-
Ritter
Also ich fand das Spiel bis zu dem Punkt im Intro, bei dem ich im Kampf gegen die zwei Schleime mit dem namenlosen Helden verloren habe, durchaus ansprechend. Das RTP mag Geschmacksache sein und hier recht schlicht, weil nahezu uneditiert, zum Einsatz kommen, aber durch die stimmige Musik und die bisherigen Storyansätze kommt doch ein schön nostalgisches Feeling auf. Außerdem finde ich es sehr interessant, dass das Spiel scheinbar mehrere aneinandergereihte Anfänge zu bieten hat und die Angriffsanimation des Helden ist echt spitze! Dennoch sind mir beim Spielen einige Verbesserungsvorschläge eingefallen, die ich hier mal kurz in willkürlicher Reihenfolge aufzählen möchte:
- Die Rechtschreibung solltest du wirklich noch mal gründlich kontrollieren lassen
- Manchmal ist der Text viel zu schnell verschwunden während Pausen innerhalb diverser Textboxen wiederum teils unnötig lang waren
- Das Menü ist sehr schick gestaltet aber die komprimierte Standardschrift ist leider sehr unschön. Da würde ich vielleicht auf einen leichter lesbaren Font zurückgreifen. Außerdem waren mir hier die Ein- und Ausblendanimationen einen Tick zu langsam.
- Bei der langsamen Kamerafahrt bei der Truhe in der Höhle wackelt der Lichteffekt unschön. Das kann man umgehen, indem man entweder die Kamerafahrt schneller macht oder sie einfach weglässt. Ich nehme an, dass die Kamerafahrt drin ist um das Erscheinen der Soldaten zu verbergen. Das könntest du aber auch lösen indem du die Map nach rechts verlängerst und den Abschnitt mit der Truhe etwas weiter nach rechts verschiebst
- Auf der Map auf der man mit dem Helden die Ausrüstung suchen muss sind die Klippen mit unterschiedlichen Rändern gemappt
Gruß
Stoep