-
Neuling
Hey 
Ich habe das Spiel einmal angezockt und bin nach 1-2 Stunden zu einem Punkt gekommen, an dem es für mich allerdings erstmal keinen SInn macht weiterzuzocken. Gerne würde ich aber diese Punkte erwähnen, damit in einer späteren Version eventuell darauf eingegangen werden könnte. Ich werde diese Liste in Pro und Contra verfassen, deshalb wird sie nicht allzu lange.
+ Sympatische Charaktere
+ Gute Möglichkeiten zum Leveln
+ Die Idee des Reiseproviants der abnimmt
- Nicht so überragendes Monsterdesign
- keine Möglichkeiten die Zagan an anderer Stelle zu lagern
- keine Sortiermöglichkeiten der Zagan vorhanden [nach zb. Stärke / bester Angriff - Verteidigung / beste Abwehr usw.]
- Hin und wieder Rechtschreibfehler [was aber sowieso nie möglich ist zu vermeiden, weder in Büchern noch in Spielen]
- mangelhafte Informationen beim Kauf von Waffen / Ausrüstung der Zagan, wodurch jedes einzelne auszurüsten echt sauteuer wurde [die Möglichkeit herunterzuscrollen wäre besser gewesen. Es werden nur die ersten drei Monster angezeigt. Sobald du aber mit vier in den Kampfe ziehst, ist das vierte trotzem bei dem Händlerbildschirm nicht zu sehen. Dort wo angezeigt wird zb. Ahh dieses Monster bekommt mit dieser Waffe +30 usw.]
- fehlende Möglichkeit zu finanziellen Mitteln zu kommen. Gerade wenn man die Weltkarte absucht nach Zagan oder geheimen Orten geht der Reiseproviant flöten und mal abgesehen von den Kämpfen in den Städten kommst du so gut wie gar nicht zu Geld.
- Gegnerische Monster waren teilweise echt zu stark. Nachdem ich den Dunkelwald (?) mit dem Erhalt des Emblems und des Monsters Centurio (?) führte mich mein Weg weiter dorthin wo ich nach links hätte gesollt um die vier Detektive zu finden. Allerdings bin ich nach rechts abgehauen und habe dort mich auf die Suche nach neuen Zagan gemacht. Ich wurde herausgefordert im Wald und eingestampft dabei war ich zu dem Zeitpunkt Level 16. Auch sind schon am Anfang manche Gegner einfach zu stark. Ganz schön frustriert hat mich ein Wurmgegner, der einfach zum verrecken kaum Schaden bekommen hat.
All diese Punkte haben mir den Spielspass genommen. Weswegen ich auf eine eventuell neue Version warte.
LG
Wynn