-
Weltraumpräsident
01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
Definitiv besser. Ich halte das Internet fuer die wichtigste Erfindung des 20. Jahrhunderts. Frei verfuegbares Wissen fuer jeden jederzeit auf Abruf. Das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, unbezahlbar.
02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
Ich wuerde mir empfehlen, mich mal 'ne halbe Stunde pro Tag hinzusetzen und in der Schule zu bueffeln. Ist weniger schlimm als ich damals dachte und haette meinen Abischnitt vermutlich halbiert. Und wenn dann noch Zeit ist, wuerde ich Lottozahlen durchgeben.
03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
Ja, ich ueberfliege meistens alle Antworten, wenn die Fragen intressant sind.
04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
Schlafzimmer ist komplett von IKEA, zwei Billies, ein Badregal, sowie einiges an Geschirr.
05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
Das einzige Spiel, was ich gesehen habe, war das, wo Deutschland verloren hat. Und das auch nur zur Haelfte weil ich nebenbei gelesen habe. Und ueberhaupt auch nur, weil meine Frau es sehen wollte.
Fussball interessiert mich einfach nicht.
06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
Einmal, als ich gesehen habe, wie zwei Halbstarke einem Kind sein Handy abgenommen haben.
07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
Fuer eine Million nicht. Ich bin ein sehr privater Mensch und ich wuerde eher Geld dafuer bezahlen, nicht im Fernsehen/Internet zu landen. Mit zwei Nullen mehr an der Zahl muesste ich aber tatsaechlich drueber nachdenken.
08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
Dafuer. Ich halte es fuer die Aufgabe des Staates im Rahmen des modernen Gesellschaftsvertrags, ein Existenzminimum fuer seine Buerger zu garantieren. Ueber die Hoehe laesst sich streiten, aber ich denke, mit etwa 800 Euro (exklusive Miete, das muesste je nach Wohnort angepasst werden) im Monat laesst es sich annehmbar leben.
09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
Sashimi.
10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
Neuen Job gefunden, insgesamt weniger deprimiert und angepisst vom Leben, der Sommer ist bisher nicht komplett widerlich heiss ... alles gut. Zweite Jahreshaelfte bringt dann die neue Wohnung mit sich und hoffentlich noch mehr gute Dinge. 2016 schneidet bisher sehr gut ab.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln