...flucht vor sich selbst....
....naja, grundsätzlich sind das immer die hauptargumente bei sucht nach chemischen zeugs (um jetzt mal internet/videospiele/sex und so zeugs auszunehmen, obwohl das bei vielen nicht zu unterschätzen sein sollte
...aber ich glaube flucht ist das eher bei älteren leuten zB müttern, die den vollen stress mit der eigenen familie haben und dann irgendwelche medikamente, valium usw. nehemen...oder alkohol...
...aber ich glaube das bei jungen leuten mehr als die hälfte die drogen weniger dazu nehmen, um "hinfort von allen sorgen" zu kommen, sondern oftmals einfach, weil halt die wirkung gewisser substanzen einfach....überzeugend ist....manche werden süchtig und die bekommen dann halt echt probleme und dann kommt es zur "flucht" oder sonstigem...
....laut kritischen beobachtern soll ja "unsere" jungend (WIR!!) heutzutage so extrem dekadent, verwöhnt und gelangweilt sein das sie es ja nicht mehr einmal nötig hat wegen irgendwelchen sorgen drogen zu nehmen, sondern einfach aus einem reinem "genussbedürfniss" heraus...somit sind wir scheinbar einfach nur schreckliche hedonisten....
...aber glücklich machen werden sie auf dauer trotzdem die wenigsten. wär' ja auch einfach zu leicht wenn man jetzt die eigene zufriedenheit/glück an der ecke kaufen könnte....*seufz*
(...ich möchte damit allerdings nicht sagen das die anderen argumente, die bisher gennant wurden (flucht und so), nich genauso zutreffen...)
@noRkia
(zitat von mir selbst aus 'nem älteren thread):
"final fantasy ist die bessere drogen!"......
....bin nach wie vor davon überzeugt....die funkt' immer und das ganz ohne unerwünschte nebenwirkungen...
........................
all i need is a little time...
to get behind this sun and cast my weight...
all i need's a peace of this mind...
then i can celebrate
.......................