Zum besseren Verständnis poste ich hier mal den Songtext:Zitat
(Maybe Spoiler?)
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, Herbert...äh, ich meine Azrael.![]()
Zum besseren Verständnis poste ich hier mal den Songtext:Zitat
(Maybe Spoiler?)
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, Herbert...äh, ich meine Azrael.![]()
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Geändert von Winyett Grayanus (06.07.2004 um 23:51 Uhr)
danke
ich habs jetzt ja verstnaden![]()
![]()
und nochmal am rande: ich heiße nicht herbert
wirklich nicht^^
und zu musicals: kennt ihr hair? ich fand das irgendwie schräg.. und nicht so toll.. lasst die finger davon.. hat keien story.. und die musc war auch nicht gerade mitreißend...
Hair kenne ich. Hab ich zwar nicht gesehen, aber ich habe die CD davon zuhause.Zitat
Die Musik davon hat mich auch nicht so überzeugt, jedenfalls habe ich schon mal besseres gehört.
Kennt jemand Aida? DAS ist mitreißende Musik.
3 der Schönsten Musicals find ich sind
1) Starlight Express
2) Cats
und 3) Phantom der Oper
okay ,das sind wohl auch die bekanntesten,die es gibt. Aber ein Hingucker sind sie alle male wert
Vor allem Starlight,wenn die an einem Vorbei sausen und so...![]()
ja, starlight express würde mich auch mal reizen
könnte mir mal wer die story spoilern?und zu bissschen was zur music?
Guck mal hier. Da steht die Story von SE, ein paar Musikbeispiele gibt es da und noch einiges mehr.Zitat
Hallo!
Bin neu hier, aber ich mach jetzt einfach mal mit!!
Man bin ich froh, dass hier auch positive Äußerungen zum Thema Musical stehen, treffe ich nicht so oft, dass jemand da nicht von vorne herein abgeneigt ist!!
Ich bin riesiger Musical fan und war natürlich auch schon in einigen und das auch mal doppelt bis 8fach![]()
Also meine Lieblinge sind Tanz der Vampire und Elisabeth.
Starlight Express (Stex) fand ich auch toll, als ich drinnen war (2x), aber im Moment ist das nicht mehr so mein Ding (die Story ist mir doch irgendwie zu eintönig!)
Also wenn jemand zum ersten mal in eines gehen will, dann geht nach TdV (eli läuft ja im Moment nicht mehr), ich denke das hinterlässt nen guten Eindruck![]()
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Definitiv!
Was ist Elizabeth? Könntest du eventuell mal die Story spoilern?
Elisabeth ist nen Musical von Michael Kunze und Sylvester Levoy, das war bis vor einem Jahr und zwei Wochen in Essen im Colosseum Theater zu sehen, wo jetzt Aida läuft.
Naja, es geht eben um die Geschichte von der Kaiserin Elisabeth (Sissi!!).
Also, http://www.musical-elisabeth.com/02_show/infos.html das ist nen Link zu ner Seite wo der inhalt steht, klingt da teilweise etwas dumm finde ich, aber egal!
Übrigends, mein lieblingstod ist Johan Samuelsson *verehr*![]()
, der ist toppi, naja, musste ich jetzt sagen, ich kann ihn ja nicht einfach unerwähnt lassen
![]()
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Hab Starlight Express in Bochum gesehen und fand es einfach super,
was die da für Geschwindigkeiten aufbringen und wie extrem schwierig
das Ganze für die Darsteller sein muss!
Is auf jeden Fall zu empfehlen das Musical!
Von der Musik hab ich leider net so viel mitbekommen, weil ich da noch
recht jung war, aber an einige gute Lieder kann ich mich noch erinnern
spawn
--Rattlesnake Shake
<< And as we wind on down the road our shadows taller than our soul,
There walks a lady we all know who shines white light
And wants to show how everything still turns to gold.
And if you listen very hard the tune will come to you at last
When all are one and one is all, to be a rock and not to roll >>
Led Zeppelin - Stairway to heaven
Ach Mensch, ich find das sooo toll, dass hier so viele Menschen positive Äußerungen zum Thema Musical abgeben, sonst kommt immer nur sowas wie "baah, langweilig, schnulzig, alles gleich, wie oper" und so weiter, was ich im allgemeinen nicht verstehen kann, weil die meisten von denen eine feste meinung haben über Musicals, obwohl sie noch nie in einem drinnen waren. Naja, jedenfalls, ich freu mich hier voll über den Thread, fühl mich in einem Musical Threat uin einem öffentlichen Forum endlich mal wie auf Wolken liegend![]()
![]()
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Ich find Musicals ebenfalls super!
War vor ein paar Wochen im Phantom der Oper und ich kann nur sagen: Absolut sehenswert!!!
Die Titelmelodie ist bis heute einfach fesselnd!(<<< mir ist kein anderer Ausdruck eingefallen!)
--....life is but a dream
also eigentlich sind musicals nicht so mein fall aber ich war auch erst in einem und das ist schon 4jahre oder so her in die schöne und das biest obwohl das hat mir eigentlich gut gefallen achja und in tabaluga waren wir mal mit der klasse ansonsten war ich nur noch in so sachen die "on ice" waren aber wo auch viel gesungen wurde ich weiß aber nicht ob man das musical nennen kann.
musical ist nicht so meine musik aber es gibt einige lieder die ich auch schön finde und lieder von denen ich nicht gedacht hätte das die aus musicals stammen aber im großen und ganzen gehören musicals nicht zu dem was ich gerne höre aber ich finde jedem das seine (mir das meine)![]()
Solange es Musical on ice war kannst dus zu deinen Musicalaktionen dazuzählen, aber es gibt auch Holiday on ice, da würd ichs mir dann überlegen
Und Tabaluga waren eh schitt Plätze damals, weiter hinten gings nicht mehr... naja
![]()
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Ich find Musicals richtig schön!!!!
Ich fnde es gu, das dabei Theater und Musik verbunden sind.
Zwei Dinge die ich liebe![]()
--I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you
Stimmt, die Plätze waren wirklich unter aller Sau und wenn man bedenkt, dass die anderen Plätze fast alle noch frei waren...Na ja, so etwas passiert eben, wenn man mit seiner Klasse in ein Musical geht, ich würde es jedenfalls nicht noch einmal tun.Zitat
Was ja besonders toll daran war, war dass wir für ein paar Mark mehr schon Plätze in der ersten Preiskategorie bekommen hätten.![]()
Sonst hat mir Tabaluga und Lilli eigentlich ganz gut gefallen, war zwar nict so mein Musikgeschmack, was Musicals angeht, wusste aber trotzdem zu gefallen.
@on ice: da habe ich früher einige von gesehen, bestimmt zehn Stück oder noch mehr.
On ice hab ich noch nie gesehen... ich wollte eigentlich letztes Jahr, aber da waren alle guten Plätze schon weg und ich lebe, was Musicals angeht, nach dem Motto: Wenn schon, denn schon!
Also, ich muss sagen, ich würde wieder mit der Klasse gehen- aber nur weils mir um das Musical überhaupt geht, am liebsten natürlich immernoch ohneUnd dann vorne (wenn schon, denn schon...)
Also, es gibt einige (4) Lieder, die ich aus Tabaluga immernoch mag: Nessaja (ich wollte nie erwachsen sein), Wenn eine Hoffnung stirbt, Eis im September und Ich fühl wie du (wenn das letzte auch eigentlich etwas zuuu kitschig für mich ist...).
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Darf man hier doppelposten? Nein, ist nicht so gern gesehen, also schonmal tschuldigung, aber ich muss jetzt was berichten O
Aaaalso, ich war gestern bei der Musical Nacht in Dinslaken. Das war ein sooo hammergeiler Abend, mir fallen im MOment keine geileren Abende (außer meine Eli-Johan-Besuche) ein, die ich je erlebt habe... Also, das ging um 19:30 los, wir sind dann anderthalb Stunden vorher da gewesen, weil wir gute Plätze wollten (die Karten waren nicht nummeriert!). Soo, naja, dann saßen wir in der dritten Reihe auf noch so extra aufgestellten Bänken (also eigentlich vor der ersten Reihe in gewisser weise, naja, egal, jedenfalls recht weit vorne).
