Ich werde mal versuchen, die übrigen Rechtschreibfehler in der aktuellen Demo zu finden und zu dokumentieren.
Alle Textboxen werde ich wohl nicht triggern können - werde es aber versuchen.
Das mit den Kämpfen war schon eigenartig - meine alte Graphikkarte macht eigentlich erst bei MV Maker Spielen oder manchen Lichteffekten schlapp.
Ein neuer Laptop ist aber derzeit einfach nicht drin - für Bewerbungen und ähnliches reicht er aber.
Ich werde kritisch nur auf Fehler eingehen - also nicht persönlich nehmen. Auf Reviews oder ähnliches verzichte ich lieber, da ich da das Thema grundsätzlich verfehle hehe.
Danke^^ aber musst du nicht.
Ich habe da 'ne schöne Alternative gefunden. Es gibt da nämlich ein Programm, welches erlaubt alle Dialoge InGame in eine externe Textdatei zu packen, und diese
nachher wieder zu importieren. Ich gehe grade 75 Seiten Text mit der Openoffice Rechtschreib-Korrektur durch, und ich muss schon sagen. Es tut mir leid.
Hoffentlich hat hier niemand Augenkrebs deshalb bekommen. o.OO
Du Monster! Du Monster du! Ich werde nun an Augen-superkrebs sterben! Nein, nein. Aber was ist das für ein Programm zum extrahieren von Text und so? Hört sich doch echt gut an : P
--
Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Hey Leuts, seid ihr bereit für einen weiteren Update? Was? Wo ich war? Uhm, .. verhindert.
Vorwort:
3 Monate, und .. nur spärlich was gemacht. Schon eine ganze Menge, aber meines Erachtens zu wenig.
Ich hab derweilen versucht die Story in verschiedene Richtungen zu lenken, war aber meist direkt nicht damit einverstanden, als ich es
dann umgesetzt habe. Aber nun, hab ich jemanden zur Absprache geholt, und mit seinen neuen Ideen, geht es auch relativ fix voran.
•Eine Sache, die ich unheimlich toll finde ist folgendes:
Die Balken (die man bei Filmen in dramatischen Szenen sieht), untermauert sehr stark die Szene.
(Ich weiß, tolle Idee. Filmelemente im Spiel vielen Dank)
•Einen anderen Bereich, an die ich mich (im Pixelbereich) herangewagt habe, sind Objekte.
Normalerweise manipuliere ich solche nur, aber dieses mal hab ich viel mehr selbst gepixeltes dazugegeben.
Geben dem ganzen den letzten Stich, den Ich haben will~
(Falls man das auf dem Schild tatsächlich nicht lesen kann; man kann damit interagieren.
Sobald man weiß, was es ist, erkennt man auch die Umrisse der Wörter^^)
•Außerdem habe ich das Problem in der IntroHöle gefixxed.
Weniger Leute. Also muss der Bildschirm (fast) garnicht bewegt werden.
Die Leute laufen einfach ins Bild rein. Achso ja, hab auch ein paar Charsets verändert~
So, das war's Ich wollte eigentlich nur ein Lebenszeichen von mir absetzen.
Wünsche euch allen noch eine Schöne Woche^^
Cya~
das Vallas
Geändert von VallDrgnRy (21.03.2017 um 10:21 Uhr)
Grund: Finale Texteffekte
Nabend die Herrschaften.
Ich hab hier wieder ein bisschen herumgebastelt, hauptsächlich über vorhandenes rüber gegangen -
und anstatt dass ich jetzt wie Wild anfange weiter rumzumakern, würde
ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe XD
Und.. oh mein Gott 21.03... Ich bin sooo faul o.o
Wie auch immer, was haltet ihr von der jetzigen Version?
Wo sollte ich was ausbauen,
wo sollte ich was weglassen,
wo sollte ich mich nicht weiter mit vertiefen?
Braucht nit alles beantworten, wüsste nur gern ob mein Ansatz richtig ist.
Achjo ich verwende ja nun (länger) den Steam 2k3, was heißt das Dyn Plugins nit funzen, was
heißt, dass das Custom Menü nur noch halb so gut funktioniert (Menü führt zum Menü).
Ich wollte dich fragen: Bist du noch ein Kind? Das ist nicht böse gemeint, aber es klingt alles sehr danach.
Habs gespielt und bin nach 3 Minuten (!) durch. Und finde das Spiel leider extrem merkwürdig. Die Dialoge sind seeehr befremdlich, verwirrend und... naja einfach nur seltsam. Einige Beispiele sind angehängt.
Am besten fand ich ja "Im Wehrdienst sind Schlägerschulden eingefroren [Dialog]".
Ich weiß nicht worauf das hinausläuft aber ich versteh von dem Spiel eigentlich überhaupt nichts.
Geändert von Ken der Kot (20.02.2018 um 23:53 Uhr)
Hm. Als ich das Spiel zum ersten Mal released hatte, saß man 10-15 Minuten davor, mit denselben Plätzen wohlgemerkt.
Ich habe das jetzt ein bisschen abgespeckt, um die Handlung schneller voranzutreiben, weil Prinzipiell fängt das Spiel erst dann auf, wo der Char aufwacht.
Die allererste Szene mit den 2 Leuten, das ist der Überschwung für das ganze, welches sich dann erklärt, wenn man weit in der Handlung drinnen ist.
Der erste Angehängte Screenshot ist Hintergrund Handlung für einen wichtigen Char, mit dem man gleich wieder konfrontiert wird.
Der zweite sollte mehr oder minder ein Tutorial (in einen Traum) sein, welches überspringbar ist.
(Prinzipiell hab ich im Hinterkopf eine Funktion, die sich nicht so leicht von selbst erkennen lässt)
Und der Dritte mit [Dialog], wenn jmd. noch minimale Erinnerung an die vorletzte Version hat, es ging um was ganz anderes, und ursprünglich hatte ich auch einen richtigen Dialog da,
aber der kam mir zu plöd vor, also hab ich diese Platzhalter eingefügt, mit dem ich quasi erläutern wollte was ich machen will.
Also prinzipiell hat der Hauptchar Schulden bei gefährlichen Leuten. Dem wird er entgegenkommen, in dem er Söldner in einer Söldnertruppe wird,
dessen Anführer ein bestimmtes Ziel vor Augen hat, welches sich im weiteren Spielverlauf weiter raus kristallisieren lassen würde.
Während man selbst immer weiter reingezogen werden wird, und sich Rang technisch nach Oben kämpft.
Und Nein kein Kind, zumindest nit vom Alter [19]. Ich mache sogar Abi in Fachrichtung Technick.
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.
Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.
...
Naja, schreib die Dialoge so, dass man sie auch versteht, wenn man die Leute NICHT kennt, die DU kennst. So wirkt das Ganze eben sehr merkwürdig und unverständlich. Hier im Forum kannst du doch auch verständlich und normal schreiben. Dieser komische Dialekt (?) im Tutorial hat meiner Ansicht nach nix in einem Spiel verloren. Da muss die Sprache sauber sein. Schau doch mal, wie das in anderen Spielen gemacht wird. Leicht verständlich und genau ohne irgendwelche Dialekte oder merkwürdige Jugendsprache. Beispiel: "Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht." <--- doofer Satz und irgendwie nicht witzig.
Versuch mal ob du mit den Verbesserungen was anfangen kannst. Du müsstest dann halt wirklich alle Dialoge ändern, weil sich das durch das ganze Spiel so durchzieht, sodass der Spieler verwirrt zurückbleibt.
"Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht."
Also, irgendwie musste ich gerade beim Lesen doch lachen
Aber ich stimme Ken zu, im Spiel ist Klarheit am besten, damit sich jeder willkommen fühlt.
Okay, also Klarheit. Bis zum Punkt des Tutorials, gab es da große Unklarheiten?
Also mal abgesehen von Motiven usw, das soll sich ja klären.
War der Txt vom Unbekannten zu abgedreht?
Und bei der letzten Szene (nach dem Tutorial, + Namenseingabe im Anschluss), mit den zwei Soldaten, merkt man, dass er eine stark verunsichert ist?
Bei dem Unbekannten, da hatte ich eher en Charakter von en Hofnarren im Hinterkopf,
zu Roxxi gabs ja noch nit viel zu lesen,
und die zwei Soldaten entspricht zwei Leuts, wo der eine wirklich immer sein Fett wegbekommt
vom anderen, weil er zu verunsichert ist von der Außenwelt XD
Ich meine, ich möchte ja was rüber bringen, aber weiß nit wo Grenzen anfangen und aufhören. Darum gehts mir :d