Kinders, ich hatte gerade einen massiven Heulflash. Warum, fragt ihr? Weil ihr die weltallerbeste Community von allen seid. Weil er gesehen hat, dass ich momentan echt im Stress strecke und angeschlagen bin, hat J.R. ungefragt die gigantische Arbeit der Auswertung übernommen, sein Ergebnis sogar nochmal gegengerechnet und es mir dann gerade zugeschickt. Also, eine große Runde Applaus an ihn bitte von allen Seiten! Als Zeichen meines Dankes und meiner Anerkennung bekommt er dafür von mir einen 5-Euro-Amazon-Gutschein. Ich hatte den eigentlich schon fest eingerechnet, aber dann sind doch "nur" 56 Teilnehmer zusammengekommen. Aber hey, 56 ist trotzdem ein tolles Ergebnis und ich musste nichtmal jemanden wirklich zwingen. Insofern - Profit!
Also, kommen wir ohne größere Umschweife zum Ergebnis der Abstimmung und zur offiziellen Atelier-Topliste 2016:
Und natürlich dürfen auch die beiden "regulären" Gewinner nicht fehlen! Der erste Gutschein über 5 Euro geht an die Liste mit der folgenden Nummer:
(Vorher hatte der RN-Generator übrigens die Nummer 8 ausgespuckt, das war allerdings Leana und die wollte nicht teilnehmen )
Sprich: Der erste Gutschein geht, wenn ich mich nicht verzählt habe, an Tako!
Kommen wir zum zweiten Gutschein, dem saftigen Amazon-Gutschein über 10 Euro:
Und die Liste mit der 41 hat Caledoriv abgegeben!
Ich melde mich im Laufe des Abend oder spätestens morgen früh in euren PN-Postfächern mit den Gutscheincodes
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben und noch einmal besonders an J.R. und natürlich auch an Sabaku für das megagute Banner. Wir sehen uns dann hoffentlich nicht erst in sieben Jahren zur nächsten Top-Liste!
Yah, Glückwunsch an alle. So viele verschiedene Spiele, die aufgelistet wurden. Echt toll diese Abstimmung :3
Zitat von Lucy Fox
Huch! ∑(◉Д◉;)
Dass Erayu so weit oben ist, hätt ich nicht erwartet!
GW an die Gewinner. :3
...
Nicht so bescheiden! Es gibt kaum ein XP Spiel, was mich optisch so gefangen hat, wie dein Spiel.
Von dem Gameplay und der Story will ich erst gar nicht sprechen, sonst bekomm ich wieder lust, es nochmal zu spielen (:
Gleich vier meiner Spiele im obersten Dutzend zu sehen, ist schon sehr schmeichelhaft. Vielen Dank.
Und dass es auch mal ein etwas neueres Spiel unter die ersten Drei geschafft hat, ist in meinen Augen auch eine Absage an die Vorhaltung, hier gehe es ausschließlich nostalgisch zu.
Platz 25 für Dark Sword und 58 für Im Reich des Himmelsdrachen! Das freut mich sehr Vielen Dank für die Stimmen und für die Mühe, die diese Aktion benötigt haben.
Platz 25 für Dark Sword und 58 für Im Reich des Himmelsdrachen! Das freut mich sehr Vielen Dank für die Stimmen und für die Mühe, die diese Aktion benötigt haben.
- Das Inno -
...
Nee nee - du hast Platz 57. Nicht das Licht unter den Scheffel stellen!
Glückwunsch an die Platzierten und Danke an das Orga-Team!
Und kauft keinen Murks mit den Gutscheinen!
--
Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Gleich vier meiner Spiele im obersten Dutzend zu sehen, ist schon sehr schmeichelhaft. Vielen Dank.
...
Hauptsache der Erstplazierte verleitet dich nicht dazu, mal wieder zum Waffenschrank zu schreiten (ich erinnere mich da an ein Interview bzw. eine Übersicht deiner Erfolge bei früheren Abstimmungen mit einigen Kommentaren deinerseits), sondern konzentrierst dich weiterhin auf die Vollendung des derzeit Achtplazierten - auf das dieser bei der nächsten Wahl weiter nach oben klettern möge.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich hab die Aktion leider glorreich verpasst, aber meine Abstimmung hätte wohl etwas anders ausgesehen als das Ergebnis, vor allem hätten bei mir viel aktuellere Titel wesentlich mehr Gewicht. Nichtsdestotrotz sind das alles sehr gute Spiele, die es weit oben auf die Liste geschafft haben! Das Interesse an UiD scheint ja unersättlich. Wird Zeit für ein fertiges Remake!
Und Wer tötete Eisbaer ist auch nicht ganz in Vergessenheit geraten, das freut mich
Die oberen Plätze waren mehr oder weniger klar ^^
Auch wenn ich nicht alle davon gut finde merkt man ja schon, welche Spiele im Großen und Ganzen beliebt sind. Aber schön das auch mal als kompakte Liste und mit Zahlen vor sich zu haben.
Also Danke an alle beteiligten besonders aber Caro, Sabaku und J.R. für die Mühe
Und natürlich Glückwunsch an die Gewinner der Lotterie
Dass UiD so haushoch gewonnen hat, ist jetzt keine Überraschung. Aber die Reihenfolge der restlichen Plätze finde ich schon interessant. Da sind viele alte Spiele ganz weit oben, was ich ehrlich gesagt, nicht erwartet hätte.
Von mir auch Danke an Caro, Sabaku und ganz besonders natürlich an J.R. fürs Erstellen der Liste
Zitat von Caro
(Vorher hatte der RN-Generator übrigens die Nummer 8 ausgespuckt, das war allerdings Leana und die wollte nicht teilnehmen )
...
Das wäre nicht passiert, wenn ich teilgenommen hätte
Danke für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt! (Und den Gutschein natürlich^^)
Da sind noch viele Sachen dabei, die ich noch nicht angespielt habe. Dank der Liste hier weiß ich jetzt, an was ich mich wohl als nächstes wagen muss .
Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass es so viele alte Klassiker noch so weit nach oben schaffen. Aber wir sind da wohl doch ziemlich von denen gezeichnet bzw. verbinden doch viele Erinnerungen damit.