01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
Hat natürlich seine Licht- und Schattenseiten. Für mich persönlich ist es positiv,da ich so am ehesten neue Menschen kennen lerne. Die sozialen Netzwerke helfen zum Knüpfen von Kontakten aber ich glaube, dass dadurch auch wahnsinnig viele Familien kaputt gehen und dadurch auch eine negative Entwicklung der künftigen Generationen stattfindet. Aber das ist nur ein Aspekt, ich denke, über das Thema könnte man problemlos 50 Seiten schreiben, wenn man sich damit auseinandersetzt. Die Auswirkungen, das Internet jetzt einfach so abzuschalten, würden sich vermutlich kaum vorhersehen lassen. .

02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
"Zock nicht so viel und geh mehr unter Leute"

03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
Ich überflieg das manchmal, aber wirklich durchlesen tu ich mir das nicht.

04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
Gar keine

05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
Klar, ich bin fußballbegeistert, Ich find die EM auch gut. Ich dachte am Anfang, dass es negativ ist, wenn man mehr Mannschaften zur EM zulässt und das Turnier damit vergrößert. Im Nachhinein sehe ich das anders. Es gab einige wirklich tolle Spiele und die kleinen Nationen haben das Turnier durchaus bereichert.

06. Zack, Bumm, der Strom ist weg. In deiner Heimat gibt es plötzlich einen Stromausfall. Niemand weiß, für wie lange, keiner weiß, warum. Wie vertreibst du dir die Zeit?
Puh... mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen schätze ich mal.

06B. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
Nein, eigentlich noch nie. Notarzt schon öfter, aber Polizei noch nicht.

07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber für 1 Mio vermutlich schon.

08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
Wenn man die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schrauben will, kann man das gerne machen. Und wer macht dann die Jobs die sonst keiner machen will? Bekommt der Müllmann oder die Putzfrau 3000 Netto pro Monat um Anreiz zu schaffen? Außerdem würden die Lebenserhaltungskosten ins unermessliche steigen. Und die Jugend würde angesichts der rosigen Zukunft auch ohne Job vermutlich auf Bildung scheißen. Zurecht.
Gibt sicher genug Argumente, die dafür sprechen. Ich persönlich würde es für eine wirtschaftliche Katastrophe halten.

09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
Pommes mit Dönerfleisch.

10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
Stressig. Was mich erwartet? Mehr stress.