Soo, dann fingen die an, erst die Vorgruppe, waren schon gut, dann gings los. Einmal Aquarius mit allen Darstellern zusammen, dann gings zu JCS (jesus Christ Superstar > Sie hatten immer mehrere Lieder aus einem Musical gemacht und dann zum nächsten Musical). Naja, Dann fing da John partridge an, baaaaah ist der eklig, ich hab noch nie nen Menschen so abstoßend und dabei nen anderen so vermisst - der hatte blonde lange haare (eigentlich so mein Traum) und sah sooo eklig aus, wie der sich bewegt hat, ich weiß nicht, baaaaaaah, der ist sich so geil vorgekommen
![]()
![]()
Naja, okay, ist jetzt nur meine Meinung, musste gesagt werden, jedenfalls kam dann JEssica Kessler und danach gings dann los: Yngve Gasoy Romdal fäng an mit "I only want to say", und auf einmal schüttet das los, alle ziehen sich so schnell es geht die Regenjacken an (ich hatte keine) und das wird immer doller, Yngve singt dazu das passende Weltuntergangsszenario, alles wird dunkel und genau an einer Stelle wo so eine Art Ende in dem Stück ist, da kommt der erste DOnnerschlag, aber passend wie der letzte Paukenschlag, da musste Yngve voll grinsen obwohl er doch gerade voll verzweifelt sein solle, voll süüüüß
![]()
Naja, dann haben sie ne Pause für 45 Minuten gemacht, alle sollten nach Hause sich umziehen und dann sollte es weitergehen, naja, wir sind einfach mit schon recht vielen anderen auf die (überdachte) Bühne gerannt, wos dann ziemlich lustig zuging, alle motzten oder lachten (meine Sis motzte, ich lachte > man hatte ich ne gute Laune![]()
![]()
), dann wurden GEtränke verteilt die eigentlich hätten gekauft werden müssen, naja, voll lieb, ich hab ne Cola Flasche eingeheimst für uns 8)
Naja, dann hab ich dafür gesorgt, dass wir ne Aufnahe von allem bekommen, und irgendwann um 21 Uhr gings dann weiter (alle haben voll Witze über Yngve gemacht, weil der den Regen heraufbeschworen hat!). Es war alles nass, hat immernoch geregnet aber egal. es waren auch einige einfach gegangen > loserDas war noch soo schön und sooo lustig (und so eklig, vor allema als JOhn sich ausgezogen hat (obenrum) und wir gesehen haben, dass der auf der Brust ein Tatoo mit seinen eigenen Namen hatte
).
Naja, lustig war auch Felix Martin als "Sweet transvestite" (der hat beine, da beneide ich ihn heute noch drum!!), aber als Krolock fand ich ihn nicht so gut und als Tod (in Eli) ist er abscheulich! Waaaaah hab ich Johan vermisst!!! buaaaah!)
Naja, war jedenfalls voll lustig, wir haben dann alle hinterher, die noch da waren, so Stempel auf unsere Karten bekommen, durch die wir im nächsten Jahr heftige Rabatte kriegen, 4-5 Karten für nächstes Jahr wurden verschenkt, es gab Musical on Ice Premierenkarten für 30 € statt 46.90 oder so, ein Besucher darf lebenslang kostenlos kommen, naja, war einfach alles super, freu mich schon aufs nächste Jahr (will natürlich wieder hin, vor allem mit dem Rabatt)
Also, war einfach super, mensch schitt ist das jetzt lang geworden, dabei wollt ich doch nur das wichtigste aufschreiben... sorry
@SiCkNeSsS: Du darfst dich auf noch ein paar mehr Details freuen![]()
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Da meine Familie große Fans von Musicals sind, hab ich oft das Glück sie mir nah und auch weit entfernt an zu sehen. Mittlerweile war ich in folgenden Stücken:
Phantom der Oper
2 x Tanz der Vampire
2 x Elisabeth
Titanic
Kiss
König der Löwen
Miami Nights
Fosse
Aida
Die Schöne und das Biest
Der Glöckner von Notre Dame
Cats
Starlight Express
Jekyll and Hide
Buddy - The Musical
Miss Saigon
Falco meets Amadeus
Mamma Mia
und mehrere kleine unbekannte Stücke, von denen manche aber besser als die populären Musicals waren, meiner Meinung nach.
Tanz der Vampire, Elisabeth und Miami Nights waren dabei meine liebsten Musicals. Bald möchte ich mit meinem Freund wieder zu Tanz der Vampire gehen. Er war noch nie in einem Musical und ich freu mich schon jetzt wieder auf die tolle Musik.