-
Deus
01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
Definitiv zu einem besseren. Würden wir jetzt das Internet abschalten, würden erstmal eine ganze Menge Leute sterben, dann auf längere Sicht nochmal eine ganze Menge Leute sterben und danach wäre die Lebensqualität von Millionen drastisch verschlechtert, die Demokratie selbst hätte einen harten Schlag abbekommen.
02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
Schnapp dir nen Stift. Die Gewinnzahlen sind 12, 21, 23, 29, 35, 41.
03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
Über den Monat verteilt i.d.R. alle.
04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
Anzahl Möbel minus zwei.
06. Zack, Bumm, der Strom ist weg. In deiner Heimat gibt es plötzlich einen Stromausfall. Niemand weiß, für wie lange, keiner weiß, warum. Wie vertreibst du dir die Zeit?
Lesen, Musik hören, Brettspiele.
07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
Ja.
08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
Dafür. Wir haben genug Reichtum, dass wir jedem Bürger ein würdevolles Leben ermöglichen können. Auf einen Schlag gäbe es mehr Interesse an Ehrenämtern, mehr Kultur würde geschaffen und viel mehr Leute könnten sich verwirklichen. Gleichzeitig würden wir auch kein Arbeitsproblem bekommen, weil ja trotzdem der Großteild er Gesellschaft weiterhin Auto und Haus (und beides möglichst fett) haben will. Win-Win, meiner Meinung nach. Das ganze müsste so beziffert sein, dass man über die Runden kommt, aber eben noch der Anreiz verbleibt zu arbeiten, wenn man "mehr erreichen will" (was auch immer das heißt).
09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
Hab ich nicht, aber frittierte Hähnchen gehen immer 
10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
Das bisher mieseste Jahr für mich, weil ich quasi mein ganzes Leben wegen einer (hoffentlich temporären) Behinderung umstellen muss.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln