01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
Ich halte das Internet, trotz Risiken, im Grunde für eine sehr gute Sache. Abschalten wäre von heute auf Morgen fast unmöglich. Allein meine Arbeit würde einfach nicht mehr funktionieren, die Versorgung auf so vielen Ebenen würde wegbrechen/stark verlangsamt werden. Ich würde das für einen riesigen Rückschritt handeln, auch wenn natürlich das Leben auf dem Lande ohne Internet, Fernsehen usw. etwas romantisches hat.
02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
Dass ich mutiger sein sollte.
03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
Ja, von einigen lese ich die Antworten. Von wem, verrate ich nicht. Außer Caro, da sie auch mich genannt hat. Hehehehe
04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
Einige, vor allem die Hemnes-Serie, tatsächlich passen die optisch auch zu unseren Mahagoni-Möbeln
05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
Nein, nur im Radio. Zum Turnier an sich kann ich nichts sagen, da ich kein Fußball schaue. Wenn es aber Mannschaften ins Halbfinale schaffen ohne richtigen Sieg, ist das doch durchaus fragwürdig.
06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
Ja, ich hatte nach einer Feier einen betrunkenen jungen Mann auf dem Gehweg gefunden, der sich mit NICHTS wecken ließ und gar nicht gut aussah
07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
Hahaha, denke schon
08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
Eher dafür, ich denke, das ist eine spannende Idee. Allerdings ist mein Wissen zu finanzwirtschaftlichen Themen nicht so riesig, dass ich meiner Meinung hier allzu großes Gewicht verleihen würde
09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
Hm.... Eis?
Ich bin sehr unkompliziert, was Essen angeht und mag wahnsinnig viel sehr gerne (verkneife mir aber das meiste), daher ist es schwer einen absoluten Liebling zu nennen. Ich mag auch Sushi und Pizza total gerne.
10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
Ich habe dieses Jahr unglaublich viel erreicht, praktisch einen karrieretechnischen Raketenstart hingelegt. Demnach war das Jahr bisher geprägt von Überstunden, Seminaren, Workshops, Zielvereinbarungen, Aufopferungen, Zuhause arbeiten und jeder Menge Geld... hat Spaß gemacht, wenn es auch anstrengend war (und noch ist)
Die zweite Hälfte wird vermutlich nicht groß anders. Ich will meinem neuen Job und meinen Mitarbeitern gerecht werden, was viel Arbeit und Zeit bedeutet. Was okay ist. Dafür sind noch zwei große Reisen Ende des Jahres geplant.Außerdem werde ich dieses Jahr noch ein viertel Jahrhundert alt!