Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leute für eine Projektgruppe gesucht

  1. #1

    Leute für eine Projektgruppe gesucht

    Guten Tag liebe Leute,

    ich (+2 weitere) würden heute mit diesem Gesuch, Leute für unser geplantes Projekt sowie auch weitere Projekte rekrutieren.
    Wir sind nicht all zu Wählerisch bei den Personen, weswegen wir uns über Anfänger sowie Fortgeschrittene freuen würde.

    Grundlegend brauche ich folgendes:
    • Mindestens eine Person die geübt im Umgang mit RGSS ist und mich in den anfälligen Scriptproblemen unterstützt. Gerne kann sich auch ein Anfänger bzw. jemanden der sich etwas damit beschäftigt hat melden, den ich dann weiter Ausbilden würde.
    • Mindestens eine Person die geübt im Ungang mit Java und/auch JavaScript ist und mich auch hier unterstützen würde. Ich kann hier zwar auch einen Anfänger auf nehmen, jedoch kann ich nicht versprechen, hier auch ein guter Lehrer zu sein.
    • Mindestens eine Anlaufperson für PHP und MySQL zu haben, welche mich und auch das Team im Punkto Onlinefunktionen beratet und zur Seite steht.
    • Mindestens eine Person die mir Hilft um Graphiken zurecht zu schneiden und in verschiedene Formate umzuwandeln. Darunter fällt, ein Tileset zusammen zu schneiden und ähnliche Arbeiten.
    • Mindestens eine Person die mir beim Erstellen von Edits hilft.
    • Mindestens eine Person die mir bei der Planung der Welt, Maps usw. hilft
    • Mindestens eine Person beim Planen der Story, Welt usw.
    • Mindestens eine Person die mir beim Mappen hilft.

    Was würde ich von euch mindestens verlange ist folgendes:
    Im Besitz des RMXP, RMVXAce und RMMV, wobei zurzeit der XP und MV am interessantesten ist.
    Genügend Motivation um auch ganz durch zu halten während der gesamten Entwicklung
    Bereitschaft zum sich selbst weiter zu Bilden mit dem Umgang des Makers. Da würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen würden

    Was ich euch biete:
    • Unterstützung bei euren Projekten, wenn Ihr wollt
    • Viele Spaßige Stunden gemeinsam
    • Einen ambitionierten Partner der sich gern in alle Möglichen Bereiche weiter Bilden und einbringen kann und will.

    Für was werde ich hier nun eigentlich "Rekrutiert"?

    Zurzeit wird ein Projekt am RPG Maker XP in Planung, bei dem sich das gesamte Team einspielen soll und so sich auch zeigt, wie gut die Teamarbeit klappt
    und auch wie gut der Zusammenhalt ist. Das Projekt am XP soll ein typisches RPG werden, in dem sich der Held den bösen Mächten stellt.
    Am MV wirds dann eher ernst sein, denn dort werden wir anfangen gemeinsam an dem Pokemon-Klon zu arbeiten, zu dem ich schon vor kurzem mal eine Umfrage
    gestartet hatte. Es soll einige Elemente von Pokemon übernehmen, sich jedoch grundlegend denoch davon unterscheiden. Vorkenntnisse von Pokemon sind nicht nötig (:

    Ihr könnt euch gern hier im Thread melden oder auch per PN bei mir (:

    Falls Ihr noch Fragen haben solltet, so stehe ich euch zur gerne zur verfügung (:

    lg Flipy

  2. #2
    Also ich finde, dass das ganze schon ziemlich interessant ist. Ich besitze zwar nicht den RPG Maker XP, aber dafür den MV.
    Ich persönlich hab meinen Spaß daran, Welten zu erdenken und entwickeln. In Sachen makern bin ich jetzt kein alter Hase, aber ich hab schon n bisschen Erfahrung mit VX Ace und MV gesammelt und hoffe von daher, hilfreich sein zu können?

    Ich weiß nicht, wie genau ich mich jetzt melden sollte, aber du darfst das hier gerne als Meldung für den Bereich Planung Story/Welt und gerne auch kleinerer Mappinghilfe (MV) sehen

  3. #3
    Ich würde auch schon gerne mithelfen, da das Projekt ambitioniert zu sein scheint.
    Aber Pokemon ist irgendwie schon seit einigen Jahren nicht mehr so mein Ding.
    Bei anderen Themen wäre ich wohl gerne dabei.
    Vielleicht darf ich mal mit reinschnuppern und schauen wie es läuft?
    Erfahrung sammeln ist ja an für sich nicht schlecht (auch wenn mir das Spiel an sich nicht so zusagt ^^ )

    Arbeite mich gerade in JS ein, habe rudimentäre Erfahrung mit Pixeln, bin recht gescheit beim Zeichnen (Blatt Papier und Stift), kann mich gut in Mathematisch-logische Systeme eindenken (Programmierstrukturen etwa) und mir wurde häufiger gesagt, ich wäre recht begabt bei Storys und beim erdenken von Systemen. Lass dir aber gesagt sein, dass ich oft ein Pedant bin, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt ^^

    Wenn dir das als Kurz-Vita reicht können wir es gerne mal probieren. Besitze aber auch nur den MV und wollte mir nicht unbedingt noch andere Maker zulegen. Hast du vielleicht schon mal über den Game Maker nachgedacht? Ist ja kostenlos und gefällt mir bei meinem ersten reinschnuppern auch recht gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •