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Thema: Furi (jetzt auch für Nintendo Switch)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Furi ist ab heute für die Nintendo Schwitz zu haben und bringt mal ein bisschen Qualität in den Store. Nur so als Info.
    Mit dabei sind auch 2 Extra Bosse, die in der X-Box NONE Version dazu gekommen waren.

    Also wer es noch nicht ausprobiert hat, jetzt ist die beste Gelegenheit dazu.

    The jailor is the key, kill him and you'll be free!

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab es vorhin durchgespielt und bin mit gemischten Gefühlen zurückgelassen worden. Die Kämpfe sind alle auf ihre eigene Art und Weise ziemlich gut und ich hatte sehr viel Spaß damit, die einzelnen Phasen zu lernen und dann auszuhebeln. Die Musik ist gut, aber jetzt auch nicht herausragend. 0815 Synthwave Schinken. Die Grafik ist ziemlich meh, wenn ich ehrlich bin. Da wird seeeehr viel geblendet, aber wenn man mal genauer hinsieht merkt man wie simpel die Grafik eigentlich gehalten ist.

    Richtig scheiße fand ich die Laufpassagen, weil die einfach nur eine massive Zeitverschwendung waren und dem Spiel in gewisser Weise den größten Vorteil wegnehmen: Die Replayablity. Ich hab den Speedrun Mode jetzt nicht probiert, aber wenn dort das Rumgelaufe ebenfalls enthalten ist, dann wäre das echt schlimm. Das Spiel ist mit knapp 4 Stunden auch viel zu kurz. Da hätten ruhig noch 2-3 Bosse hinzukommen dürfen. (Zumal ich The Beat eh nicht als Boss zähle.)

    Viel verschenktes Potenzial, was ich extrem schade finde. :/

  3. #3
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab es vorhin durchgespielt und bin mit gemischten Gefühlen zurückgelassen worden. Die Kämpfe sind alle auf ihre eigene Art und Weise ziemlich gut und ich hatte sehr viel Spaß damit, die einzelnen Phasen zu lernen und dann auszuhebeln. Die Musik ist gut, aber jetzt auch nicht herausragend. 0815 Synthwave Schinken. Die Grafik ist ziemlich meh, wenn ich ehrlich bin. Da wird seeeehr viel geblendet, aber wenn man mal genauer hinsieht merkt man wie simpel die Grafik eigentlich gehalten ist.

    Richtig scheiße fand ich die Laufpassagen, weil die einfach nur eine massive Zeitverschwendung waren und dem Spiel in gewisser Weise den größten Vorteil wegnehmen: Die Replayablity. Ich hab den Speedrun Mode jetzt nicht probiert, aber wenn dort das Rumgelaufe ebenfalls enthalten ist, dann wäre das echt schlimm. Das Spiel ist mit knapp 4 Stunden auch viel zu kurz. Da hätten ruhig noch 2-3 Bosse hinzukommen dürfen. (Zumal ich The Beat eh nicht als Boss zähle.)

    Viel verschenktes Potenzial, was ich extrem schade finde. :/
    Gut das mit dem Soundtrack ist aber absolute Geschmackssache. Ich habe 4 Lieder davon in meine Playlist gepackt die ich rauf und runter gehört habe, aber auch allgemein wird das Spiel häufig wegen der Musik gelobt, wenn sie einem persönlich nicht so zusagt, lässt sich dennoch anerkennen dass sie sich gut in die Kämpfe einfügt wo sie genaustens auf die Phasen abgestimmt werden. Gerade die Ausweichphase vom finalen Boss war für mich da richtige Gänsehaut.

    In der Switch Version sollte es eigentlich 2 Extra Bosse geben, müsstest du mal bei Rematches schauen ob die zur Verfügung stehen, ich weiß nicht ob die an irgendwelchen Freischaltbedingungen geknüpft sind. Einer davon hat 10 Phasen.

    Ansonsten lohnt es sich durchaus noch mal das Spiel auf "Furier" durchzuspielen, die Bosse besitzen dort auch allesamt neue und veränderte Angriffe, dass sich eben mehr als nur die Statuswerte verändern. Verdoppelt die Spiellänge gleich noch mal.
    Die Durchlaufpassagen müsstest du allerdings dafür doch noch mal sehen, es gibt einen Knopf bei dem der Charakter von autoamtisch läuft, falls du es nicht wusstest. Ansonsten heißt es einfach zurücklehnen und die Musik genießen.
    Die Passagen wurden erstellt damit der Puls im Spiel runterfahren kann, als Einstimmung auf den nächsten Kampf, man kann schließlich nicht immer von 100 auf 180, auf 300 usw... ein bisschen Differenz muss schon sein. Evtl hätte man auch irgendwas spielerisches einstreuen können, aber ich glaube da wäre es schwer was passendes im Kontext des Spiels zu finden.

    Und ansonsten nein, beim Speedrunmodus gibt es keine "Laufpassagen", da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, würde ja den Sinn des Features torpedieren.
    Was man ansonsten noch versuchen kann ist alle Bosse zu S-ranken, dafür gibt es zwar kein Achievment ist aber mitunter das anspruchsvollste im Spiel, es werden eine gewisse Anzahl an Fehler toleriert was es meiner Meinung nach auch nicht zu einem frustrierenden "die&retry" Erlebnis macht.
    Wobei ich es ein wenig unschön gelöst finde dass die Anforderungen auf Furier im S-Rank weiter gelockert werden, wodurch es dort teilweise leichter ist S-Ranks zu erhalten.

    Repalybility ist aber auf jeden Fall genug gegeben, unterbrechungsfrei. Man muss ja nicht wirklich auf neues Spiel gehen um gegen alle Bosse noch mal zu kämpfen.

    Geändert von Klunky (03.02.2018 um 14:50 Uhr)

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    In der Switch Version sollte es eigentlich 2 Extra Bosse geben, müsstest du mal bei Rematches schauen ob die zur Verfügung stehen, ich weiß nicht ob die an irgendwelchen Freischaltbedingungen geknüpft sind. Einer davon hat 10 Phasen.
    Das ist halt der springende Punkt: Das Spiel hätte in der Grundversion 2-3 mehr Bosse benötigt und nicht als Konsolenexclusive. Bringt mir halt herzlich wenig am PC, wenn die Switchversion da mehr Content hat.

    Zitat Zitat
    Ansonsten lohnt es sich durchaus noch mal das Spiel auf "Furier" durchzuspielen, die Bosse besitzen dort auch allesamt neue und veränderte Angriffe, dass sich eben mehr als nur die Statuswerte verändern. Verdoppelt die Spiellänge gleich noch mal.
    Das stimmt zwar, aber für sowas hab ich in diesem Fall dann doch nicht genug Motivation, weil es sich irgendwie nach "More of the same" anfühlt.

    Zitat Zitat
    Die Durchlaufpassagen müsstest du allerdings dafür doch noch mal sehen, es gibt einen Knopf bei dem der Charakter von autoamtisch läuft, falls du es nicht wusstest. Ansonsten heißt es einfach zurücklehnen und die Musik genießen.
    Hauptgrund es nicht nochmal zu spielen.

    Zitat Zitat
    Die Passagen wurden erstellt damit der Puls im Spiel runterfahren kann, als Einstimmung auf den nächsten Kampf, man kann schließlich nicht immer von 100 auf 180, auf 300 usw... ein bisschen Differenz muss schon sein. Evtl hätte man auch irgendwas spielerisches einstreuen können, aber ich glaube da wäre es schwer was passendes im Kontext des Spiels zu finden.
    Das stimmt auch, aber sie waren halt unfassbar langweilig. Es war jetzt nicht so, dass ich mit mega Herzrasen aus jedem Kampf rausgegangen bin. Meiste Zeit hab ich am Handy irgendwas gemacht und nur gewartet bis ich wieder spielen konnte. Zumal mir der Hasenzigeuner, wie du ihn passend genannt hast auch mega auf die Nerven ging.

    Zitat Zitat
    Und ansonsten nein, beim Speedrunmodus gibt es keine "Laufpassagen", da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, würde ja den Sinn des Features torpedieren.
    Das freut mich tatsächlich zu hören!

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