-
Lehrling
Huhu!
Interessante Vorstellung. Die Zwischenkommentare sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ziemlich locker vorgestellt. Wenn der Humor, der hier unterschwellig hervorkommt, auch so im Spiel vorhanden ist, wird es mich bestimmt oft zum lachen bringen
(Auch wenn ich tatsächlich eigentlich über jeden Witz lache)
Die Screenshots.. ja, kann ich jetzt nicht so viel zu sagen. Einerseits fehlt mir etwas auf den Maps, andererseits könnte ich jetzt auch nicht nennen, was genau. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, man weiß ja nie 
Jedenfalls würde ich aber noch mal über die Vorstellung drüberschauen. Da waren jetzt doch ein paar Fehler, z.B. bei "Menüoverlay" wenn ich mich richtig erinnere. Das hat mich kurz rausgeworfen. Hoffentlich ist das im Spiel nicht so :P
Die Story klingt vielversprechend, die Charaktere.. joar, wenn es gut umgesetzt ist macht es bestimmt ganz gut Laune mit ihnen (vor allem weil ich's Mysteriöse mag. Damit kriegt man mich immer)
Am meisten hast du mich aber mit der Option, dass man mit den Begleitern reden kann /^-^/ Ist das dann so wie bei Dragon Age oder wie kann ich mir das vorstellen? Das wäre super. Bin immer ein grosser Fan davon gewesen und habe wahrscheinlich so 50 Stunden bei DA damit verbracht, mit meinen Leuten zu reden xD
Zu deiner Eigenwertung...
Das Mapping nur einen Stern hat wird eventuell ein paar abschrecken. Ein gutes Mapping sorgt für eine gute Atmosphäre und "lieblos dahin geklatschte" Umgebungen wären jetzt nicht so dolle - was ich dir jetzt auch gar nicht unterstellen will, ist nur ein Beispiel - da sie u.a. die Welt ins Leben rufen. Da kann der Spieler schnell gelangweilt werden. Ich bin zwar mehr Pro-Story und lege nicht so viel Wert auf ein Mapping, aber wenn man denkt, dass sich alles doppelt oder kaum Details vorhanden sind, wird es dann doch irgendwann langweilig. Dann hat man ja gar keine Lust zu erforschen.
Story und drei Sterne. Ja, okay. Wäre ja dann durchschnitt und Durchschnitt ist nicht gut aber okay. (Captain Obvious is obvious) Ich denke, es wird also mehr Richtung Klischee-Story gehen?
Was mich verwirrt ist der Punkt "Dialog". Nur zwei Sterne? Alleine durch die Vorstellung hätte ich da mehr erwartet. Humor, Eastereggs, ernste Dialoge... Ist das eher Selbstkritik oder mangelt es tatsächlich an guten Dialogen? Wenn ja, wäre das in meinen Augen, als Hobbyleser etc, irgendwie blöd. Ohne gute Dialoge habe ich ja gar keine Lust mehr zu spielen 
So, da ich das eben im Infounterricht gelesen und geschrieben habe, während mir meine Lehrerin seit 15 Minuten den Löschbutton erklärt, hoffe ich, ich habe jetzt nichts falsch verstanden, verwechselt oder sonstiges
Liebe Grüße