Yeah, ich hab Unstable!
In der Special Edition (und eigentlicht sieht sie 100. pro wie die Standart Version aus, nur ein "Includes Bonus DVD" noch) und sie ist wirklich gut. Auf die Songs gehe ich nacher ein, erst die geile DVD: endlich hab ich das Video zu "Giving In" auch gesehen! Mir fehlen etwas die Worte, aber ich kann jetzt freakstyle verstehen, der ja sagte:
Bin sprachlos, nächstes Musikvideo zu "The Way you like It": kannte ich bereits und ist in der Qualy doch noch ne Ecke kultiger. Irgendwie witzig an vielen Stellen, aber dann doch bitter ernst in der Thematik. "Immortal" fand ich damals schon eher freaky als gut (aber Scorpion holt einiges wieder raus, lang lebe Mortal Kombat und ich würde auch Adema darin platt machenZitat
).
Das "Behind the Scenes" Material war sehr kurz: vergleiche ich es mit der Homegrown von Staind, schneiden Adema schlechter ab, weil einfach kürzer (höchstens 15 Minuten), aber da der Vergleich zu Linkin Park's Meteora näher liegt, siegen sie.
Sehr stylish hergestellt die ganze DVD, sogar interaktive Menüs!
Die Photogallery kannte ich bereits, Weblinks sollte klar sein, Fazit: es lohnt sich die 2 Euro auszugeben, denn die DVD hat schon sehr viel für die Fans zu bieten. Da kann ich jedenfalls auch von "Bonus" sprechen, es ist sehr interessant!
Musik: Ich hab mich an "So Fortunate" gewöhnt.
Nebenbei gibt es eine akkustick Version, mehr sage ich nicht!
Aber Muhrray's fav. Track ist Needles, wenn ich einen nennen sollte. Der Song ist es einfach, sogar auf der CD (und nicht nur live), ansonsten sind sie wirklich alle sehr gut. Insgesamt kommt mir die CD ruhiger und wesentlich weniger aggressiv vor, was besonders an der Phase "Promises" bis "So Fortunate" liegt (viele schöne ruhige Lieder, richtig schön und ich kann sie gebrauchen). "Stressin Out" wollte ich ja als Singleauskopplung (ich denke es hätte mehr Nu Metal Kids angesprochen), aber "Unstable" geht auch in Ordnung, wobei wir die Gitarren Riffs ja nun seit Monaten kennen von der ofiziellen HP, bevor sie released wurde, aber egal: ein Highlight für mich ist noch "Betrayed Me" (coole Lyrics) und "Do you hear me" gegen Ende, "Let go" hatte ich bereits erwähnt.
Die CD wirkt für mich richtig lang, obwohl die Tracks sich alle um die 3 bis 4 Minuten (okay, einer auch nur 2 Minuten) befinden, das ist schön und ein Vorteil, denn sie ist nicht schnell durchgehört: viele Lieder klingen sehr unterschiedlich, aber, wie bereits gesagt wurde, sind sie auch bis ins letzte Detail "durchproduziert" (Needles ist hier wohl die Ausnahme). Die kleinen Ecken, die unausgereift wirken, gibt es selten: dafür eben sind die Songs selbst unterschiedlich, was dem ein oder anderen wieder stören könnte (Let Go und Rip the Heart out of Me sind doch ... eben anders).
Stand Up möchte ich noch erwähnen, ein toller Song: wieder sehr direkt in die Fresse und eben vielleicht schon seit Jahren einer der größten Unterschiede zu KoRn: es sind weitaus menschlichere Texte, nicht so psychologisch!
Okay, genug gelabert!
Da ich die Songs schon länger kenne, erlaube ich mir ein Urteil: die CD ist sehr gut, ich mag sie persönlich sehr sehr gern. Für mich sind beide CDs von Adema gleich gut, Insomniac's Dream zähle ich mal heraus (ist ja ne EP), und auf ihre Art toll.
Das Cover von Unstable ist wunderschön, nebenbei bemerkt, und hat hohen Interpretationswert, da haben sie sich sogar gesteigert: ansonsten betrachte ich die CDs ja in der Entwicklung und einfach nach Gefühl, denn da gefallen sie mir beide mehr als gut und geben mir sehr viel persönlich: ich kann sie nur anraten mal anzuhören!
Eine Frage hab ich noch gen Ende: Das Adema Advance Album?
Kennt das einer? Haben sie die alten Songs da überarbeitet?

).
.