Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2 von 4 Fäusten vor dem Himmelstor

  1. #1

    2 von 4 Fäusten vor dem Himmelstor

    Hat jemand geglaubt, dass dieses an toten Prominenten reiche Jahr nicht noch beschissener werden kann? Pah. Das Schicksal ist in Poser-Laune und will zeigen, was es drauf hat. Jetzt hat es einen der ganz großen im wörtlichen wie übertragenen Sinne erwischt: Bud Spencer ist verstorben!

    Man mag über seine Filme vieles sagen können. Klamauk ist von der Kritik her wohl noch das Schmeichelhafteste aber die Filme mit ihm waren und sind Kult. Sie haben mitunter meine Kindheit geprägt, ich hab viele Filme mit ihm gesehen und auch wenn die Handlung häufig auf einen Bierdeckel passte, war es das ganze Jahr über immer wieder für einen Lacher in jeder noch so trübsinnigen Situation gut. Einmal dem Schicksal auf die Fresse hauen und die Welt war wieder in Ordnung und per Slapstick-Einlage war die Welt gleich auch noch ein wenig fröhlicher.

    Alan Rickman war schon für mich ein heftiger Tiefschlag dieses Jahr, mit dem Todesfall ist es nun echt vorbei. Offiziell: 2016 fick dich!



    Jetzt hab ich Angst um noch einen bestimmten Schauspieler, aber ich werde seinen Namen nicht nennen, um nicht noch schlimmeres herauf zu beschwören.

    Geändert von KingPaddy (27.06.2016 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Ruhe in Frieden, du Held aller Prügeleien.

  3. #3
    Danke dafür, dass ich meine Frau jedesJahr an Ostern nicht von Fernseher wegbekomme, Dickerchen.

  4. #4
    Ruhe in Frieden oh du Gott meiner Kindheit.

  5. #5
    Zum Aufheitern:



    ...

    .....

    Hoffentlich gibt's im Leben nach dem Tod viele Kohl'n. ;_;.

  6. #6
    Und heute morgen hab ich noch einen meiner Schüler im Grundschulalter mit einem Bud Spencer T-Shirt gesehen und musste Schmunzeln...

  7. #7
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Und heute morgen hab ich noch einen meiner Schüler im Grundschulalter mit einem Bud Spencer T-Shirt gesehen und musste Schmunzeln...
    Die Eltern leisten gute Erziehung ;__;

  8. #8
    einer DER Kindheitshelden... und seine Filme werden nie langweilig oder schlecht...
    R.I.P., du alter Haudegen (und ich finds immernoch geil, dass er erfolgreicher Olympia-Schwimmer war)
    lasst uns nicht trauern, sondern froh sein, dass er friedlich Abschied genommen hat und mit 86 in Würde abtreten konnte...
    angeblich war sein letztes Wort "Danke", wie ergreifend ist das bitte?

  9. #9
    R.I.P. - Du bist und bleibst unvergessen!

    Von dir bleiben unzählige Filme, die stets jedes Jahr aufs Neue geschaut werden. Danke dafür!




    oO(Ist schon ein krasses Jahr, was die Anzahl an prominenten Todesfällen angeht...)Oo

  10. #10
    Peter Lustig, Götz George und jetzt das... 2016 leistet wirklich ganze Arbeit...

    Slapstick-Klamauk hin oder her, seine Filme verbreiten einfach gute Laune und werden noch auf lange Zeit überdauern. Er hat ein gutes, langes Leben gelebt und kann jetzt in Frieden ruhen, während wir uns mit übertriebenen Soundeffekten trösten.

  11. #11
    Oh Gott, das ist wirklich traurig

    Bin ebenfalls mit seinen Filmen aufgewachsen. Gab so viele von denen, die an tristen Wochenenden immer wieder mal im Fernsehn wiederholt wurden. Diese heiteren Prügeleien mit dem Dicken, einfach seichter Kult für gute Laune. Hmm. Hab die Nachricht ehrlich gesagt kommen sehen. Wann immer er in den letzten paar Jahren öffentlich aufgetreten ist, sah er gesundheitlich echt nicht gut zurecht und älter aus, als er eigentlich war. Sicherlich hat er sein interessantes Leben gelebt, aber wenn dann doch irgendwann die Meldung über den Tod eintrudelt, nimmt es einen trotzdem mit. Werd mir die Tage auch noch mal ein paar alte Klassiker mit ihm und Terence Hill reinziehen, so zum Abschied. Ruhe er in Frieden.

