Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [Rm2k3] SoL; Alex Adventures (0.1.18)

  1. #21
    Schön, mal wieder was zu hören.
    Habe übrigens einen neuen Laptop.
    Mann, ist das ein Unterschied.

    Die Graphikkarte ist natürlich keine Gamer, aber für MV-Spiele und neuere PC-Spiele reicht es endlich.

  2. #22
    Nabend die Herrschaften.
    Ich hab hier wieder ein bisschen herumgebastelt, hauptsächlich über vorhandenes rüber gegangen -
    und anstatt dass ich jetzt wie Wild anfange weiter rumzumakern, würde
    ich gerne wissen, was ich falsch gemacht habe XD
    Und.. oh mein Gott 21.03... Ich bin sooo faul o.o

    Wie auch immer, was haltet ihr von der jetzigen Version?
    Wo sollte ich was ausbauen,
    wo sollte ich was weglassen,
    wo sollte ich mich nicht weiter mit vertiefen?
    Braucht nit alles beantworten, wüsste nur gern ob mein Ansatz richtig ist.

    Achjo ich verwende ja nun (länger) den Steam 2k3, was heißt das Dyn Plugins nit funzen, was
    heißt, dass das Custom Menü nur noch halb so gut funktioniert (Menü führt zum Menü).

    Download:
    Link A: http://share.cherrytree.at/showfile-25496/alex_adventures.rar [CherryShare]
    Link B: http://www.mediafire.com/download/p6zplkii53ffukm/Alex_Adventures.rar [Mediafire]
    Link C: https://1drv.ms/u/s!AhA8xnps3xrYtjoZO2PR8u04cYFi [Onedrive]

  3. #23
    Ich wollte dich fragen: Bist du noch ein Kind? Das ist nicht böse gemeint, aber es klingt alles sehr danach.

    Habs gespielt und bin nach 3 Minuten (!) durch. Und finde das Spiel leider extrem merkwürdig. Die Dialoge sind seeehr befremdlich, verwirrend und... naja einfach nur seltsam. Einige Beispiele sind angehängt.

    Am besten fand ich ja "Im Wehrdienst sind Schlägerschulden eingefroren [Dialog]".

    Ich weiß nicht worauf das hinausläuft aber ich versteh von dem Spiel eigentlich überhaupt nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png   Unbenannt2.png   Unbenanntx.png  

    Geändert von Ken der Kot (21.02.2018 um 00:53 Uhr)

  4. #24
    Hm. Als ich das Spiel zum ersten Mal released hatte, saß man 10-15 Minuten davor, mit denselben Plätzen wohlgemerkt.
    Ich habe das jetzt ein bisschen abgespeckt, um die Handlung schneller voranzutreiben, weil Prinzipiell fängt das Spiel erst dann auf, wo der Char aufwacht.



    Und Nein kein Kind, zumindest nit vom Alter [19]. Ich mache sogar Abi in Fachrichtung Technick.
    Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
    Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
    die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.

    Geändert von VallDrgnRy (21.02.2018 um 16:25 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von VallDrgnRy Beitrag anzeigen
    Die Dialoge sind nicht in Ordnung? Damn. Hast du vlt. Tipps, Tricks?
    Ich habe versucht mich in unterschiedliche Leute rein zu versetzen,
    die ich auch so kenne, hab dann ein bisschen von dem übernommen, wie sie Sprechen.
    Naja, schreib die Dialoge so, dass man sie auch versteht, wenn man die Leute NICHT kennt, die DU kennst. So wirkt das Ganze eben sehr merkwürdig und unverständlich. Hier im Forum kannst du doch auch verständlich und normal schreiben. Dieser komische Dialekt (?) im Tutorial hat meiner Ansicht nach nix in einem Spiel verloren. Da muss die Sprache sauber sein. Schau doch mal, wie das in anderen Spielen gemacht wird. Leicht verständlich und genau ohne irgendwelche Dialekte oder merkwürdige Jugendsprache. Beispiel: "Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht." <--- doofer Satz und irgendwie nicht witzig.

    Versuch mal ob du mit den Verbesserungen was anfangen kannst. Du müsstest dann halt wirklich alle Dialoge ändern, weil sich das durch das ganze Spiel so durchzieht, sodass der Spieler verwirrt zurückbleibt.

  6. #26
    "Du hast da was in deinem Gesicht. Achja, das ist ja nur dein Gesicht."
    Also, irgendwie musste ich gerade beim Lesen doch lachen
    Aber ich stimme Ken zu, im Spiel ist Klarheit am besten, damit sich jeder willkommen fühlt.

  7. #27
    Okay, also Klarheit. Bis zum Punkt des Tutorials, gab es da große Unklarheiten?
    Also mal abgesehen von Motiven usw, das soll sich ja klären.
    War der Txt vom Unbekannten zu abgedreht?

    Und bei der letzten Szene (nach dem Tutorial, + Namenseingabe im Anschluss), mit den zwei Soldaten, merkt man, dass er eine stark verunsichert ist?



    Ich meine, ich möchte ja was rüber bringen, aber weiß nit wo Grenzen anfangen und aufhören. Darum gehts mir :d

    Geändert von VallDrgnRy (21.02.2018 um 19:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •