Yeah, ist nur für dich, sonst interessiert es eh keinen .
Kannst dir die Bilder ja dazu anschauen: Für mich ist es ganz klar das Erlebnis des Jahres, sie waren so verflixt geil, aber lies einfach: Here we go!

} Freakin' Out: Adema at tErrEMoto Festival 2003 }

Extra 2 Stunden früher aufgestanden machten sich ein Kumpel, ne Freundin und ich auf dem Weg zur Stage 1, um dort Adema zum ersten Mal Live spielen hören zu können. Vorher stylishe Adema Bandshirts gekauft (zu 22 Euro, wir haben ja gespart ), hörten wir uns durch die Gruppe Radio 4, um bei Adema die Front Reihe unsicher machen zu können: Pech gehabt, denn seit 9 Uhr campten dort Hradcore Linkin Park Fans für deren Auftritt um 22:30 Uhr .
Das störte uns aber nur kurz, denn auch Reihe 2 war genial.
Pünktlich um 14:45 Uhr (Argh, so früh morgens für ein Festival ), nach einem kultigen Sound Check, betraten Adema die Bühne und lieferten von der ersten bis zur letzten Minute ne astreine Show ab: angefangen mit Co-Dependent sorgte Marky für ne super Stimmung. Rumpogen, Rumhüpfen und Mitgrölen eben! Schnell wurden auch die hinteren Reihen von der Energie angesteckt, wirklich geil. Weiter ging’s mit Close Friends und Rip the Heart out of Me, keine Pause für uns wilde Fans dort vorne, dafür wurden Kontakte geknüpft (entweder durch anrempeln oder einfach dadurch, dass der Hintermann auch die Songtexte kannte ... ein Freund eben !) und man bemerkte bereits wie genial Adema LIVE sind. Andere Bands zuvor hatten bei weitem keinen so gut abgemixten und geilen Sound wie Adema, das sage ich nicht nur als Fan: sie klangen wirklich verflixt gut, ich hätte damit nie gerechnet!
Egal, weiter ging’s mit Unstable, was die Menge wiederum zu kennen schien, und Trust (halbwegs ne kleine Erholpause für uns, aber mitgeschrieen wurde natürlich aus Prinzip). An die weitere Reihenfolge kann ich mich nicht genau erinnern, da wir echt mit ausflippen und beeindruckt sein beschäftig waren, aber irgendwann liefen noch The Way you like it, Freaking Out, Everyone, Giving In und, als Zugabe, Needles. Trotz der verzweifelten 4 Mann Rufe von uns war danach leider Schluss, eine wirklich klasse Show, kleine Dusche aus Drum Stick und Plectrum, nur leider zu kurz: super Party insgesamt, viele lustige Gespräche von Marky über unser Festival Programm und ähnliches, das ihm wohl sehr gefiel (Limp Bizkit, Linkin Park usw.), er hat uns auch zugewinkt, genau wie Dave und Mike (also, jetzt wisst ihr auch, dass wir eher weiter links von der Bühne standen).
Als wir dann jedenfalls nach dem Zugabegeschrei uns ein Wasser holen wollten, stand Tim dort am Zaun und hat Autogramme verteilt und wir haben uns eines geschnappt plus kräftig (zurecht) geschleimt, was unser Englisch so zu bieten hat (also ungefähr „What a great Show today!“ ), wirklich ulkiger Moment .
Und unser erstes Adema Konzert war schon zu Ende: ich kann leider nicht in Worte fassen wie genial es war. Allein der Unstable Banner im Hintergrund und sie alle so nah zu sehen, dann diese freaky Brille von Marky oder der Moment, wo sie über die hübschen Frauen in der ersten Reihe geredet haben – sehr viele kleine Details! Ich bin beim nächsten Konzert 100. Pro wieder dabei und heute noch gehyped, denn das, was die Jungs da gezeigt haben, war ohne zu übertreiben eine der besten Live Auftritte auf de tErrEMoto .

Hier endet der Bericht, aber einen Teil hab ich noch für euch.
Just von Fan zu Fan, is unabhängig, lies rein :

Ebenfalls genial war nämlich die darauf folgende Autogrammstunde, denn eigentlich wollte ich ja Boysetsfire anschauen: aber wenn Adema schon da ne Autogrammstunde machen, dann geh ich da auch hin! Also, angestellt mit den anderen und irgendwann war ich auch drin: dort natürlich zuerst Tim, der merkte, dass er bereits auf mein Shirt unterschrieben hat, kurzes Lachen , knappe Worte wieder, er schreibt noch fett Adema drüber (Danke! Ist ja ein tErrEMoto Shirt, da passt das schon ) und weiter zu Marky.
So, jetzt hab ich mir die Chance nicht nehmen lassen ihn abzuklatschen, Hand hingehalten und er hat zugeschlagen mit eine „What’s up, What’s up!“ – also, ich mal wieder die Show gelobt und ein „Thanks, man!“ kassiert. Ich als KoRn Fan musste dann natürlich den Satz zu Jonathan los werden (ging nicht anders) und Marky dazu ein „He is da Best“ (YEAH!), dann musste ich heimlich über seine Brille lachen (bzw. der Frage nach „What’s so funny?“ aus dem weg gehen - Gott, ich liebe Marky ), bin also nach einem Handshake erneut weiter zu Kris gegangen, mit dem ich endlich mal etwas länger reden konnte. Natürlich das übliche Bla Bla Bla am Anfang, dann hab ich seine Adema Schweißbänder entdeckt! Hättet ihr sie gesehen ... der Fan in mir hatte drei Orgasmen, ich wollte so ein Teil, sie waren uper geil und hradcore erotisch bestickt, wow! Jedenfalls hab ich dann meins als Tausch angeboten, aber er wollte nicht. War mir eh klar, also „I thought I give it a try!“ im besten Englisch, dass ich so drauf hab und Augenzwinkern , Lachen und wieder ein Lachen. Irgendwann werde ich eins haben ... egal!
Weiter ging’s mit Dave, der einzige, der mich erkannte und sich bei mir mit Handschlag sofort und unglaublich nett bedankte: sehr ulkig, hab mich zurück bedankt! Und weil ich gern mehr sagen wollte, hab ich mein tErrEMoto Shirt gepackt und ihm gezeigt, dass sie falsch geschrieben wurden: Adena statt Adema, mehr als „Fuck, ....“ hab ich nicht verstanden, denn er hat sich zu Mike rübergelehnt und den ins Gespräch eingebaut. Irgendwie saß Mike eh zu weit abseits und keiner schien richtig mit ihm gesprochen zu haben, also: ich reiche die Hand, und lobe auch ihn, er voll happy und redet viel Englisch, von dem ich nur die Hälfte verstehe. Er schnappt mein Shirt und unterschreibt voll fett und ordentlich, hinter mir war eh ne große Lücke, also rede ich weiter, über mein neues Adema Shirt, halt so die Gespräche, die sie wohl täglich haben, aber mir egal, hauptsache ich rede. Denn Englisch is nich meine Stärke und ich war auch irgendwie nervös, keine Ahnung wieso .
Irgendwann waren wir draußen und es war schon sehr cool, sie sind wirklich sehr nett zu ihren Fans, ich bin so happy, dass ich das erleben durfte. Und das nur als Detail, gehört nicht zu dem Bericht, wollte ich nur die Foren Lesern eben mal sagen, vielleicht interessiert's ja .

Hoffentlich sehen wir uns mal beim nächsten Konzert!

Ende

Okay, hier endet der Bericht, hoffentlich taugt er dir etwas, ist für eine Fanpage!
Hey, ich erinnere mich jedenfalls wieder an alles und das ist genial - so etwas tolles vergisst du nie und ich seh mich gerade wieder da vorne an der Bühne! Yeah!
Hoffentlich touren Adema bald wieder!

Freakin' Out Muhrray