Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Anime Fall Season 2016

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    BUNGOU STRAY DOGS 2 05-07: Wie befürchtet: Ich fand den Rückblick viel unterhaltsamer als das was in der Gegenwart abläuft.
    Ich dagegen bin froh das die Rückblende vorbei ist. Auch wenn sich gegen Ende gesteigert hat ist der Kern der Serie für mich die Charaktere. 90% des Cast zu verbannen für die Backgroundstory eines Charakters und das über 4 Folgen hat mir nicht so gut gefallen. Das mit den unrealistischen Auswirkungen der Gewalt habe ich in der ersten Staffel nach der 3. Folge beklagt, es aber inzwischen in diesem Setting einfach akzeptiert. Die Hilflosigkeit des Protagonisten fand ich allerdings auch etwas überzogen, aber mit Episode 8 scheint es da ja wieder bergauf zugehen. Mir persönlich gefällt die Serie jedenfalls immer noch gut.


    Drifters (Bis Episode 7)
    Mir geht der Humor auch ziemlich auf den Senkel. Ist zum einen nicht sonderlich witzig und zum Anderen auch nicht wirklich passend. Die Story ist aber bisher auch nichts Berauschendes. Die Antagonisten haben bisher keine Motivation oder Tiefe auch wenn ich die Theorie dass ihr Anführer Jesus sein soll unterhaltsam fände. Die Kämpfe gehen aber ganz in Ordnung. Werde es wohl zu Ende schauen auch wenn ich keine großen Erwartungen habe.


    Bloodivores (Bis Episode 4)
    Nach Vampiren, Monstern, Androiden und Magie, haben sie in Episode 4 erzählt das sie auch noch an einem Schnittpunkt der Raumzeit sind an dem sich Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart überschneiden würden, was mir dann endgültig zu viel war. ;P
    Außerdem haben sie beschlossen aus ihrer unfassbar dämlichen Rahmenhandlung (wie die Charaktere an den Ort gekommen sind) eine Nebenstory zu basteln....
    Davon abgesehen macht die Serie auch optisch nicht viel her und die Charaktere haben mich auch nicht gereizt.


    Trickster (Bis Episode 5)
    Nachdem mir die ersten Folge noch recht gut gefallen hat, war die zweite Folge ein ziemlicher Absturz um die Aufklärung eines einzelnen Kriminalfalls, an deren Ende der Cast über den Täter sagt "Die Polizei hat was über seine Motive gesagt, aber ich hab es nichts verstanden." ^^ Good Job!
    Die nächsten Folgen waren dann zwar wieder besser, aber bei mir hat es nicht Klick gemacht. Der Cast ist mir nicht sonderlich an Herz gewachsen, aus dem futuristischen Setting wurde wenig gemacht und der zunächst vielversprechende Antagonist war doch eher lahm.
    Ist sicher kein Totalausfalls und bei 24 Episoden kann sich ja noch einiges ändern, aber mich haben sie nicht zum dranbleiben bewegen können.


    Hibike! Euphonium S2 (Bis Episode 7)
    Finde ich bisher schwächer als die erste Staffel. Wirkt insgesamt übereilter und das Drama in der Band hat mich jetzt auch weniger mitgenommen. Mal schauen.


    Occultic;Nine (Bis Episode 7)
    Ist immer noch ziemlich verwirrend erzählt mit einem Riesen-Cast bei dem ich mir die Namen nicht merken kann, aber es hat sich im Vergleich zur ersten Episode doch deutlich gesteigert und in den letzten Folgen war die Serie sogar ganz spannend. Wer der Serie eine Chance geben will sollte also etwas Geduld mitbringen, denn neben der anstrengenden Erzählweise braucht es auch eine Weile bis wirklich was passiert. Schwer abzuschätzen ob es sich am Ende lohnt, bei dieser Mischung aus Verschwörung und Übernatürlichem kann am Ende alles Mögliche bei rauskommen, da ich jetzt den Einstieg überstanden habe werde ich wohl dranbleiben. Ich glaube aber das man der Serie mehr abgewinnen kann wenn man im Gegensatz zu mir mit der Science Adventure Serie vertraut ist (also Steins;Gate und Co.). Weil mir sagen so Dinge wie Committee of Antimatter halt nix.


    Fune wo Amu (Bis Episode 6)
    Gefällt mir ziemlich gut. Als eine sehr ruhige, bodenständige Serie mit einem komplett erwachsenen Cast, stellt sie einen schönen Gegenpol zu dem üblichen Angebot dar. Ist aber sicher nicht für jeden etwas, weil das Schreiben eines Wörterbuchs nicht die aufregendste Geschichte ist. Wenn man der japanischen Sprache mächtig ist hat man sicher noch mehr Freude an der Serie, durch die Nuancen und verschiedenen Bedeutungen der Wörter/Sprache.
    Achja und das Opening finde ich einfach schön:

    Geändert von Kayano (21.11.2016 um 21:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •