Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 10 Fragen im Juli

  1. #21
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Ohne das Internet wäre ich kaum der anständige, gar lebensfähige Mensch, der ich heute bin. Wenn ich nur an die vielen Leute zurückdenke, die mit mir die schlechten Zeiten durchstanden, die ich unterstütze, Freundschaften anbaute, oder gar mein Leben eine komplett neue Wende gaben (gRuFtY ). Und ich denke, nein, ich weiß, so viele Menschen würden durch das plötzliche Ende des Internets eine ganze Menge verlieren oder garnicht erst entdecken.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Ein langes kompliziertes Statement im Stil von Doctor Who, dass ich mich gegen manipulative Menschen wappnen muss, die Stadt, in der ich jetzt lebe, der absolut beste Wahnsinn ist, ich auf eine Ausbildung mit Berufsschule definitiv verzichten muss und halt eine Sache, die zu dem Zeitpunkt alles über den Kopf geworfen hätte.

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ich überfliege jedes Posting und lasse mich von zufälligen interessanten Wortanreihungen magnetisch anziehen.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Wenn IKEA auch Chinesisch sein kann, dann 100%.

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Dieses Turnier war wegen den Konstellationen an Rivalen interessanter. Und auch wegen Freunden, die neben Deutschland auch für Frankreich und Wales mitfieberten und damit oft interessant geladen waren. ^^

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?

    Einbruch, mit gestohlenem PC und natürlich auch gestohlenen Backups. Acht Lebensjahre ausradiert, wenn man es so sieht.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?

    Die Million würde mir vom Amt monatlich auf 400€ eingeteilt werden, also lehne ich erstmal dankend ab.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Ich bin für einen staatlich festgelegten monatlichen Geldzuschuss ab 800€ aufwärts unter Verpflichtung der Arbeits-, Unterstützungsstellen- oder Bildungsplatzsuche, die je nach Schwierigkeit/Aufwand nochmals bezuschusst werden.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?

    Eine, die ich noch nicht kenne, aber ein ganzes Anhalter-Buch als Tribut verdient hätte.

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?

    In der ersten Hälfte war weniger los als sonst im Leben, aber angenehmer als die Jahre davor. Die zweite Hälfte ist voller...Spoiler.

  2. #22
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Definitiv besser. Ich halte das Internet fuer die wichtigste Erfindung des 20. Jahrhunderts. Frei verfuegbares Wissen fuer jeden jederzeit auf Abruf. Das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, unbezahlbar.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Ich wuerde mir empfehlen, mich mal 'ne halbe Stunde pro Tag hinzusetzen und in der Schule zu bueffeln. Ist weniger schlimm als ich damals dachte und haette meinen Abischnitt vermutlich halbiert. Und wenn dann noch Zeit ist, wuerde ich Lottozahlen durchgeben.

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ja, ich ueberfliege meistens alle Antworten, wenn die Fragen intressant sind.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Schlafzimmer ist komplett von IKEA, zwei Billies, ein Badregal, sowie einiges an Geschirr.

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Das einzige Spiel, was ich gesehen habe, war das, wo Deutschland verloren hat. Und das auch nur zur Haelfte weil ich nebenbei gelesen habe. Und ueberhaupt auch nur, weil meine Frau es sehen wollte.
    Fussball interessiert mich einfach nicht.

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Einmal, als ich gesehen habe, wie zwei Halbstarke einem Kind sein Handy abgenommen haben.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Fuer eine Million nicht. Ich bin ein sehr privater Mensch und ich wuerde eher Geld dafuer bezahlen, nicht im Fernsehen/Internet zu landen. Mit zwei Nullen mehr an der Zahl muesste ich aber tatsaechlich drueber nachdenken.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Dafuer. Ich halte es fuer die Aufgabe des Staates im Rahmen des modernen Gesellschaftsvertrags, ein Existenzminimum fuer seine Buerger zu garantieren. Ueber die Hoehe laesst sich streiten, aber ich denke, mit etwa 800 Euro (exklusive Miete, das muesste je nach Wohnort angepasst werden) im Monat laesst es sich annehmbar leben.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Sashimi.

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Neuen Job gefunden, insgesamt weniger deprimiert und angepisst vom Leben, der Sommer ist bisher nicht komplett widerlich heiss ... alles gut. Zweite Jahreshaelfte bringt dann die neue Wohnung mit sich und hoffentlich noch mehr gute Dinge. 2016 schneidet bisher sehr gut ab.

  3. #23
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Würde mal behaupten, dass sich ein nicht minder großer Anteil meines Charakters aus dem Internetleben heraus gebildet hat. Tatsächlich hatte ich die letzten 6 Wochen aufgrund Umzugs kein Internet und musste oldschool in die Bibliothek gehen und mir Bücher ausleihen, anstatt 20 Sekunden zu googlen. Aber meine Scrabble-Skills sind drastisch gestiegen. Immerhin.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    "Nimm die Hand aus der Hose und such dir eine vernünftige Ausbildung; werde Tischler oder sowas. Und nicht dieses Schindluder, was du in wenigen Jahren beginnen wirst. Theoretisch. Und wenn du keinen Bock darauf hast, dann pack einfach deine Sachen zusammen und Reise durch die Welt."
    Ohne Verantwortung und Mietwohnung im Nacken würde ich letzteres noch heute gern machen.

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ich scrolle durch und überfliege ein paar Sachen. Und jetzt beim erneuten scrollen fand ich Corti und Byder. Schön. Werde ich mir gleich mal geben.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Zuviele. Der Esstisch von Möbel Höffner ist ein totaler Stilbruch. Alleine im Büro sind es zwei Schreibtische, zwei Schränke (korrektur: drei), 6 Hänge-Ordner (ohgottwienennendiesich), zwei Papierkörbe, Lampenschirm und fünf Aufbewahrungsboxen.
    Die restliche Wohnung bietet noch mehr Regale, ein Bett, Fernsehtisch, Küchenutensilien, etc. Es ist aber auch so schön. Und schön billig. Und schön qualitativ schlecht. You get what you pay for. Aber für den schmalen Taler schon eine nette Alternative.

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Habe ich - ja. Teilweise auch zwangsläufig durch ein Tippspiel auf Arbeit. Und den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht.

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Tatsächlich noch nie.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an
    Da ich total geldgeil bin und es jetzt schon liebe auf phno.de Livestrips hinzulegen: FUCKJA.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Dafür. Schwierig ist da eher das Thema der Finanzierung und entsprechend der Höhe. Schade, dass es in der Schweiz nicht funktioniert hat, aus der Ferne hätte ich die Auswirkungen schon gern beobachtet.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    So ziemlich alles was ungesund ist. Aber in letzter Zeit Burger mit Kidneybohnenpatties.. Ohgottwieichmichdawälzenwill
    http://www.chefkoch.de/rezepte/21755...he-Burger.html

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Ganz anständig bisher. Man hat über die letzten Jahre allgemein mal ein vernünftiges "Lebens-Konzept" aufgebaut. Und seit dem Studium seh ich das Jahr eh nur noch in halbjährlicher Schrittweise. Was bringt also die nächste Hälfte? Ein neues Semester und der erste Abschluss rückt näher. Achja, eventuell schaffe ich mir bald einen Hund an. Aber ich blicke allgemein nicht so weit in die Zukunft. Was ich weiß ist, dass ich mir jetzt Kartoffeln mit Quark und Leinöl mache. Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder in den Spreewald paddeln fahren.

  4. #24
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Das Internet hat Vor- und Nachteile. Ich denke es ist schwer zu sagen, ob die Welt ein so viel besserer Ort ohne das Internet wäre.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Reiß dir den Arsch auf und gib jetzt schon alles, du faules Stück Scheiße!

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Nope.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Zu viele.

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Langweilige EM, ein paar Überraschungen, aber nicht DAS Turnier.

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Ja, Ruhestörung, mehrmals.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Yes!

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Puh... dafür ist es jetzt noch zu früh.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Grünkohl mit Mettenden.

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Ein gutes Jahr, bin gespannt was noch so kommt. Besser als 2015, für mich, definitiv.

  5. #25
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Besser, hab hier viel zu viele coole Leute kennen gelernt. Wär also doof, wenn es auf einmal weg wäre.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE~IN."

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ja, aber eher zufällig, wer gerade so in letzter Zeit gepostet hat.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Wenn ich so drüber nachdenke: Ich dachte, es wären mehr. . Beschränkt sich aber echt nur auf vereinzelte Schränke und Regale.

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Ich hab's echt kaum geguckt dieses Jahr.

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Bei zwei Auto-Unfällen, yo. Bei einem war's nichts wildes (leichter Auffahrunfall). Beim anderen mussten wir einem Betrunkenen auf der Schnellstraße ausweichen, der natürlich dann gesucht werden musste.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Nein.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Da haben andere Leute bestimmt die fundiertere politische und wirtschaftliche Bildung; ich halte mich da lieber raus.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Sushi.

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    War ganz cool so! Nächstes Halbjahr wird sehr stressig mit Prüfungen und ähnlichen Späßen, aber läuft. .

  6. #26
    Diesmal könnte man fast zu jeder einzelnen Frage einen eigenen Diskussionsthread machen.
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Das Internet hat die Welt verändert und geprägt. Es ist DAS Medium, wichtiger als Fernsehen und Radio und ich merke gerade, da ich immer noch auf meinen Anschluss warten muss, dass es eigentlich unverzichtbar geworden ist. Die Welt zu einem besseren ort gemacht hat es wohl nicht, aber auch nicht zu einem schlechteren Ort. Man kann nun mehr von zu Hause aus machen und muss die Wohnung nicht mehr so oft verlassen, dafür gehen die Einzelhändler immer mehr pleite. Es ist also eine sehr ambivalente Geschichte. Internet sofort abschlaten ginge gar nicht. Würde neben den eindeutigen positiven Effekten (manche würden wohl das Haus öfter verlassen) viel zu viele Sachen durcheinanderbringen. Ich könnte nicht mehr mit meinem Münchner Arbeitgeber Daten austauschen, mit meiner Familie nur noch alle vier Wochen sprechen, wenn ich tatsächlich da bin und müste für jede Transaktion in eine Filiale der Sparkasse Nürnberg fahren - die gibt es ja bekanntlich nicht im Ruhrgebiet... Momentan hängt einfach ein Riesen-Rattenschwanz am Internet. Einfach auszusteigen käme einem Brexit gleich...
    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Lottozahlen für den Jackpot oder so...
    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ich versuche, immer alle Antworten durchzulesen, egal in welchem Thread. Ab und zu gelingt mir das nicht. Wenn ich selbst schon einmal gepostet habe, dann versuche ich auf jeden Fall alles Zwischenliegende zu lesen. In diesem Thread lese ich Antworten aller User vor mir, aber nicht alle Fragen durch... also diese zum Beispiel nicht.
    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Tatsächlich nur die Esstischgarnitur Jokkmokk. Der Preis ist einfach unschlagbar und der Tisch bietet eine ordentliche Qualität. Is sogar Vollholz. Ansonsten steht meine Wohnung ganz im Zeichen des Dänischen Bettenlagers. Ich liebe Massivholzmöbel - einerseits wegen Optik (Eiche) und den wenigeren Schadstoffen, andererseits bin ich jetzt schon das fünfte Mal innerhalb der letzten drei Jahre umgezogen. Pressspan hätte das wohl nicht überlebt.
    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Na logo! War sehr enttäuscht von Island gegen Frankreich. Hätte man nur die zweite Halbzeit genommen, wo die Isländer wesentlich besser gespielt haben, als in der ersten, dann hätten sie sogar Chancen gehabt. Ich hätte diese Mannschaft gerne im Halbfinale gesehen. Dennoch finde ich die WM bemerkenswert, schon alleine deswegen, weil Deutschland zum ersten Mal seit 30 oder so Jahren Italien besiegt hat. Interessanterweise sah es wieder so aus, als ob Deutschland vollkommen unverdient rausfliegt (weil sie deutlich besser gespielt haben) wegen Handelfmeter und solchen Dingen, die tierisch aufregend waren (nicht im positiven Sinne)... aber endlich gewinnt auch mal Deutschland. Den Sieg hatte die Mannschaft wirklich verdient.
    06. Zack, Bumm, der Strom ist weg. In deiner Heimat gibt es plötzlich einen Stromausfall. Niemand weiß, für wie lange, keiner weiß, warum. Wie vertreibst du dir die Zeit?
    Naja, Strom ist auch wieder so ne eher wichtige Sache. Ich hab aber genug zu tun. Ich muss eigentlich noch viel tun... das geht nicht ohne Rechner, selbst Klavier üben funktioniert nur elektrisch bei mir...
    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Ne Million ist schon ne Hausnummer. Für ein Jahr Medienprositution... Das sind etwa 20 Jahre geregeltes Einkommen. Ich würde aber in so nem Container mich nicht frei entfalten können. Aber wenn ich die Million sicher bekäme, würde ich es mir eventuell mal überlegen... Allerdings tendiere ich zu: NIEMALS.
    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Wieder so ein schwieriges Thema: Natürlich bin ich FÜR ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich glaube auch, dass diese Umverteilung einfach kaum Auswirkungen auf die Wirtschaft hätte... Kurzfristig ist das auch fast die einzige Lösung, etwaige Missstände zu beseitigen. Viel wichtiger ist vor allem aber erst mal, dass alle Berufe ordentlich bezahlt werden. Der bereits hier erwähnte Rettungssanitäter ist das beste Beispiel. Ein unglaublich wichtiger Job, mies bezahlt! Das hat was mit Wertschätzung, Fairness und aber auch der Sicherheit zu tun. Denn wenn alle Rettungssanitäter aufstocken müssen oder alle Krankenpfleger oder alle und so weiter, gibt es vielleicht bald keine mehr.
    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Spargel, Steinpilze, Mozzarella... keine Ahnung. Ich esse ziemlich viel.
    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Mal sehen... Das erste Halbjahr hat ziemlich viel Stress aber auch jede Menge Schönes beinhaltet. Das zweite Halbjahr soll einfach etwas ruhiger vonstatten gehen, aber immer noch erfolgreich bleiben.

  7. #27
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Zum Einen denke ich, dass das Internet einem die Möglichkeit gegeben hat, die Teile seiner Person frei ausleben zu können, die im privaten Bereich zu kurz kommen. Während es im RL eine gewisse Erwartungshaltung im Bezug zum externalisierten Verhalten gibt, wird einem im Internet die Möglichkeit gegeben, diese Anteile auszudrücken (was zugegeben ab und an recht bizarr sein kann). Andererseits gestaltet dies womöglich die Face-to-face Interaktion zu oberflächlich insofern, dass weniger der latenten handlungsursächlichen Denkweisen zur Sprache kommen, was dazu führt, dass eben diese Interaktionen einen großen Spielraum zur Interpretation zulassen - jeder wird insofern zu einem gewissen Grad lediglich ein Image verkörpern, welches sich erfahrungsgemäß als eine sichere Basis bewahrheitet hat, und die Tendenz darüber hinaus zu kommen verkümmert entsprechend.

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Fang niemals mit dem Rauchen an, und auch wenn es hart und langweilig ist, sprich mehr mit Menschen und sei du selbst.

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Da ich überhaupt mal wieder einen Grund zum posten finden wollte: nein, mir sagen die meisten Namen eh nichts mehr, und ein guter Teil hat eh seinen Nick gewechselt.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    2 80cm Breite Billy-Bücherregale mit Türen, eine Kommode und meine Küche. *schäm*

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Kaum verfolgt, da nicht in der Stimmung dafür.

    06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Nein.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Nein. Mit den psychischen Folgen könnte ich wohl kaum leben.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Dafür, da ich denke, dass in der heutigen Gesellschaft der Ist-Zustand zum Einen als gesichert angesehen werden muss, und zum Anderen damit begeisterungsfähige Menschen weiterhin auf Basis ihrer Kreativität großartiges erschaffen können. Was die Höhe angeht: puh, das ist schwer zu sagen... Am sinnvollsten hielte ich wohl ein vom prognostizierten durchschnittlichen Bruttoeinkommen relativ abhängiges Nettoeinkommen im Bereich von ca. 40-45%?

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Das Grünkohlrezept von meinen Eltern. Erinnerungen schmecken doch immer besser, als irgendein neumodischer Schmarrn.

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Schlaflos und psychisch unnötigerweise sehr in Anspruch nehmend. Für die zweite Jahreshälfte bleibt die Hoffnung, dass meine inneren Dämonen mich nicht davon abhalten das vom Lebenskuchen abzuschneiden, was man mir gewähren würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •