Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [RPG Maker VX Ace] Justice Mission! Creatures

  1. #1

    [RPG Maker VX Ace] Justice Mission! Creatures



    Willkommen in der Welt von Grimville!

    Korruption, Gewalt und Gesetzeslosigkeit gehören in Grimville zur Tagesordnung. Grimville stand einst für Modernität und Ordnung, doch seitdem die Regierung von Präsident Morten das Zepter übernahm ging es bergab. Selbst die Polizei die für Ordnung und Sicherheit sorgen sollte, ist im hohen Maße korrupt und sorgt nicht mehr effektiv für die Sicherheit der allgemeinen Bevölkerung. Die Menschen teilen sich den Alltag mit sogenannten Zagan, die gezähmt dem Menschen gefügig gemacht werden können. Doch die Zagan sind mächtige Wesen, die übernatürliche Kräfte besitzen und genau diese Kräfte machen sich Kriminelle zu eigen und missbrauchen diese.
    Um den Missbrauch und der Kriminalität in Grimville Einheit zu gebieten, gründete der Exsoldat Douglas die Justice Einheit. Die Justice Einheit räumt mit Kriminellen auf und schützt die Bevölkerung vor Übergriffen von Zagan. Die einzige Hoffnung für Grimville.

    Charaktere:

    Cyrus / Alter: 25 jahre



    Cyrus arbeitete als Zaganzähmer und verdiente durch Kämpfe sein Geld. Als er erfuhr das die Justice Einheit gegründet wird, meldete sich Cyrus als Rekrut an, um gegen die Kriminalität in Grimville anzukämpfen.

    Phyllis / Alter: 30 Jahre



    Eine Elementarwissenschaftlerin die sich mit den Elementarkräften der Zagan beschäftigt. Sie ist an den natürlichen elementaren Kräften der Natur interessiert und kann diese für Mensch und Zagan brauchbar machen.

    Kraig / Alter: 24 Jahre



    Kraig möchte als Zaganzähmer Karriere machen, jedoch war sein Einkommen nicht besonders hoch. Da die Justice Einheit Rekruten sucht, hat sich Kraig sofort beworben. Kraig sah darin einen Karrieresprung und das Einkommen würde sich für ihn schlagartig verbessern. Kraig sieht in Cyrus einen Naivling, denn für Kraig sind die Zagan nur Werkzeug.

    Diane / Altert 27 Jahre



    Sie wurde für die Justice Einheit angeheuert, da Colonel Douglas in ihr eine hervorragende Sekretärin sieht. Diane kennt sich mit den verschiedenen Zagan aus und hat sich mit der Entstehung und Vielfalt der Zagan beschäftigt. Diane arbeitet gern für die Justice Einheit, denn sie fühlt sich auf den Straßen Grimvilles nicht mehr sicher und dies möchte sie ändern.

    Colonel Douglas / Alter: 46 Jahre



    Douglas ist ein ehemaliger Colonel beim Militär gewesen, als er zusehen musste wie das Militär und die Polizei immer korrupter wurde unter der Regierung von Präsident Morten, entschied er die Einheit Justice zu gründen. Er kooperiert mit Ethan, den Polizeichef von Grimville, um Gangstern das Handwerk zu legen.

    Polizeichef Ethan / Alter 33 Jahre:



    Ethan ist ein relativ junger Polizeichef der gegen die Korruption in den eigenen Reihen kämpft. Er begrüßt die Gründung der Einheit Justice, da er selbst seinen eigenen Kollegen kaum mehr traut. Ethan ist sehr engagiert und sein Lebensziel ist die Sicherheit der Bewohner in Grimville. Sein Einsatz und Fleiß ließen ihn schnell zum Vorgesetzten der Polizei werden.

    Wer oder Was sind die Zagan?!



    Die Zagan sind mysteriöse Wesen die mit den Menschen mal mehr und mal weniger koexistieren. Sie besitzen mächtige Kräfte und beherrschen die Elemente der Natur. Die Zagan können gezähmt und großgezogen werden. Hier kommt es auf den Zaganzähmer an, denn nur wenn man wahre Stärke und Willen beweist, schließen sich die Zagan einen an.

