01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
Das sind ja drei Fragen auf einmal
Die Erfindung des Internets war definitiv eine Revolution, die die Welt nachhaltig verändert hat. Ob zum Guten oder Schlechten ist schwer zu sagen wie ich finde, da solche Erfindungen immer 2 Seiten haben. Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen, dass das Internet eine positive Wirkung hat.
Würde man das Inernet jetzt abstellen würden massive Probleme auftreten - es gibt genügend Unternehmen, die ihr Geschäft auf das Internet ausgelegt haben, den würden von jetzt auf gleich die Kunden ausbleiben. Das Chaos wäre verheerend.

02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
"Mach so weiter, läuft. Und spiel Lotto, hier die Gewinnzahlen"

03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
Ich überfliege die Antworten und lese sie wenn dann von denjenigen durch, die ich auch persönlich kenne.

04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
Zum Einen die Küche und dann noch 2 Raumteiler.

05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
Klar verfolge ich die EM. Und das Turnier profitiert nicht gerade von seinem komischen Modus mit mehr Mannschaften und dem Weiterkommen der besten Gruppendritten. Zumindest die Vorrunde und das Gro der K.O.-Spiele waren doch ziemlich lahm.

06. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
Ja, als bei uns eingebrochen wurde.

07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
Nein, meine Privatsphäre ist mir dafür zu wichtig.

08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
Das Grundeinkommen ist unbedingt notwendig. Wenn man Menschen kennt, die in Berufen arbeiten, die im Verhältnis zur geleisteten Arbeit mies bezahlt werden (Gastronomie!), dann ist ein Grundeinkommen definitiv nötig.
Wie hoch das Einkommen sein soll lässt sich meiner Ansicht nach pauschal schwer sagen - was unter anderem daran liegt, dass man regionale Unterschiede bei den Wohungs- und Lebenshaltungskosten hat. Wo ein Grundeinkommen XY in Oldenburg locker für eine große Wohnung und genügend Geld zum auf die Seite legen langt, kann das in Hamburg oder München gerademal für ein 1-Zimmer Wohnklo reichen.

09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
Hühnerfrikasse.

10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
Die erste Hälfte war aus privater und beruflicher Sicht ganz anständig. Ansonsten weiß ja jeder, dass der Bodycount von 2016, was die prominenten Menschen angeht, echt hoch ist.
Für die zweite Hälfte stehen große Veränderungen ins Haus