Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Der offizielle Musical-Thread

Arrow [***Musical Thread***]

Moinsen liebste Community XD
    Meine Familie und ich gehen total gerne zu Musicals. Mittlerweile waren wir schon in folgenden Musicals:

• König der Löwen
    • Elisabeth
    • Tanz der Vampire
    • Jekyll and Hyde
    • Starlight Express
    • Kiss!
    • Die Schöne und das Biest
    • Mozart
    • Cats
    • Phantom der Oper
    • Ludwig der Zweite
    • Glöckner von Notre Dame (hinzueditiert)
    • Buddy Holly(hinzueditiert)
    • Titanic(hinzueditiert)

Wenn mir später noch welche einfallen, editier ich sie hinzu. Ihr seht also, wie sind völlige Musicals Freaks. Morgen gehen in Titanic in Hamburg, in der ersten Reihe. Und im Mai geh ich mit einer Freundin nochmal nach Essen zu Elisabeth.

Steht ihr auch auf Musicals? In welchen wart ihr schon, und wie haben sie euch gefallen?

Geändert von Mascara (20.02.2003 um 02:36 Uhr)

Ich war mal in West Side Story mit der Schule und fands eigentlich ganz gut ^^ (zumal man einmal die Titten von einer der Schuaspielerinnen sehen konnte, wer hätte gedacht, dass die die Bettszene wirklich nackt spielt )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    wer hätte gedacht, dass die die Bettszene wirklich nackt spielt )
    das nennt man dann wohl künstlerische Freiheit(doppeldeutig)

ich lass mich eigetlich von misical typischer Musik nich gerade packen also denke ich für mich persönlich nicht das sich die ca.50€ für mich lohnen würden. (da helfn nackte darstellerinnen auch nicht)

Geändert von Wahnsinniger (18.02.2003 um 00:56 Uhr)

Ich bin ein unheimlicher Fan von Musicals, auch wenn ich leider nicht auf vielen war, was hauptsächlich an den werten Eltern liegt. Ich versuche stets, mir wenigstens Aufnahmen oder immerhin CDs davon zu beschaffen, weil ich die Melodien einfach liebe. Cats muss man einfach kennen, Phantom der Oper ist ein traumhaftes Märchen ( Ich bin Märchen-Freak, yo. ) und Die Schöne und das Biest erzählt die dazugehörige Geschichte besser als der Film und der neue Starlight Express ist wirklich stylish... Ach, ich will andere Eltern. °_<

Re: [***Musical Thread***]

Tanz der Vampire ? *schluchz* Da wollte ich eigentlich auch mal hin, nur ist das ganze zusammen mit der Anreise ein bisschen zu teuer >_<

Ich war bisher nur in der West Site Story, und hab "nur" den Soundtrack von Cats.

Also ich bin kein Fan von Musicals.

Dafür grübel ich ob dieser Thread nicht im Musikforum besser aufgehoben wäre

Es gibt ein neues Starlight-Express? oO°°°°

Ich war zweimal da, ist aber schon ne Weile her.
    Ich liebe auch Musicals obwohl ich erst bei Starlight Express war und dann noch so Sachen wie Holiday on Ice. (^^)
    Ich mag die Musik gerne.

Ich bin auch kein großer Fan von Musicals.

Und mit Starlight Express kann man mich jagen....

Musikals sind schön! (und teuer! )
    Hab bisher Cats, der Glöckner von Notre Dame und Grease (okay, das wurde von einer Theatergruppe nachgespielt ) gesehen, würde auch gern noch mehr sehen...naja, muss mir mal ne Kere zum Geb oder so wünschen!
    Hab übrigens auch den Soundtrack von Cats!

ich war noch nie in einem musical ;_;
    dabei ist starlight express direkt bei uns um die ecke XD
    ich sollte mal im nachbarhaus nachfragen da wohnen darsteller davon ob ich billiger karten bekomme XD (sollen ja so teuer sein)
    naja wir gehen eh bald mit musik darein dann kann ich wenigstens mal sagen das ich in einem musical war XD
    was meint ihr ist starlight express gut ? ansonstenw eiß ich ob ich blau mache oder nicht XD

mein bisher erstes und einziges musical das ich gesehen hab war Starlight express (ach ja was tut man nicht alles für die verabscheuten und zutiefstgehassten anverwandten) und das war ganz in ordnung

Ich liebe Musicals!!!

Zum Glück hab ich eine Mutter, die sich ebenso dafür interessiert und gehen wir schon hin und wieder in ein Musical! Nur die Karten sind sehr teuer!

Ich kenne bisher:
    *CD's herauskram und nachschau* <-- wir haben eine kleine Sammlung, denn zu jedem Musical das wir sehen kaufen wir uns als kleine Erinnerung eine CD davon ^^

Tanz der Vampire
    Dr.Jekyll und Mr. Hyde
    Grease
    Hair
    Falco meets Amadeus (wunderbare Musik)
    Das Phantom der Oper
    Westside Story (auf Englisch)

Waren das alle?
    *überleg*
    Wenn nicht, dann trag ichs nach!
    Alec O

Cannibal the Musical auf DVD reicht !
    ! thcier DVD fua lacusuM eht labinnaC

Ich hasse Musicals.
    Wenn ich gute Popmusik hören will, kann ich Viva, Radio etc. einschalten. Wenn ich etwas kulturelles mit guter/anspruchsvoller Musik unternehmen will, gehe ich in ein Konzert oder eine Oper. Was einem bei Musicals geboten wird, dümpelt meiner Meinung nach lächerlich zwischen diesen beiden Aspekten herum.

So wie ich das hier so sehe, habe ich eins festgestellt:
    Scheinbar lieben Frauen/Mädchen Musicals und die Herren/Jungs hassen sie oder sie sind ihnen gleichgültig.

Ich jedenfalls mag auch Musicals, habe auch schon ein paar auf der Bühne gesehen. Dennoch gefallen mir die alten Musicals von früher einfach besser, die es auch als Filme gibt. Allen voran mag ich die Westside Story am meisten, aber auch Grease, Porgy and Bess, Hair, Jesus Christ Superstar. Sie sind alle mal als Filme erschienen.

Live gesehen auf der Bühne habe ich:
    Cats
    Hair
    Dieses Buddy Holy Musical [lief mal in Hamburg]
    Phantom der Oper
    Starlight Express

und noch einige, die ich wieder vergessen habe.

Ach Musicals sind so teuer geworden, dass ich heute nicht mehr hingehe. Ich vermisse sie auch nicht wirklich.

Cool

Ich mag Musicals sehr gerne habe auch einige Live gesehen. (Viele nur als Verfilmung weil Live immer schweinisch Teuer)

Aber am meisten hat mit mich The Rocky Horror Show beeindruckt. Nicht der Film wohlgemerkt sondern das Musical auf der Bühne das war echt eine Erfahrung.

Ich liebe Musicals...aber das ist glaube ich typisch für einen Hamburger
    meine favoriten sind:

Der König der Löwen
    West Side Story
    und Phantom der Oper

Zitat Zitat
    ... von Inu:
    und natürlich die hier von keinem erwähnten Rocky Horror Show
    Uups, wie konnte ich nur? DAS Bühnenereignis an sich, so finde ich es.

Das habe ich auch live gesehen.

Ich war mal in "Buddy Holly Story" in Hamburg.
    Nicht schlecht.

hmm da fällt mir ein das phantom der oper hab ich im musikunterricht schonmal gesehene aber nur als film ^^"
    jetzt steht erstmal starlight express an unsere lehrerin sagt 20€ kostet die karte aber ich weiß noch imem rnicht ob es lohnenswert ist dorthin zugehen ...