    Screenshots zum Spiel:


    Steuerung:

    Download:

    Alte Version:

    https://mega.nz/#!MJF0ka4D!hpBuD4O7p...3-PAdX7L1rTlHY

    AKTUELLE, GEFIXTE VERSION!

    https://mega.nz/#!QEcUEDZb!HwpiZoHDR...4nj0FTjr4LJqeE

    Schlusswort:

    Das Spiel liegt nun in seiner finalen Form vor, jedoch können hier und da Bugs auftreten. Wenn euch Bugs auffallen, postet mir diese einfach per PM zu, damit ich diese fixen kann. Anregungen, Infos etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß beim Spielen.

    Geändert von ThunderPixel (14.08.2016 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Sieht abgedreht aus, werde es mal anzocken! Wieviele Stunden Spielzeit erwarten mich?

  3. #3
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Sieht abgedreht aus, werde es mal anzocken! Wieviele Stunden Spielzeit erwarten mich?
    Hallo Schotti, dich erwarten ca. 15 - 20 h abgedrehter Spaß mit den Zagan und der Justice Einheit.

    EIn großes Dankeschön an DSDSteve, mir sind ein paar Bugs aufgefallen die ich nun gefixt habe:

    - das Tileset im Justice HQ ist nicht ganz transparent
    - Proviant nun etwas günstiger
    - kleine Sachen, wie Switches etc.
    - Intro kann nun übersprungen werden

    Neuer Downloadlink ist oben in der Beschreibung!

    Geändert von ThunderPixel (13.07.2016 um 22:50 Uhr)

  4. #4
    Hallo ThunderPixel

    Ich spielte Dein Spiel kurz an.
    Die Weltkarte gefällt mir am Besten.
    Hoffentlich testen noch andere Spieler, Dein Spiel.

  5. #5
    Die Facesets sind ja mal total schräg. Wo hast du die her? Finde ich aber cool, erinnert mich an Sega-Mega-CD-Zeiten zurück^^

  6. #6
    @Stille

    Die Facesets sind Schauspieler (also zumindest erkenne ich zwei). Kraig ist (wenn ich richtig sehe) der Werwolf-Lappen aus Twilight. Und der Polizeichef ist Tom Selleck, besser bekannt als Magnum P.I. Die anderen kenn ich nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Die Facesets sind ja mal total schräg. Wo hast du die her? Finde ich aber cool, erinnert mich an Sega-Mega-CD-Zeiten zurück^^
    Ich wollte mal andere Facesets nehmen, als die standardisierten Animesets, sollten realistische Sets sein. Edward.Newgate hat richig geraten der Polizeichef ist Tom Selleck, in bearbeiteter Form. Nur mit Kraig liegt Edward.Newgate nicht richtig

    Es gibt Seiten die lizenzfreie Bilder von Personen bereitstellen, die Bilder wurden ein wenig bearbeitet so das diese passen.

  8. #8
    Halli Hallo
    Ich habe mir mal die Präsentation angeschaut und muss sagen das diese auf mich sehr Interessant wirkt... Ich würde es eventuell mal Testen / Anzocken per Video für Youtube melde dich bei Interesse einfach bei mir per Privat Nachricht... Würde mich freuen !

  9. #9
    Dank eines aufmerksamen spielenden Mitgliedes konnten einige Bugs erkannt werden und wurden gefixt.

    Neuer Downloadlink in der Beschreibung!

  10. #10
    Hey

    Ich habe das Spiel einmal angezockt und bin nach 1-2 Stunden zu einem Punkt gekommen, an dem es für mich allerdings erstmal keinen SInn macht weiterzuzocken. Gerne würde ich aber diese Punkte erwähnen, damit in einer späteren Version eventuell darauf eingegangen werden könnte. Ich werde diese Liste in Pro und Contra verfassen, deshalb wird sie nicht allzu lange.

    + Sympatische Charaktere
    + Gute Möglichkeiten zum Leveln
    + Die Idee des Reiseproviants der abnimmt

    - Nicht so überragendes Monsterdesign
    - keine Möglichkeiten die Zagan an anderer Stelle zu lagern
    - keine Sortiermöglichkeiten der Zagan vorhanden [nach zb. Stärke / bester Angriff - Verteidigung / beste Abwehr usw.]
    - Hin und wieder Rechtschreibfehler [was aber sowieso nie möglich ist zu vermeiden, weder in Büchern noch in Spielen]
    - mangelhafte Informationen beim Kauf von Waffen / Ausrüstung der Zagan, wodurch jedes einzelne auszurüsten echt sauteuer wurde [die Möglichkeit herunterzuscrollen wäre besser gewesen. Es werden nur die ersten drei Monster angezeigt. Sobald du aber mit vier in den Kampfe ziehst, ist das vierte trotzem bei dem Händlerbildschirm nicht zu sehen. Dort wo angezeigt wird zb. Ahh dieses Monster bekommt mit dieser Waffe +30 usw.]
    - fehlende Möglichkeit zu finanziellen Mitteln zu kommen. Gerade wenn man die Weltkarte absucht nach Zagan oder geheimen Orten geht der Reiseproviant flöten und mal abgesehen von den Kämpfen in den Städten kommst du so gut wie gar nicht zu Geld.
    - Gegnerische Monster waren teilweise echt zu stark. Nachdem ich den Dunkelwald (?) mit dem Erhalt des Emblems und des Monsters Centurio (?) führte mich mein Weg weiter dorthin wo ich nach links hätte gesollt um die vier Detektive zu finden. Allerdings bin ich nach rechts abgehauen und habe dort mich auf die Suche nach neuen Zagan gemacht. Ich wurde herausgefordert im Wald und eingestampft dabei war ich zu dem Zeitpunkt Level 16. Auch sind schon am Anfang manche Gegner einfach zu stark. Ganz schön frustriert hat mich ein Wurmgegner, der einfach zum verrecken kaum Schaden bekommen hat.

    All diese Punkte haben mir den Spielspass genommen. Weswegen ich auf eine eventuell neue Version warte.

    LG
    Wynn

  11. #11
    So dann kommt jetzt mal meine Meinung zum Game. ( Auch wenn ich dieses Game noch nicht gespielt habe, es aber ewig lang in einem Lets Play angeguckt habe)
    Ja, was gibt es hier zum Spel zu sagen? Ja, genau! Dieses Game ist schonmal etwas sehr neues und schön erfrischendes vom Stil her. Alles in diesem Game hat in sich gepasst und sich nicht Grafisch abgehoben. Die Protagonisten sind endlich mal keine Kinder sondern mal erwachsene Personen, denn leider sind es oft die 15 bis 25 jährigen Leute die in Games Helden sind. Ja, auch in meinem Game. Mein Protagonist ist 24 Jahre alt, soll aber über die Zeit älter werden, ich schweife ab. Also, ja...was gibt es sonst noch? Die Monster und Protagonisten sind dann wieder grafisch etwas flach. Keine Details, aber dafür durchgedrehte Designentscheidungen die ich durchaus toll finde. Durch die Dinge die ich aber in Videos sehen konnte, sind die von Wynn Santoro angesprochenen Minuspunkte leider wirklich war. Was aber alles kein Problem ist, da man ja nun durch eben diese Infos dran was ändern kann. Die Pluspunkte kann ich nur zu gerne mit offenen Armen befürworten. Nochmal zu den Minuspunkten: Das mit dem Monsterdesign stimmt hier und da schonmal aber nicht überall darf ich sagen.

    Was mit am Game auffällt: Nicht wirklich weit auseinander, zeitlich gesehen, kam dein Game und die Serie Yokaiwatch zur fast selben Zeit raus. Kann es sein das du durch die Serie inspiriert wurdest? Wäre ja schonmal lustig.

    Naja, das wäre es erst einmal von meiner Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •