weiß nicht ob die an irgendwelchen Freischaltbedingungen geknüpft sind. Einer davon hat 10 Phasen.
Ansonsten lohnt es sich durchaus noch mal das Spiel auf "Furier" durchzuspielen, die Bosse besitzen dort auch allesamt neue und veränderte Angriffe, dass sich eben mehr als nur die Statuswerte verändern. Verdoppelt die Spiellänge gleich noch mal.
Die Durchlaufpassagen müsstest du allerdings dafür doch noch mal sehen, es gibt einen Knopf bei dem der Charakter von autoamtisch läuft, falls du es nicht wusstest. Ansonsten heißt es einfach zurücklehnen und die Musik genießen.
Die Passagen wurden erstellt damit der Puls im Spiel runterfahren kann, als Einstimmung auf den nächsten Kampf, man kann schließlich nicht immer von 100 auf 180, auf 300 usw... ein bisschen Differenz muss schon sein. Evtl hätte man auch irgendwas spielerisches einstreuen können, aber ich glaube da wäre es schwer was passendes im Kontext des Spiels zu finden.
Und ansonsten nein, beim Speedrunmodus gibt es keine "Laufpassagen", da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, würde ja den Sinn des Features torpedieren.
Was man ansonsten noch versuchen kann ist alle Bosse zu S-ranken, dafür gibt es zwar kein Achievment ist aber mitunter das anspruchsvollste im Spiel, es werden eine gewisse Anzahl an Fehler toleriert was es meiner Meinung nach auch nicht zu einem frustrierenden "die&retry" Erlebnis macht.
Wobei ich es ein wenig unschön gelöst finde dass die Anforderungen auf Furier im S-Rank weiter gelockert werden, wodurch es dort teilweise leichter ist S-Ranks zu erhalten.
Repalybility ist aber auf jeden Fall genug gegeben, unterbrechungsfrei. Man muss ja nicht wirklich auf neues Spiel gehen um gegen alle Bosse noch mal zu kämpfen.