  12. #12
    Direkt nach Götz "Schimanski" George der nächste Tiefschlag innerhalb von 24 Stunden. Wieder sind zwei Helden meiner Kindheit von uns gegangen.

    Wenigstens hatten beide ein erfülltes Leben.

  13. #13

    Er hat mir so viele Stunden schönste Unterhaltung zum abschalten beschert, die einfach gute Laune gemacht hat. Und ich kann mich noch erinnern wie ich zu Grundschulzeiten mit einem Kumpel Bud Spencer und Terrance Hill gespielt haben im Garten. =(
    Kabel 1 zeigt heute Abend auch zwei seiner Filme und eine Doku.

  14. #14
    Ich hoffe inständig, dass der Gute dort oben mal ein paar ordentliche Schellen links und rechts verteilt und dem Herrn ein paar Sprüche drückt, dass das so nicht weiter gehen kann mit 2016. Eine wirklich traurige Nachricht, auch wenn es der natürliche Weg des Lebens ist.

    Die Spencer/Hill Streifen gehörten auch für mich zum Pflichtprogramm in jungen Jahren und auch weit darüber hinaus, wenn man sich mal wieder mit guten Freunden oder auch nur einigen Bekannten die ein oder andere Zitatschlacht geliefert hat und man sich auch nur an kleinen Ausschnitten erfreuen konnte. Es gibt mit Sicherheit auch nur wenige Filme, die Generationen überdauern und über die man sogar mit älteren Semestern locker ins Gespräch kommt. Nicht jedem mag dieser flapsige, teilweise (großartig) alberne Charme gefallen haben, doch gehörte er einfach irgendwie dazu. Viel dürfte auch der tollen Synchronisation zu verdanken gewesen sein, die die Filme erst richtig zum Kult gemacht hat. Aber unbestreitbar ist sicherlich, dass der Mann schon ein richtiger Alleskönner war und mehr zu bieten hatte, als nur ein paar Ganoven eins über zu braten.

    Carlo, du warst einer von den ganz Großen! Ich werde auch noch in Jahr(zehnten) an dich denken und dank dir lachen!

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  16. #16
    Um den PrinceTweets2U-Typen zu zitieren: I will miss him terribly.

    Auf der anderen Seite hat er über 80 Jahre lang Gas gegeben und von Olympia bis hin zu Doppelbackpfeifen alles gemacht, was man machen kann als allgemeine coole Sau.

  17. #17
    Ein weiterer legendärer Darsteller durchschreitet den Schleier ins Jenseits. Bud Spencer war in meiner Kindheit, wie vielen hier auch, einer der größten Helden und daran wird sich nie etwas ändern. Ich weiß noch wie wir als Kinder bestimmte Szenen und Moves nachgeahmt hatten. Er und Terence Hill haben uns nicht nur während des Filmguckens zum Lachen gebracht. Und ich hoffe das die zukünftigen Generationen auch so viel Freude erleben werden wie wir.

    Obwohl die Nachricht von Bud Spencers Tod traurig ist, so hat es doch was sehr Beruhigendes an sich zu wissen, dass er in Ruhe und im Beisein seiner Liebsten davon gegangen ist. Daher sage ich mit einem lachenden und weinenden Auge: Danke Bud, für all die lustigen Stunden und Momente. Gib den frechen Jungs auch weiterhin eins auf die Mütze.


  18. #18
    Mir hat es gestern Nacht noch meine Schwester geschrieben, als ich schon halb komatös im Bett lag. Konnte fast die ganze Nacht nicht pennen. Das war wirklich einer der Prominenten-Abschiede, die irgendwo seit längerem "absehbar" waren und vor denen ich mich wirklich gefürchtet habe. Und nun ist der Tag da, und der alte Buddy ist nicht mehr unter uns. Ich hoffe, dass er an einem schönen Ort ist. Es gab ja wirklich schon einige hammerharte Nachrichten dieses Jahr, aber das ist für mich der traurige Höhepunkt. Hoffentlich bleibt uns sein alter "Partner in Crime" noch lange erhalten..

  19. #19
    Mein Vater hat meine Mutter damals bei den Filmen immer mit ins Kino geschleppt. Ich habe bisher nur ein paar Filme gesehen, aber manche dafür sehr, sehr oft.
    Die Filme machen einfach gute laune und sehr viel Spaß.

    Mein liebstes Thema

  20. #20
    Ich kommentier das hier mal nicht weiter. Ich fand es... nett? Ich weis nicht. Ich wollte das halt mal teilen:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •