Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2 von 4 Fäusten vor dem Himmelstor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Er hat mir so viele Stunden schönste Unterhaltung zum abschalten beschert, die einfach gute Laune gemacht hat. Und ich kann mich noch erinnern wie ich zu Grundschulzeiten mit einem Kumpel Bud Spencer und Terrance Hill gespielt haben im Garten. =(
    Kabel 1 zeigt heute Abend auch zwei seiner Filme und eine Doku.

Ich hoffe inständig, dass der Gute dort oben mal ein paar ordentliche Schellen links und rechts verteilt und dem Herrn ein paar Sprüche drückt, dass das so nicht weiter gehen kann mit 2016. Eine wirklich traurige Nachricht, auch wenn es der natürliche Weg des Lebens ist.

Die Spencer/Hill Streifen gehörten auch für mich zum Pflichtprogramm in jungen Jahren und auch weit darüber hinaus, wenn man sich mal wieder mit guten Freunden oder auch nur einigen Bekannten die ein oder andere Zitatschlacht geliefert hat und man sich auch nur an kleinen Ausschnitten erfreuen konnte. Es gibt mit Sicherheit auch nur wenige Filme, die Generationen überdauern und über die man sogar mit älteren Semestern locker ins Gespräch kommt. Nicht jedem mag dieser flapsige, teilweise (großartig) alberne Charme gefallen haben, doch gehörte er einfach irgendwie dazu. Viel dürfte auch der tollen Synchronisation zu verdanken gewesen sein, die die Filme erst richtig zum Kult gemacht hat. Aber unbestreitbar ist sicherlich, dass der Mann schon ein richtiger Alleskönner war und mehr zu bieten hatte, als nur ein paar Ganoven eins über zu braten.

Carlo, du warst einer von den ganz Großen! Ich werde auch noch in Jahr(zehnten) an dich denken und dank dir lachen!

Perhaps you've heard of me?
    stars5

Um den PrinceTweets2U-Typen zu zitieren: I will miss him terribly.

Auf der anderen Seite hat er über 80 Jahre lang Gas gegeben und von Olympia bis hin zu Doppelbackpfeifen alles gemacht, was man machen kann als allgemeine coole Sau.

Ein weiterer legendärer Darsteller durchschreitet den Schleier ins Jenseits. Bud Spencer war in meiner Kindheit, wie vielen hier auch, einer der größten Helden und daran wird sich nie etwas ändern. Ich weiß noch wie wir als Kinder bestimmte Szenen und Moves nachgeahmt hatten. Er und Terence Hill haben uns nicht nur während des Filmguckens zum Lachen gebracht. Und ich hoffe das die zukünftigen Generationen auch so viel Freude erleben werden wie wir.

Obwohl die Nachricht von Bud Spencers Tod traurig ist, so hat es doch was sehr Beruhigendes an sich zu wissen, dass er in Ruhe und im Beisein seiner Liebsten davon gegangen ist. Daher sage ich mit einem lachenden und weinenden Auge: Danke Bud, für all die lustigen Stunden und Momente. Gib den frechen Jungs auch weiterhin eins auf die Mütze.

Mir hat es gestern Nacht noch meine Schwester geschrieben, als ich schon halb komatös im Bett lag. Konnte fast die ganze Nacht nicht pennen. Das war wirklich einer der Prominenten-Abschiede, die irgendwo seit längerem "absehbar" waren und vor denen ich mich wirklich gefürchtet habe. Und nun ist der Tag da, und der alte Buddy ist nicht mehr unter uns. Ich hoffe, dass er an einem schönen Ort ist. Es gab ja wirklich schon einige hammerharte Nachrichten dieses Jahr, aber das ist für mich der traurige Höhepunkt. Hoffentlich bleibt uns sein alter "Partner in Crime" noch lange erhalten..

Mein Vater hat meine Mutter damals bei den Filmen immer mit ins Kino geschleppt. Ich habe bisher nur ein paar Filme gesehen, aber manche dafür sehr, sehr oft.
    Die Filme machen einfach gute laune und sehr viel Spaß.

Mein liebstes Thema

Ich kommentier das hier mal nicht weiter. Ich fand es... nett? Ich weis nicht. Ich wollte das halt mal teilen: