Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 10 Fragen im Juli

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    nein - die Fieslinge sind zwar im Netz mutiger als im RL, aber es gibt auch sehr viel Positives. Die Möglichkeiten der Information sind so unschätzbar gut, dass ein Abschalten einem Kollaps gleichkäme.

02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Steige nicht am 20.Juli in das blaue Auto, ruf deinen Vater an, dass er dich abholt!
    (das blaue landete frontal am Baum)

03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    alle

04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    ui - früher ganz viele, jetzt steht hier mehr Qualität rum. Nur der Esstisch und Geschirrschrank leben noch, weil massives Holz.

05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    nein

06. Zack, Bumm, der Strom ist weg. In deiner Heimat gibt es plötzlich einen Stromausfall. Niemand weiß, für wie lange, keiner weiß, warum. Wie vertreibst du dir die Zeit?
    och - geht schon, wenn's mal wieder länger dauert, stelle ich mir den Wohnwagen vor die Tür, hab ich Kühlschrank, kann kochen und beleuchten - geht alles mit Gas.

06B. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Ja, in Weimar - wir waren mit Freunden zur Szenekneipe unterwegs und kollidierten mit zwei Idioten mit Klappmessern. Zum Glück war das schon vor der Kneipe und unser Freund hat so ein aufgestelltes Schild dem einen vor den Latz geworfen, ihm damit das Schlüsselbein gebrochen - und wurde verknackt. Ähm - die hatten uns angegriffen.

07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    jein - nur wenn ich meinen eigenen Zeitvertreib (sprich: Hobbies) mitbringen könnte und keine dämlichen Aufgaben á la Dschungelcamp zu erwarten hätte. Das Alleinsein stört mich absolut nicht.

08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Es gibt Denkmodelle dafür, die klingen sogar schlüssig, aber es wird wieder Menschen geben, die das zu ihrem Vorteil aushebeln und den anderen 'ne lange Nase zeigen - also nein.

09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Kuchenteig naschen - gibt es aber nie, hier wird nicht gebacken.
    Oder die Reste vom Pudding aus dem Topf - aber nur mit dem Holzkochlöffel.

10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    mich erwartet etwas ganz Besonderes - verrate ich aber hier nicht.

Geändert von Lonicera (06.07.2016 um 19:13 Uhr)