Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Der offizielle Musical-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm da fällt mir ein das phantom der oper hab ich im musikunterricht schonmal gesehene aber nur als film ^^"
    jetzt steht erstmal starlight express an unsere lehrerin sagt 20€ kostet die karte aber ich weiß noch imem rnicht ob es lohnenswert ist dorthin zugehen ...

Starlight Express *sing*

ich lieeeeeeeeeeebe starlight express!
    leider war ich erst ein mal drin *jammer*
    aber ich habe sämtliche cds davon und will da unbeding noch einmal hin!
    wie kommt man denn da für 20 euro rein?
    in meinem heftchen steht das kostet mind. 30.

Ich mag Musicals auch sehr gerne,war aber leider so wie Shiori und seiya nur in Starlight Express!
    Ich fand es sehr schön,aber das hab ich im anderen Thread auch schon erwähnt!

In meiner ausbildung bereite ich gerade mit neun weiteren Schülerinnen ein Musical mit zwei Kindergartengruppen vor,was bisher sehr viel Spaß macht,obwohl die Kinder liber Veo Veo hören woll als die Lieder des musicals...

ich bin ja wie gesagt neu hier und wusste nicht das man das anscheinend nicht darf!

aber trotdem hätt ich gern ne antwort auf meine frage wenn sie mal irgendwer liest!

Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)
    Ich glaube auch nicht das skar das böse gemeint hat!
    Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten!Würd mich aber auch intressieren!

Zitat Zitat von Asahi
    Man darf alte Threads von hinten hervorholen (so weit ich weiss) es kommt nur nicht so oft vor!)
    Nuja, wenn der Thread knapp 2 Jahre alt ist, sollte man eher einen Neuen aufmachen.

Und böse gemeint... ich? Nie.

okay, okay, tschuldigung jetzt weis ichs }
    kommt nieeee wieder vor!!!
    aber starlight express ist halt so toll und als ich nach dem wort gesucht hab kam halt unter anderem dieses thema und da hab ich dann nicht aufs datum geschaut!

Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
    Januar dann Rocky Horror Show.

Empfehlung: "Tanz der Vampire" (Absolutes Ultima, was Musicals angeht, perfekte Musik und Atmosphäre, geniale Schauspieler, krasses Bühnenbild) ANSCHAUEN!!!

Geheimtipp: "Scarlet Pimpernel" in Halle, absolut schöne Story, klasse Musik, kommt natürlich Bühnentechnisch nicht an Stuttgart oder Hamburg, aber die Mittel sind gut genutzt (Hat auch überall geniale Kritiken eingesackt)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Guck mir Starlight Express Samstag in Bochum an. Mal sehen. *skeptisch*
    warum bist du so skeptisch wenn ich fragen darf?

okay die beziehung zwischen pearl und rusty ist ein 'klein' wenig schwierig bzw. seltsam, aber die meisten lieder mit ihren texten sind super. sofern du die richtigen darsteller hast, was ich nur für dich hoffen kann.

der vater meiner freundin arbeitet da und sie kennt alle darsteller persönlich.
    wohl oder übel sind 90% der männlichen darsteller, wenn nicht noch mehr schwul.
    nix gegen schwule menschen, aber warum gerade Rusty und anhang? das macht sie doch nur unerreichbar! obwohl ich nur eine stadt weiter wohn!

Ich mache gerad in der Schule ein Musical mit Kindergartenkinder bis auf das es etwas Caotisch ist weil wir 10 angehende erzieher auf 20 Kinder sind und nie jemand weis was der andere jetzt machen will macht es mir viel spaß und ich bin gespannt ob die Aufführung was wird.

@ Zappa: find ich super, dass du Musicals magst (vor allem da ich keinen Jungen aus etwa meiner Altersklasse kenne, der sie mag. Naja, einer aus meiner Klasse hat ncihts gegen sie, aber mögen... weiß nicht...
    Wenn du aus Berlin kommst, dann guck dir vor der Derniere noch Les Miserables im Theater des Westens an. Habs am 11.9. dieses Jahr gesehen, ich fand es absolut toll! Aber pass auf, dass du Oleh Vynnik als Jean Valjean bekommst, der ist supi!!! Und mein Javert war auch klasse. Am besten auch noch Martin Pasching als Enjolras, ich liiiieebe Martin.

-----------------
    Eine Zwischenfrage mal zu Musicaldarstellern: Kennt jemand Johan Samuelsson? Er hat in Elisabeth (Essen) Cover Tod und Erstbesetzung Baron Hübner gespielt. den liiiiieeeebe ich noch mehr als Martin Nein, im Ernst, ich finde ihn einfach 1a als Darsteller, besser geht es Meiner Meinung nach einfach nicht!!!!!!!!!

Tschau, Lilya

Bätsch

Zitat Zitat
    Weitere Tips nehme ich gerne entgegen!
    Hi!!
    Na wenn du da schon warst, dann fahr nach Hamburg zu Tanz der Vampire- noch zehn mal besser als LesMis oder alles was es sonst noch gibt... außer eventuell Elisabeth mit Johan als Tod
    Tanz ist wirklich mit das beste was zu finden ist (IMO). Und da am besten finde ich Thomas Borchert als Krolock und Frederik Wickerts als Alfred. Die anderen... naja, hatte nie Jessica Kessler als Sarah, hab sie aber auf der Musical Nacht in Dinslaken dieses Jahr gesehen, war okay, hat aber IMO nicht gerade überragt als Sarah (was aber auch dran liegen kann, dass sie im Duett mit Felix Martin war - der mich sowohl da als auch vor ort enttäuscht hat, [vor allem wenn ich ihn mit Thommy vergleiche!] ).

Tschau, Lilya

Also, Starlight Express war doch ziemlich genial, kommt aber nicht an die anderen ran, die ich gesehen habe. Vor allem, weil die Musik ein wenig lahm ist. (Kein Ohrwurm... ;_; )
    Kann man sich aber mal anschauen.
    ...
    Noch eine Frage: Was ist an der Beziehung von Rusty und Pearl jetzt so abstoßend?

Zitat Zitat
    Also, Starlight Express war doch ziemlich genial, kommt aber nicht an die anderen ran, die ich gesehen habe. Vor allem, weil die Musik ein wenig lahm ist. (Kein Ohrwurm... ;_; )
    Kann man sich aber mal anschauen.
    ...
    Noch eine Frage: Was ist an der Beziehung von Rusty und Pearl jetzt so abstoßend?
    Ja, in Starlight war ich zwei mal drin. Ist wirklich schön gemacht, muss ich sagen, vor allem bei "Starlight Express", wenn die Sterne da hinter Rusty aufleuchten. Aber so berauschend finde ich es nicht- eben weil die Musik im Vergleich zu anderen Musicals doch relativ lasch ist. Eventuell kann man sich hinterher, wenn man sehr genau auf eine schöne Melodie gewartet hat, noch an Starlight Express, Du allein oder ACDC oder so erinnern, aber wirkliche Ohrwürmer gibts denk ich nicht...

Öhm - was meinst du mit "abstoßend"? Find das ist so ne richtig typische GEschichte zwischen denen - die Schöne, die die Wahl zwischen dem treuen, veralteten (nicht gutaussehenden), und dem eingebildeten, schönen Mann hat...

Tschau, Lilya

die beziehung ist nicht abstossend!
    halt nur etwas verwirrend... erst will sei rusty, dann verascht sie ihn und nimmt elektra. dannach will rusty immer noch was von ihr aber sie nimmt greaseball und am schluss liebt rusty sie immer noch und sie kommt wieder angekrochen...
    ich mein, ist zwar schön für rusty aber nach dem theater hätt ich sie nicht mehr zurück gewollt! irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof!

Zitat Zitat
    ich mein, ist zwar schön für rusty aber nach dem theater hätt ich sie nicht mehr zurück gewollt! irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof!
    Ich glaube das soll romantisch oder so wirken
    Naja, irgendwo find ichs ja ganz süß, aber eigentlich, naja, Starlight ist halt nicht so mein Traummusical!
    Tschau, Lilya

Zitat Zitat
    irgendwie ist er ein bisschen zu treudoof!
    herrgott, es ist ein Musical!
    Außerdem macht ihn das doch sympathisch, weil bei den weiblichen Zuschauern der Mutterinstinkt anschlägt.
    Und den Song "Starlight Express" hätte ich mit einer wenigen schwulen (sorry...) Stimme wahrscheinlich richtig toll gefunden...
    Und mich hat dieses ewige "Control! Control!" genervt... *_*°

Zitat Zitat
    Und den Song "Starlight Express" hätte ich mit einer wenigen schwulen (sorry...) Stimme wahrscheinlich richtig toll gefunden...
    Wen hattest du denn als Rusty?
    Tschau, Lilya

es sind halt fast alle darsteller - vor allem rusty- schwul, wie sollen die denn da anders singen?
    wenn man denen hinter der bühne begegnet, weis man nicht mal mehr wer männlein und wer weiblein ist, da sie alle rosa bademäntel tragen und komisch geschminkt sind. und das benehmen kann man nur als schwul bezeichnen!

Zitat Zitat
    es sind halt fast alle darsteller - vor allem rusty- schwul, wie sollen die denn da anders singen?
    wenn man denen hinter der bühne begegnet, weis man nicht mal mehr wer männlein und wer weiblein ist, da sie alle rosa bademäntel tragen und komisch geschminkt sind. und das benehmen kann man nur als schwul bezeichnen!
    Das war so, als ich immer in Tabaluga und Lilli in Oberhausen war. Da waren bestimmt 80-90% der Besetzung schwul. Aber ich finde das nicht schlimm oder so - und den Stimmen hört man es IMO nicht an.
    Nehmt Uwe Kröger. Dass ich ihn nicht leiden kann sei hierbei mal nebensächlich Er singt IMO garnicht wie der "Klischee-Schwule". Er hat ja zugegeben eine echt gute Stimme, als Colloredo find ich ihn sogar gut, nur als Tod halt nicht und seinen Charakter, soweit man das von Treffen an der SD beurteilen kann, finde ich nicht so berauschend. Aber dass man ihm anhören würde, dass er schwul ist streite ich ab...

Nochmal zu La Cipolla: Wen hattest du denn jetzt als Rusty? Ich würde ja gerne mal Bernie Blanks sehen, er ist ja wieder da, aber nur für ihn nochmal reingehen will ich auch nicht