Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: könnt ihr bei musik ruhig sitzen bleiben?

könnt ihr bei musik ruhig sitzen bleiben?

naja eigentlich spricht der titel für sich
    also ich kann nie, aber auch wirklich nie ruhig sitzen, stehen, liegen bleiben, wenn ich musik jeglicher art hör..sei es dass ich nur mit den kleinen zehen mitwackel,in zwanghaftes kopfnicken verfall,oder ( -wenn ich grad allein bin =)- aufspring und luftgitarre spiel. irgendwas ist dann immer in bewegung bei mir..( naja was eig normalzustand ist..wenn ich grad nicht musik hör dann denk ich halt an irgendnen song..und dann s. o. )
    noch ne angewohnheit von mir ist, dass ich dann manchmal diverse muskeln im takt zusammenzieh ( vorzugsweise in ober- und unterschenkel )

habt ihr auch solche macken, oder verspürt ihr nie den drang irgendwas zur musik zu bewegen?oder nur in bestimmten situationen?

mfg

hmm, muss ich mal ausprobieren *lied anmach*

okay, ich hab jetzt beim threadtitel an heftiges abgehen gedacht, was du geschildert hast,w enn du alleine zu hause bist
    ich wackel wenn dann meist mit dem fuß bzw den beinen mit. headbangen ist mir zu anstrengend, amch ich auch sowieso generell weniger, zumindest zu hause, eher discothek.
    so richtig "abrocken" passiert bei mir nur dann,w enn ich mich grade fertig amche und aussem haus raus will um meiner freude ein bisschen freien lauf zu lassen. ansonsten bin ich eher der ruhigere geselle

ne geht nich wenn gute mukke läuft muss ich mich bewegen und wenns nur die beine ist in nem tempo das jede fußmaschiene zum schmelzen bringen würde. im sitzen kommt luftschlagzeug immer gut. sobald ich gute klänge hör ergreift ein hyperaktives kleines kind von mir besitz

ich bin komplett anders, ich verzieh nicht mal die Miene wenn nach einem Guten Lied ein schlechtes kommt.
    Ich versteh den Drang zum "rumspaken" nicht - aber lustig ist es teilweise schon 'n Freund abgehen zu sehen.

Hi!

bei Musik ruhig sitzen bleiben? Geht das überhaupt? *ausprobier*

Mist, klappt leider nicht, das kleine Kind in mir ergreift immer Besitz und fängt an wie wild Luftgitarre und/oder Luftschlagzeug zu spielen.

Ja schon, wenn meine Mutter ihre deutschen Oldies runterleiert, tu ich immer so als wäre ich bewusstlos.

Sonst schaukelt eigentlich immer mindestens ein Glied von mir im Rythmus mit

Hm kommt drauf an. Wenn ich meine ruhige phase habe und meine chillout-cds einschmeiße, dann lehn ich mich eigentlich nur zurück und wippe maximal ganz leicht mit dem Fuß.

Aber ansonsten kann ich kaum stillhalten. Zu meinem Ärgernis muss ich sogar zu derbstem Gangsterrap, den ich eigentlich gar nicht mag, trotzdem mindestens mit dem Fuß wippen. Und wenn dann erst so richtig geniale Musik kommt wie Isley Brothers - Shout oder the blues brothers - everybody kann mich echt fast nichts mehr halten. Egal ob und mit wem ich rede und was ich grade sonst mache, wenn ich solech Lieder höre lass ich alles stehn und liegen (auch mitten im Satz) und renne zur Quelle der Musik um richtig abzugehen. Ihr hättet mal die verwirrten Gesichter der Leute im ICE nach hannover sehen müssen als mein Notebook Shout gespielt hat.

Zitat Zitat von Zachriel
    ne geht nich wenn gute mukke läuft muss ich mich bewegen und wenns nur die beine ist in nem tempo das jede fußmaschiene zum schmelzen bringen würde. im sitzen kommt luftschlagzeug immer gut. sobald ich gute klänge hör ergreift ein hyperaktives kleines kind von mir besitz
    Das kann ich nur unterschreiben.
    Bei ruhigen Songs natürlich in deren Tempo.

Musik und Bewegung ist wie Bremerhaven und Fisch: Unzertrennbar.

Gerade wenn ich alleine bin gehe ich derbe zur Musik ab. Aber Luftirgendwas spielen ist doch doof. <.<
    Ich hüpf eher rum, tanze und sing laut mit

Gute Musik mach ich (u.a.) daran fest, dass ich eben dies dazu tun kann!

abhängig von der situation und der musik. hin und wieder werden die kopfhörer ausgepackt, dann bemüht man sich etxtra eine cd oder lp zu holen und hört ganz genau rein während man sich total auf die musik konzentriert und dabei entspannt (ritualisierung). aber wenn musik z.b. irgendwo in der öffentlichkeit oder auf partys läuft, bewegt man sich teils schon mit, auch unbewusst (knie wippen, mit fingern auf den tisch klopfen, usw.) auf konzerten hält einen dann sowieso nichts =P es sei denn, es ist black metal ... da steht man dann mit verschränkten armen in der ecke und schaut böse drein ;P

Nein, das kann ich nicht >_< Das geht einfach nicht.
    Selbst wenn mir das Lied und/oder die Band nicht gefällt, so muss ich wenigstens immer der Fuß bewegen und auf den Boden "eintrommeln" XD
    Bei Liedern, die mir dann gefallen, singe ich lauthals mit, zum Beispiel abends, wenn ich im Bett kurz vor'm Einnicken bin. Ansonsten summe ich auch manchmal Lieder vor mich hin... aber still sitzen geht echt nicht. Laufe auch immer mit MP3-Player in die Schule, weil ich meine Musik doch brauche.

Na ja, im Auto und sonstigen Verkehrsmittel bleibrt mir nichts anderes übrig, als ruhig sitzen zu bleiben.

Ansonsten... Na ja, ich bin kein besonders großer Tänzer, aber manche Songs gehen schon in Arme und Beine, doch wild rumsprigen o.ä. tu ich nicht.
    Bei ruhigen Songs bleib ich auch meistens ruhig liegen oder sitzen. Dann lauf ich allerhöchstens etwas durch die Gegend.

Zitat Zitat von Navi
    Na ja, im Auto und sonstigen Verkehrsmittel bleibrt mir nichts anderes übrig, als ruhig sitzen zu bleiben.
    man kann auf dem lenkrad trommeln oder wenn man die hände grad eh net brauch linkes bei geht och wenn man net grad am kuppel is

oh ja

Des is bei mir auch so sobald ich irgendwas Metal artiges hör muss ich micg dazu bewegen es ist unmöglich für mich ruhig zu bleiben xD

Bei Metal: Rumspringen und Headbangen

Komisch, habs grad ausprobiert. Hab mich gezwungen aufzuhören. Das ging. Bloß dann kam ich nicht mehr in den Rythmus und saß bis zum ende des Liedes ruhig da. Bin ich krank?
    Beim nächsten Lied gings dann wieder. Aber ich fand das sehr erschreckend!!

Noez, ich kann da nicht ruhig sitzen bleiben. Entweder wackel ich mit meinem Kopf, oder klopfe das Schlagzeug mit den Füßen nach. Manchmal kombiniere ich sogar Kopfschütteln mit Taktklopfen. Ist aber nur bei rockigen Liedern so. Bei anderen passiert nix.

Mein Kopf ist bei absolut jeder Musik vollkommen still, meine Füße bewegen sich hin und wieder mal bei Hardrock und Metal. Da ich aber viel Country und Folk höre, sing ich höchstens mal ein bisschen mit, ansonsten ist Flaute. ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Also bei mir kommt es darauf an was für Musik ich gerade höre..
    Wenn ich gerade Rock oder Metal höre dann verspüre ich schon denn Drang
    dazu mich zu bewegen..zu Headbangen oder einfach nur wild mit zu grölen.
    Bei Blues und Jazz ist das natürlich was vollkommen anderes..die Musik ist zum
    chillen da.
    Je nach Stimmung höre ich Musik oder ich höre die jeweilige Musik um in die
    jeweilige Stimmung zu kommen O.o

Komisch... also wenn ich Musik höre, verspüre ich nicht den Drang, mich irgendwie zu bewegen... jedenfalls nicht bei jedem Lied, nur bei besonders mitreißenden Liedern wippe ich wenn überhaupt mit dem Kopf und/oder Fuß mit, ansonsten is da nicht viel mit Bewegung.

DJ n