Hm. Als ich das Spiel zum ersten Mal released hatte, saß man 10-15 Minuten davor, mit denselben Plätzen wohlgemerkt.
Ich habe das jetzt ein bisschen abgespeckt, um die Handlung schneller voranzutreiben, weil Prinzipiell fängt das Spiel erst dann auf, wo der Char aufwacht.
Und Nein kein Kind, zumindest nit vom Alter [19]. Ich mache sogar Abi in Fachrichtung Technick.
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.
...
Naja, schreib die Dialoge so, dass man sie auch versteht, wenn man die Leute NICHT kennt, die DU kennst. So wirkt das Ganze eben sehr merkwürdig und unverständlich. Hier im Forum kannst du doch auch verständlich und normal schreiben. Dieser komische Dialekt (?) im Tutorial hat meiner Ansicht nach nix in einem Spiel verloren. Da muss die Sprache sauber sein. Schau doch mal, wie das in anderen Spielen gemacht wird. Leicht verständlich und genau ohne irgendwelche Dialekte oder merkwürdige Jugendsprache. Beispiel: "Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht." <--- doofer Satz und irgendwie nicht witzig.
Versuch mal ob du mit den Verbesserungen was anfangen kannst. Du müsstest dann halt wirklich alle Dialoge ändern, weil sich das durch das ganze Spiel so durchzieht, sodass der Spieler verwirrt zurückbleibt.
"Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht."
Also, irgendwie musste ich gerade beim Lesen doch lachen
Aber ich stimme Ken zu, im Spiel ist Klarheit am besten, damit sich jeder willkommen fühlt.
Okay, also Klarheit. Bis zum Punkt des Tutorials, gab es da große Unklarheiten?
Also mal abgesehen von Motiven usw, das soll sich ja klären.
War der Txt vom Unbekannten zu abgedreht?
Und bei der letzten Szene (nach dem Tutorial, + Namenseingabe im Anschluss), mit den zwei Soldaten, merkt man, dass er eine stark verunsichert ist?
Bei dem Unbekannten, da hatte ich eher en Charakter von en Hofnarren im Hinterkopf,
zu Roxxi gabs ja noch nit viel zu lesen,
und die zwei Soldaten entspricht zwei Leuts, wo der eine wirklich immer sein Fett wegbekommt
vom anderen, weil er zu verunsichert ist von der Außenwelt XD
Ich meine, ich möchte ja was rüber bringen, aber weiß nit wo Grenzen anfangen und aufhören. Darum gehts mir :d