Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 10 Fragen im Juli

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache?
    Das Internet hat die Welt definitiv zu einem besseren Ort gemacht! Alleine schon in Sachen Produktivität (das meine ich ganz unironisch, alleine was Emails für Zeit und Nerven sparen...) und Freundschaften und so weiter. Abschalten wäre schrecklich - wo soll ich denn dann mein Geld herbekommen?! :P

    02. Nehmen wir an, du könntest 60 Sekunden mit deinem 15-Jährigen Ich telefonieren. Was würdest du dir sagen?
    Wenn du auf der NATO bist (und das solltest du sein!), ruf deine Eltern brav jeden Tag an, mach DIESEN EINEN Scheiss nicht und hab um Himmels Willen keine Angst vor Shinshrii, die ist echt nett. Außerdem: Die Leute in deiner Klasse werden alle Versicherungsmakler und Immobilienidioten und haben sehr unbefriedigende Leben, also, tröste dich damit. Es wird besser. Oh, und du heiratest mal Jenova-Dragul. kthxbye!

    03. Hand aufs Herz: Liest du dir die Antworten der anderen User in diesem Thread durch? Oder nur von ein paar Bestimmten? Wenn ja, von wem?
    Ich lese mir eigentlich immer alle Antworten durch, außer ich kenne die Person so gar nicht und die Antworten sind megakurz und langweilig. Ich schaue mir auch manchmal die älteren Threads an, wenn mit langweilig ist. Und zur Stalkerfrage: Besonders gerne lese ich die Beiträge von Daen, BDraw, Sperlingsprinz, Corti, Layana, Kaia, steel, Glan und Byder.

    04. Wieviele Möbel von IKEA stehen eigentlich in deiner Bude herum?
    Gar nicht mal so viele, nur zwei von diesen Regalen mit den quadratischen Fächern. In der neuen Wohnung kommen dann noch ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und einer von diesen megatollen Schaukel-Schwing-Stühlen dazu. Ich LIEBE IKEA und freue mich schon wahnsinnig auf unsere IKEA-Raids in den nächsten Wochen. Jetzt, wo wir endlich eine Küche haben kann ich ja auch endlich Küchenscheiss kaufen <333333

    05. Verfolgst du die Fußball-EM? Wie schneidest das Turnier deiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Turnieren ab?
    Ich habe wortwörtlich keine Ahnung. Beim letzten Deutschlandspiel haben wir anhand der Schreie in der Nachbarschaft versucht zu erraten, wie es steht und ausgegangen ist

    06. Zack, Bumm, der Strom ist weg. In deiner Heimat gibt es plötzlich einen Stromausfall. Niemand weiß, für wie lange, keiner weiß, warum. Wie vertreibst du dir die Zeit?
    Hatten wir das nicht letztens erst? Ich würde vermutlich massive Panik bekommen, wenn sich abzeichnet, dass das länger dauert. Ansonsten... irgendwelchen Kram mit coolen Leuten machen, bis wir alle jämmerlich verhungern, weil wir alle nicht jagen können? Rollenspiel, Spazieren gehen, Reden... öhm... ja.

    06B. Musstest du schon einmal die Polizei rufen? Wenn ja, was ist passiert?
    Ich habe schon ein paar mal die Polizei gerufen, einmal, weil ich nachts in der Hochhaussiedlung, in der meine Studentenbude lag, Kinderschreie gehört habe (und auch nicht die normale Art von Kinderschreien), auch wenn da nichts bei rum kam, einmal, als wir auf dem Weg zum Einkaufen in einem erleuchtenden Fenster gesehen haben, wie ein Mann seine Frau geschlagen hat, und einmal als sich ein paar Betrunkene vor unserem Fenster geprügelt haben.

    07. Du bekommst eine Million Euro. Dafür müsstest du aber ein Jahr lang in einem 24h von Kameras überwachten und live ins Internet gestreamten Container leben. Big Brother. Du weißt nicht, ob du dort je Besuch bekommst, Mitbewohner, Haustiere oder was für Aufgaben auf dich warten. Du bekommst die Million auch vor deinem Einzug, kannst das Geld mitnehmen und ein Jahr aufheben. Es gehört dir. Vorher und danach. Nimmst du die Herausforderung an?
    Aber sicher doch! Nicht nur, weil eine Million eine Menge Kohle ist und ein Jahr relativ wenig Zeit, ich finde das Konzept von Big Brother auch unfassbar interessant und wäre das nicht so "assi-tvig" konnotiert, würde ich da auch glatt mitmachen. Ohne Flachs.

    08. Bist du für oder gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen? Begründe deine Entscheidung und wie hoch müsste so ein Einkommen für dich ausfallen, damit jeder Mensch ordentlich leben kann?
    Absolut dafür! Es sollte jedem ein Leben ohne Angst und Druck ermöglichen, aber auch Leute belohnen, die arbeiten wollen und etwas zur Gesellschaft beitragen, in welcher Form Art und Weise auch immer. Ich habe zu wenig Ahnung von Wirtschaft, aber ich denke, inflationstechnisch wäre ein fester Betrag schwierig, aber das BGE sollte Wohnen, Essen und Leben durchaus abdecken. Für mich hieße das momentan ~800-1100 Euro im Monat pro Person.

    09. Was ist deine absolute, absolute, absolute Leibspeise?
    Das wechselt relativ häufig, momentan Gemüseauflauf mit Frischkäsesauce und Zitronensaft besprenkelt <3

    10. Die Hälfte des Jahres ist vorüber - ist schon Zeit für ein kurzes Fazit? Wie war das Jahr bisher für dich? Was erwartet dich in der zweiten Jahreshälfte?
    Was im April noch eine beschissene Schnapsidee war wird nächste Woche Realität, ich musste für eine Woche bei meinen Eltern einziehen, weil Genny und ich uns getrennt haben, unsere Wohnung in Dresden ist bei genauerer Überprüfung Schrott, ich habe öfter geheult als die letzten drei Jahre zusammen, mich monatelang nicht aus der Wohnung (oder auch nur meinem Zimmer) getraut, 20 Kilo abgenommen, an Augenringen zugenommen, an drei von vier Tagen Kopfschmerzen und die beschissenste Haut seit ich ein Teenie war.

    Also insofern: Da ist noch Luft nach oben

    Geändert von Caro (06.07.2016 um 14:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •