Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Anime Fall Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Brave Witches 11: Dafür das es ein Nest ist, geht ihm Produktionsmäßig aber schnell die Puste aus^^

    Flip Flappers 12: Mh, irgendetwas stört mich, aber ich bin mir nicht sicher was. Vielleicht das die Problemlösung zum Schluss so einfach aussieht? Fühlt sich nicht so an, als ob die Protas sich ihren Sieg erarbeitet hätten. Hängt stattdessen alles von Mimi ab. Aber eine Folge steht ja noch aus. Dem Namen nach aber nur als Hörspiel? Das gäbe sicherlich ein paar interessante Reaktionen im Netz xD.

    Keijo!!!!!!!! 12: Schöner finaler Kampf und ein netter Abschluss für die Serie mit dem Schulabschluss. Eine sehr unterhaltsame Serie, vor allem durch die vielen verschiedenen Attacken, die vollkommen absurd sind^^ Hilft aber auch, dass die Serie sich damit ernst nimmt und es sich gar nicht mal so sehr wie Fanservice anfühlt. In der Öffentlichkeit sollte man es aber vielleicht trotzdem nicht schauen xD. Hatte eine Menge Spaß mit der Serie.

    WWW.WORKING!! 12-13: Alle 3 Pärchen werden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Einige sogar mit Kuss und Liebeserklärung^^. Im Vergleich mit dem Nachfolger merkt man schon ein paar klare Unterschiede. Auf der einen Seite wirkt die Serie viel kondensierter, vor allem zum Ende hin, aber auf der anderen Seite fühlen sich viele Charaktere mehr One-Trick mäßig an, ehe sie etwas weiter entwickelt werden. Allerdings ist Working auch schon wieder eine Weile her, von daher ist der Unterschied in Wirklichkeit vielleicht nicht ganz so groß und ich kann mich nur nicht erinnern^^. Und Working hatte auch mehr Zeit zur Verfügung. Hatte auch das Gefühl, dass es hier weniger zu lachen gab, auch wenn immer wieder ein paar ziemlich witzige Sachen dabei waren. Am Schluss mochte ich aber irgendwie alle Charaktere, was ja auch nicht schlecht ist.

  2. #2
    Undon no Kuni hatte ein beschissenes Anime-Only-Ende und der Manga ist noch nicht übersetzt. Fick.

    Yuri on Ice war aber gut und ist empfehlenswert und Hibike Euphonium hat qualitativ gut an die erste Saison angeschlossen.

  3. #3
    So, mit den letzten beiden Folgen wäre damit die Season für mich auch beendet. Das neue Jahr kann kommen^^

    Brave Witches 12: Das Drama rund um Takami fand ich ziemlich übertrieben. Sie hätte ohne Probleme vorher mit ihrem Team reden können.
    Bei diesem Ableger scheint der Zauber etwas verflogen zu sein. Ist immer noch eine nette Serie, aber im Vergleich zu den Vorgängern schneidet Brave Witches leider schlechter ab. Habe jetzt am Ende zumindest nicht das Gefühl alle Charaktere wirklich gut zu kennen (außer 2-3) und wenn sie schon für die Kämpfe auf 3D umsteigen, dann hätten sie wenigstens auch was interessantes damit anstellen können. Aber zumindest die Neuroi sind weiterhin schön unterschiedlich und das Finale war vom Aufbau her gut gemacht.

    Flip Flappers 13: Mh, wie fühlt es sich an, wenn die eigene Mutter auch ein Magical Girl ist? xD. Es wurde ein wenig zusammenhangslos hier und da, was sicherlich thematisch passend ist, aber für den Spannungsaufbau eher merkwürdig.

    Nun der Finale Plot gerät ein wenig ins stolpern finde ich, aber der Rest passt und das meiste ist auch weitesgehend befriedigend aufgeklärt worden. Ist aber schlussendlich mehr eine Serie für das visuelle Erlebnis und was man vielleicht da hinein interpretieren möchte, als für den zentralen Plot. Die meisten Folgen mit ihren eigenen kleinen Geschichten sind voll in Ordnung und ziemlich unterhaltsam. Nach dem Ende bleibt aber das Gefühl, dass die Serie mal größer konzipiert wurde und danach nicht richtig auf die letztendliche Größe gestutzt wurde. Wodurch halt hier und da Dinge übrig geblieben sind, die in der gekürzten Fassung keinen wirklichen Sinn mehr erfüllen, irgendwann vergessen werden oder einfach übersprungen werden.^^
    Alles in allem hat es aber Spaß gemacht.

  4. #4
    Hibike! Euphonium Seaspn 2 (Episode 13 / Ende)
    Ich hab so das Gefühl das ich damit etwas alleine dastehe, aber für mich ist zweite Staffel deutlich schwächer als die erste Staffel. Es fühlt sich vor allem in der ersten Hälfte deutlich gerusht an, auf dem Weg zum großen nationalen Wettbewerb und dann zeigen sie die Performance der Band nicht mal, was ein echter Tiefschlag war. Dafür gibt es eine extra unbefriedigende Epilog Episode, die für mich zum einen sehr unbefriedigenden Abschluss darstellt und sich zu einem Großteil mit einem Nebencharakter aufhält der mir nach der ersten Staffel unsympathisch war und in der zweiten Staffel sowieso seinen eignen Story-Arc bekommen hat. Für mich war damit der Fokus der letzten Episode eine herbe Enttäuschung. Selbst Reina hatte nicht so viel Screentime, von Hazuki & Sapphire ganz zu schweigen, die noch weniger Screentime hatten also schon in der ersten Staffel. Die beiden sind eigentlich nicht mehr als Hauptcharaktere zu bezeichnen gewesen. Dabei dachte ich nach der Extra Episode der ersten Staffel dass sie mit Hazuki noch mehr machen würden. Ausgesehen hat das Ganze natürlich weiterhin gut, und die Staffel war neutral betrachtet auch ganz Okay, aber nach der ersten Staffel war es für mich einen ziemlich Enttäuschung. Alleine schon weil die erste Staffel einen deutlich runderen Abschluss bietet. Ehrlich gesagt hätte ich mir die zweite Staffel im Nachhinein lieber gespart, nur mit der ersten Staffel hätte ich wohlwollender auf die Serie zurückgeblickt.


    March Comes In Like a Lion (Episode 11.5 / Halbzeit)
    Ich finde die Serie ja nicht schlecht, aber in Anbetracht dessen das jetzt die Hälfte der Folgen durch ist, muss ich sagen das reichlich wenig passiert ist. Ich hab das Gefühl das die Serie nur damit beschäftigt ist die Situation und die Charaktere einzuführen. Progression oder Weiterentwicklung von dieser Ausgangssituation gab es bisher kaum. Ich meine Kyouko scheint ja ziemlich viel Gewicht zu haben und die wurde erst in Episode 8 eingeführt. In Anbetracht dessen das so wenig passiert ist fand ich die Recap Episode auch ein wenig albern. Also bisher hin ist es ganz nett, aber für mich noch nicht wirklich überzeugend.


    Damit bin ich mit der Fall Season soweit eigentlich durch. Letztendlich fand ich die Season genauso wie gesamte Jahr was Anime angeht eher schwach. Für mich gab es da keinen großen Ausreißer nach oben. Izetta möchte ich irgendwann nachholen und Ajin Season 2 gibt es ja auch erst seit kurzem. Das wird demnächst nachgeholt und nach Season 1 hatte bei mir gute Chancen die beste Fall Serie zu werden. In dem Sinne auf gutes (Anime-)Jahr 2017.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •