Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Der ADEMA-Thread

  1. #21
    Großer Frust auch bei mir!

    Ich hab die CD gar nirgends gefunden, typisch Kleinstadt Kassel. Media Markt hatte sie nicht bestellt oder nicht gefunden, Saturn hatte keine Special Edition, dafür Unstable ohne DVD für nur 18,99 Euro, und all die anderen Geschäfte kriegen sie erst Mittwoch. Ich kann euch nicht sagen wie mich das nervt, ich hatte mich so gefreut und jetzt wieder eine Enttäuschung.

    Kopierschutz: keine Ahnung!
    Aber das es ja zu klappen scheint, is es auch gut, wenngleich dir jetzt diese DVD und alles fehlt: aber du hast die Musik, die wirklich nicht schlecht ist, also!

    Nebenbei stehen ja 4 Singles da auf den Explicit Lyrics Aufkleber und, oh Schreck: So Fortunate ist auch dabei, wer wählt denn da die Songs aus, Marky .
    Jedenfalls ist Needles, my fav. Song, nicht dabei, aber Co-Dependent (Yeah!) und das 3. hab ich wieder vergessen. Ich bestell jetzt die Special Edition online und bin noch ein bissel (zurecht) gefrustet wegen der schlechten Geschäfte hier in der Provinz .

  2. #22
    Ich sehe das ganze mit dem Kopierschutz eh nicht so eng.

    Was halt nach neuem Gesetz nicht erlaubt ist, ist das benutzen irgendwelcher Cracks um den Schutz zu umgehen.

  3. #23
    hab ichs doch gewusst...
    ich hätt mich gewundert wenn das nur bei mir nicht gscheit funktionieren würde...
    aber die cd is echt leiwand...
    ich wollte mir schon seit der Resident Evil CD wo ja ein lied von denen oben is ne CD von denen Kaufen nur etwas finden is dann wieder was anderes...

    mfg

  4. #24
    Yeah, ich hab Unstable!

    In der Special Edition (und eigentlicht sieht sie 100. pro wie die Standart Version aus, nur ein "Includes Bonus DVD" noch) und sie ist wirklich gut. Auf die Songs gehe ich nacher ein, erst die geile DVD: endlich hab ich das Video zu "Giving In" auch gesehen! Mir fehlen etwas die Worte, aber ich kann jetzt freakstyle verstehen, der ja sagte:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von freakstyle
    Durch einmaliges sehen des Clips Giving In, der mir damals sehr nahe ging.
    Bin sprachlos, nächstes Musikvideo zu "The Way you like It": kannte ich bereits und ist in der Qualy doch noch ne Ecke kultiger. Irgendwie witzig an vielen Stellen, aber dann doch bitter ernst in der Thematik. "Immortal" fand ich damals schon eher freaky als gut (aber Scorpion holt einiges wieder raus, lang lebe Mortal Kombat und ich würde auch Adema darin platt machen ).
    Das "Behind the Scenes" Material war sehr kurz: vergleiche ich es mit der Homegrown von Staind, schneiden Adema schlechter ab, weil einfach kürzer (höchstens 15 Minuten), aber da der Vergleich zu Linkin Park's Meteora näher liegt, siegen sie .
    Sehr stylish hergestellt die ganze DVD, sogar interaktive Menüs!
    Die Photogallery kannte ich bereits, Weblinks sollte klar sein, Fazit: es lohnt sich die 2 Euro auszugeben, denn die DVD hat schon sehr viel für die Fans zu bieten. Da kann ich jedenfalls auch von "Bonus" sprechen, es ist sehr interessant!

    Musik: Ich hab mich an "So Fortunate" gewöhnt .
    Nebenbei gibt es eine akkustick Version, mehr sage ich nicht!
    Aber Muhrray's fav. Track ist Needles, wenn ich einen nennen sollte. Der Song ist es einfach, sogar auf der CD (und nicht nur live), ansonsten sind sie wirklich alle sehr gut. Insgesamt kommt mir die CD ruhiger und wesentlich weniger aggressiv vor, was besonders an der Phase "Promises" bis "So Fortunate" liegt (viele schöne ruhige Lieder, richtig schön und ich kann sie gebrauchen). "Stressin Out" wollte ich ja als Singleauskopplung (ich denke es hätte mehr Nu Metal Kids angesprochen), aber "Unstable" geht auch in Ordnung, wobei wir die Gitarren Riffs ja nun seit Monaten kennen von der ofiziellen HP, bevor sie released wurde, aber egal: ein Highlight für mich ist noch "Betrayed Me" (coole Lyrics) und "Do you hear me" gegen Ende, "Let go" hatte ich bereits erwähnt.

    Die CD wirkt für mich richtig lang, obwohl die Tracks sich alle um die 3 bis 4 Minuten (okay, einer auch nur 2 Minuten) befinden, das ist schön und ein Vorteil, denn sie ist nicht schnell durchgehört: viele Lieder klingen sehr unterschiedlich, aber, wie bereits gesagt wurde, sind sie auch bis ins letzte Detail "durchproduziert" (Needles ist hier wohl die Ausnahme). Die kleinen Ecken, die unausgereift wirken, gibt es selten: dafür eben sind die Songs selbst unterschiedlich, was dem ein oder anderen wieder stören könnte (Let Go und Rip the Heart out of Me sind doch ... eben anders ).
    Stand Up möchte ich noch erwähnen, ein toller Song: wieder sehr direkt in die Fresse und eben vielleicht schon seit Jahren einer der größten Unterschiede zu KoRn: es sind weitaus menschlichere Texte, nicht so psychologisch!

    Okay, genug gelabert!
    Da ich die Songs schon länger kenne, erlaube ich mir ein Urteil: die CD ist sehr gut, ich mag sie persönlich sehr sehr gern. Für mich sind beide CDs von Adema gleich gut, Insomniac's Dream zähle ich mal heraus (ist ja ne EP), und auf ihre Art toll.
    Das Cover von Unstable ist wunderschön, nebenbei bemerkt, und hat hohen Interpretationswert, da haben sie sich sogar gesteigert: ansonsten betrachte ich die CDs ja in der Entwicklung und einfach nach Gefühl, denn da gefallen sie mir beide mehr als gut und geben mir sehr viel persönlich: ich kann sie nur anraten mal anzuhören !

    Eine Frage hab ich noch gen Ende: Das Adema Advance Album?
    Kennt das einer? Haben sie die alten Songs da überarbeitet?

    Geändert von Muhrray (10.09.2003 um 17:03 Uhr)

  5. #25
    well, ich habe mir auch das neue adema album geholt, allerdings (leider, wie ich nach lektüre des letzten beitrags sagen muss) nur die normale version, ohne dvd. zum ersten mal etwas von adema gehört habe ich am 2. september, wo sie als vorgruppe von staind und linkin park spielten. nach dem konzert wurden einige cds von adema verteilt, auf denen jeweils ca. 1,5 minuten lange teaser von unstable, stand up, promises, co-dependent, so fortunate und blame me zu hören waren. da diese mir durchweg gut gefielen, habe ich mir nun auch das album gekauft, das mir ebenfalls sehr gut gefällt. lediglich mit needles kann ich mich (zumindest bis jetzt) nicht so recht anfreunden. es passt imo nicht wirklich zum rest des albums (insbesondere nicht an dieser stelle nach den eher ruhigeren songs) und entspricht auch einfach nicht ganz meinem geschmack (ja, ich bevorzuge die "glattgeschliffenen" tracks. steinigt mich! ^_-).
    meine favoriten sind bis jetzt co-dependent und betrayed me.

  6. #26
    das mit needels hat ich auchanfangs ich hab einige zeit gebraucht um es gut zu finden, aber inzwischen find ich ihn so gut wie den rest des albums.

    @Muhrray: ich fans dafür "So Fortunate" von afang an gut.

    jder erlebt musik weben etwas anders!

    EDIT: Sorry Kollege, hat so Spaß gemacht - Muhrray

    Geändert von Muhrray (14.09.2003 um 23:11 Uhr)

  7. #27
    hey, bin also nicht der einzige der NEEDLES für naja, komisch hält???? es ist nicht schlecht, aber auch nicht soooo gut wie die anderen..... es ist halt, STRANGE!!!!

    hmmmm, mich erstaunt die stimme von Mark Chavez immer wieder wenn ich mir die Bonus DVD "Behind-The-Scenes Footage" anschaue..... und dann noch wenn der "It's gettin' Hot in herre" singt

    und des Drummers stimme genau das gegenteil vom sänger =)

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    hey, bin also nicht der einzige der NEEDLES für naja, komisch hält????
    Ich glaub eher ich bin der einzige, der Needles geil ohne Ende findet !

    Und "It's gettin hot in herre" ist zu geil, Marky goooo !
    Just freaky, genau wie Mike und seine Stelle, wo er sich tierisch beschwert mit gut 2000 Fuck Wörtern und sich aufregt über alles und jeden: ich glaub ja seine Hose oder so is gerissen auf der Bühne und er is sauer, erkenne es aber einfach nicht genau !

    Die Bonus DVD ist echt kultig!
    Hoffentlich haben sie es in die Charts geschafft ...

  9. #29

    Adema - Unstable

    Habe gesehen Adema haben ein neues Album rausgebracht. Hat das jemand oder hat jemand hier mal reingehört? Ich würde nämlich gerne eure Meinung erfahren, bevor ich mir das hole!

  10. #30
    es gibt bereits einen Adema-Thread. vielleicht findest du da was. ich hab jetzt nicht näher reingeguckt

  11. #31
    Hallo Viddy!

    Hab deinen Thread mal mit dem Adema Thread zusammengebastelt !
    Thanks an Sceddar!

    Bin selber großer Fan, schau einfach hier den Thread an. Stehen ein paar gute Eindrücke zu "Unstable" drin, sogar recht ausführlich. Die nächste Single ist nebenbei "Promises" jetzt Anfang Oktober oder so (gibt es auch in einer sehr schönen Akkustic Version, bin gespannt auf das Musik Video, denn der Song ist super), mal schauen wie der Song so läuft bei uns !

    Ich hab ein paar neue Bilder von Adema auf dem tErrEMoto gefunden:

    Hier: da stehe ich auch irgendwo .. sucht mich, ich bin zu sehen !
    Weitere tolle Bilder: Yeah, Adema sind die Besten, Leute!

    Ich hätte noch einen Bericht vom tErrEMoto zu Adema: Wahnsinniger kennt ihn schon, falls es wen anders auch interessiert, kann ich ihn hier reinposten. Sie waren so genial, das beste Konzert für mich!

  12. #32
    @Muhrray
    Den Bericht möcht mal gern sehen oder du kannst inh mir PN schicken?

    Dat wär janz net

  13. #33
    Yeah, ist nur für dich, sonst interessiert es eh keinen .
    Kannst dir die Bilder ja dazu anschauen: Für mich ist es ganz klar das Erlebnis des Jahres, sie waren so verflixt geil, aber lies einfach: Here we go!

    } Freakin' Out: Adema at tErrEMoto Festival 2003 }

    Extra 2 Stunden früher aufgestanden machten sich ein Kumpel, ne Freundin und ich auf dem Weg zur Stage 1, um dort Adema zum ersten Mal Live spielen hören zu können. Vorher stylishe Adema Bandshirts gekauft (zu 22 Euro, wir haben ja gespart ), hörten wir uns durch die Gruppe Radio 4, um bei Adema die Front Reihe unsicher machen zu können: Pech gehabt, denn seit 9 Uhr campten dort Hradcore Linkin Park Fans für deren Auftritt um 22:30 Uhr .
    Das störte uns aber nur kurz, denn auch Reihe 2 war genial.
    Pünktlich um 14:45 Uhr (Argh, so früh morgens für ein Festival ), nach einem kultigen Sound Check, betraten Adema die Bühne und lieferten von der ersten bis zur letzten Minute ne astreine Show ab: angefangen mit Co-Dependent sorgte Marky für ne super Stimmung. Rumpogen, Rumhüpfen und Mitgrölen eben! Schnell wurden auch die hinteren Reihen von der Energie angesteckt, wirklich geil. Weiter ging’s mit Close Friends und Rip the Heart out of Me, keine Pause für uns wilde Fans dort vorne, dafür wurden Kontakte geknüpft (entweder durch anrempeln oder einfach dadurch, dass der Hintermann auch die Songtexte kannte ... ein Freund eben !) und man bemerkte bereits wie genial Adema LIVE sind. Andere Bands zuvor hatten bei weitem keinen so gut abgemixten und geilen Sound wie Adema, das sage ich nicht nur als Fan: sie klangen wirklich verflixt gut, ich hätte damit nie gerechnet!
    Egal, weiter ging’s mit Unstable, was die Menge wiederum zu kennen schien, und Trust (halbwegs ne kleine Erholpause für uns, aber mitgeschrieen wurde natürlich aus Prinzip). An die weitere Reihenfolge kann ich mich nicht genau erinnern, da wir echt mit ausflippen und beeindruckt sein beschäftig waren, aber irgendwann liefen noch The Way you like it, Freaking Out, Everyone, Giving In und, als Zugabe, Needles. Trotz der verzweifelten 4 Mann Rufe von uns war danach leider Schluss, eine wirklich klasse Show, kleine Dusche aus Drum Stick und Plectrum, nur leider zu kurz: super Party insgesamt, viele lustige Gespräche von Marky über unser Festival Programm und ähnliches, das ihm wohl sehr gefiel (Limp Bizkit, Linkin Park usw.), er hat uns auch zugewinkt, genau wie Dave und Mike (also, jetzt wisst ihr auch, dass wir eher weiter links von der Bühne standen).
    Als wir dann jedenfalls nach dem Zugabegeschrei uns ein Wasser holen wollten, stand Tim dort am Zaun und hat Autogramme verteilt und wir haben uns eines geschnappt plus kräftig (zurecht) geschleimt, was unser Englisch so zu bieten hat (also ungefähr „What a great Show today!“ ), wirklich ulkiger Moment .
    Und unser erstes Adema Konzert war schon zu Ende: ich kann leider nicht in Worte fassen wie genial es war. Allein der Unstable Banner im Hintergrund und sie alle so nah zu sehen, dann diese freaky Brille von Marky oder der Moment, wo sie über die hübschen Frauen in der ersten Reihe geredet haben – sehr viele kleine Details! Ich bin beim nächsten Konzert 100. Pro wieder dabei und heute noch gehyped, denn das, was die Jungs da gezeigt haben, war ohne zu übertreiben eine der besten Live Auftritte auf de tErrEMoto .

    Hier endet der Bericht, aber einen Teil hab ich noch für euch.
    Just von Fan zu Fan, is unabhängig, lies rein :

    Ebenfalls genial war nämlich die darauf folgende Autogrammstunde, denn eigentlich wollte ich ja Boysetsfire anschauen: aber wenn Adema schon da ne Autogrammstunde machen, dann geh ich da auch hin! Also, angestellt mit den anderen und irgendwann war ich auch drin: dort natürlich zuerst Tim, der merkte, dass er bereits auf mein Shirt unterschrieben hat, kurzes Lachen , knappe Worte wieder, er schreibt noch fett Adema drüber (Danke! Ist ja ein tErrEMoto Shirt, da passt das schon ) und weiter zu Marky.
    So, jetzt hab ich mir die Chance nicht nehmen lassen ihn abzuklatschen, Hand hingehalten und er hat zugeschlagen mit eine „What’s up, What’s up!“ – also, ich mal wieder die Show gelobt und ein „Thanks, man!“ kassiert. Ich als KoRn Fan musste dann natürlich den Satz zu Jonathan los werden (ging nicht anders) und Marky dazu ein „He is da Best“ (YEAH!), dann musste ich heimlich über seine Brille lachen (bzw. der Frage nach „What’s so funny?“ aus dem weg gehen - Gott, ich liebe Marky ), bin also nach einem Handshake erneut weiter zu Kris gegangen, mit dem ich endlich mal etwas länger reden konnte. Natürlich das übliche Bla Bla Bla am Anfang, dann hab ich seine Adema Schweißbänder entdeckt! Hättet ihr sie gesehen ... der Fan in mir hatte drei Orgasmen, ich wollte so ein Teil, sie waren uper geil und hradcore erotisch bestickt, wow! Jedenfalls hab ich dann meins als Tausch angeboten, aber er wollte nicht. War mir eh klar, also „I thought I give it a try!“ im besten Englisch, dass ich so drauf hab und Augenzwinkern , Lachen und wieder ein Lachen. Irgendwann werde ich eins haben ... egal!
    Weiter ging’s mit Dave, der einzige, der mich erkannte und sich bei mir mit Handschlag sofort und unglaublich nett bedankte: sehr ulkig, hab mich zurück bedankt! Und weil ich gern mehr sagen wollte, hab ich mein tErrEMoto Shirt gepackt und ihm gezeigt, dass sie falsch geschrieben wurden: Adena statt Adema, mehr als „Fuck, ....“ hab ich nicht verstanden, denn er hat sich zu Mike rübergelehnt und den ins Gespräch eingebaut. Irgendwie saß Mike eh zu weit abseits und keiner schien richtig mit ihm gesprochen zu haben, also: ich reiche die Hand, und lobe auch ihn, er voll happy und redet viel Englisch, von dem ich nur die Hälfte verstehe. Er schnappt mein Shirt und unterschreibt voll fett und ordentlich, hinter mir war eh ne große Lücke, also rede ich weiter, über mein neues Adema Shirt, halt so die Gespräche, die sie wohl täglich haben, aber mir egal, hauptsache ich rede. Denn Englisch is nich meine Stärke und ich war auch irgendwie nervös, keine Ahnung wieso .
    Irgendwann waren wir draußen und es war schon sehr cool, sie sind wirklich sehr nett zu ihren Fans, ich bin so happy, dass ich das erleben durfte. Und das nur als Detail, gehört nicht zu dem Bericht, wollte ich nur die Foren Lesern eben mal sagen, vielleicht interessiert's ja .

    Hoffentlich sehen wir uns mal beim nächsten Konzert!

    Ende

    Okay, hier endet der Bericht, hoffentlich taugt er dir etwas, ist für eine Fanpage!
    Hey, ich erinnere mich jedenfalls wieder an alles und das ist genial - so etwas tolles vergisst du nie und ich seh mich gerade wieder da vorne an der Bühne! Yeah!
    Hoffentlich touren Adema bald wieder!

    Freakin' Out Muhrray

  14. #34
    Fetten Respekt was du da gepostet hast.
    Du hast gesagt das es auf ne Fanpage kommt, dann kannste mir bestimmt den Link geben, oder ist die Page noch nicht online?

  15. #35

    Wink Fotos Terremoto Adema

    hallo zusammen,

    auf MUSICHEADQUARTER.de gibt es ein paar fotos von adema.

    der denis

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von flowster
    Fetten Respekt was du da gepostet hast.
    Du hast gesagt das es auf ne Fanpage kommt, dann kannste mir bestimmt den Link geben, oder ist die Page noch nicht online?
    Dankschön!
    Yeah, ich sag bescheid, wenn es der Bericht je da drauf schaffen sollte. Bis dato ist (leider) noch nix zu sehen, vielleicht hab ich ihn irgendwie doch zu durcheinander geschrieben .

    Promises erscheint als Single am 7. Oktober, nur nebenbei.
    Eine akkustic Version könnt ihr auf einer der Seiten finden, die Wahnsinniger hier im ersten Post verlinkt hat (siehe 2 gratis Songs), und eine akkustic Version von "So Fortunate" findet ihr auf www.ademaweb.com (klingt aber, in meinen Ohren, doch recht schräg ).
    Holt euch auch mal dieses "Someone else lies", mir gefällt der Song sehr gut!

    Hier gibt es auch noch Bilder vom tErrEMoto und Adema!

  17. #37
    Also erstmal fettes THX an Muhrray, denn hättst du in dem KoRn-Thread nicht mal Adema erwähnt, wär ich jetzt gearscht.
    Nja, eigentlich hatte ich dem zuerst nicht allzuviel Beachtung geschenkt, aber als ich letzten Donnerstag im Laden nach ner CD suche,
    sehe ich bei S Adema-Unstable für 14€ rumliegen und erinner mich daran, dass mal im Zusammenhang mit KoRn gehört zu haben.
    Ich hör also mal rein und mir gefällts außerordentlich gut und ich kaufs.
    Jetzt, nach ein paar Tagen, bin ich ziemlich vernarrt in das Album, find eigentlich alle Songs geil außer Rip the heart out if me,
    Needles passt mir auch nicht so recht, weils imo nicht so gut zum Rest des Albums passt,
    mein absoluter fav ist Betrayed me, das is so geil, bei "I cannot change the fact" usw. klingt Markys Stimme fast genauso wie die von JD
    und das ist auch an anderen Stellen so, auf den Plätzen folgen dann Co-Dependant und Unstable.
    Scheisse ist nur dass ich mir die normale CD ohne Bonus-DVD geholt hab, aber das wichtigste hab ich ja, die Mucke.
    Werd wohl nicht drumrumkommen, mir auch den Rest von Adema zu holen, sollte ich mal wieder Kohle für haben.
    Noch ne Frage zu Insomniacs Dream, das hab ich noch nirgendwo gesehen (in den letzten 4 Tagen O_o), wo kann man das denn mal zum fairen Preis bestellen?

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

  18. #38
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CosmoAnus
    Also erstmal fettes THX an Muhrray, denn hättst du in dem KoRn-Thread nicht mal Adema erwähnt, wär ich jetzt gearscht.
    Bittschön, hab ich sehr gern erwähnt .

    Zitat Zitat
    Werd wohl nicht drumrumkommen, mir auch den Rest von Adema zu holen, sollte ich mal wieder Kohle für haben.
    Yeah, nirgends is dein Geld besser angelegt .
    Ganz ehrlich, die erste CD is ebenfalls tipp topp. Vielleicht an vielen stellen eben aggressiver und nicht so sauber poliert wie "Unstable", aber ich denk sie taugt dir .

    "Drowning" wird aber dein Feind, wenn du schon "Needles" nich magst }!

    Zitat Zitat
    Noch ne Frage zu Insomniacs Dream, das hab ich noch nirgendwo gesehen (in den letzten 4 Tagen O_o), wo kann man das denn mal zum fairen Preis bestellen?
    Früher hatte amazon faire Preise bei den beiden Adema Scheiben, da hat die erste CD 6,99 Euro gekostet und die Insomniac's Dream hab ich für 8,99 Euro geschnappt. Seit aber "Unstable" draußen ist, sind die Preise unfair überteuert worden um bis zu 10 Euro - ich rate daher abwarten oder den kleinen Metal CD Laden nebenan durchstöbern, sonst ist die Insomniac's Dream doch leider leider sehr teuer.

    Letzte Nachricht: KoRn werden zum ersten Mal mit Adema auftreten, hier dazu der Auszug einer News. Ob es bei uns aber übertragen wird, is sehr sehr fraglich. Wir kriegen ja scheins nich mal "Promises" hier her ...

    Zitat Zitat
    KoRn und Adema will both be playing da same show! Both are taking part in the Nitemare Before X-mas, which also features Ill Nino and the Offspring.
    Und neben "Immortal" in "Mortal Kombat: Deadly Alliance" hat es ubrigens sogar "Unstable" als Song in "Madden 2004" geschafft. Go Marky, ich möchte euch in Final Fantasy hören .

    Weiterhin gibbet es ja nun schon Ewigkeiten folgendes Interview mit Marky Chavez über sein Leben, Drogen, Sex, die Musik - alles, was eben so wichtig is .

    http://www.ademafansite.com/site/index.php?pagina=press
    (Dickes Danke an Wahnsinniger!)

    I'm Givin in to you all }!

    Geändert von Muhrray (26.10.2003 um 23:51 Uhr)

  19. #39

    Unhappy SAD NEWS

    lest mal was auf http://unofficialadema.cjb.net in den nuws steht:
    Zitat Zitat
    Posted by: Evelien (12-27-2003)

    Mike Ransom is no longer part of Adema. There is no official reason been given for why he left. The group plan to continue touring as a quartet. There are no plans yet to seek out a replacement.
    hoffentlich muss ich das nicht übersetzen...
    ich hoffe außerdem das das nur ein gerücht ist, da sowas schon öfter zur auflösung einer band geführt hat.

  20. #40
    Oh nein!

    Ich hoffe wirklich wirklich es ist nur ein blödes Gerücht.
    Wäre verflixt schade.
    Will gar nich an eine Auflösung der Band denken ...

    Ich werd mich mal durch die Adema Seiten klicken!
    Die offizielle Page sagt ja noch rein gar nix dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •