Brave Witches 10: Takami ist ganz schön gemein. Wenn sie eh weiß, das Hikari nicht aufgeben wird, warum noch extra fies sein, anstatt es auf die nette Tour zu versuchen? Ansonsten wieder nette Neuroi Idee, aber was hatte es dann jetzt mit der verschmolzenen Striker-Unit auf sich? Gar nichts?

BUNGOU STRAY DOGS 2 10-12: Trotz seiner Fehler liefert die Serie doch ein nettes Finale ab. In Ep10 habe ich mich noch gefragt, ob wohl noch etwas mit der Rothaarigen oder der Taktikerin passiert. Der alte Mann war ganz nett und ein paar Szenen fand ich ziemlich toll (Ohrhörer mit Dazai und Schuh im Gesicht^^). Die Fähigkeit von Guildleader war durch seine vorherige Kommentare ja schon erahnbar, allerdings ist der Power Level in dem Kampf auch irgendwie im Eimer. Aber nett anzusehen war es.

Tja, insgesamt war die zweite Staffel ein ziemlich gemischtes Erlebnis für mich. Auf der einen Seite gab es wieder tolle Szenen, Charakterinteraktionen und Kämpfe, aber auf der anderen Seite sind mir die Schwächen der Serie öfters und stärker aufgefallen, wodurch ich so einige Sachen nervig oder unlogisch fand. Dadurch konnte ich die Serie dann natürlich nicht mehr so wie vorher genießen.

Flip Flappers 11: Okay, wäre toll wenn Charaktere ihre Sätze auch beenden würden, die sie anfangen xD. Das nimmt ja überhand.

Keijo!!!!!!!! 11: Was für ein Auftakt fürs Finale. Großartig xD. Vor allem Nozomis Analysemethode, aber der Rest war auch toll.

Shuumatsu no Izetta 12:Nein, nicht den Eifelturm! xD. Und nicht ein verdammter Kuss, und dabei hatte die Serie soviele Gelegenheiten. Nur Sophie hat's geschafft xD. Na ja, rein logisch fällt das Ende total auseinander, aber zumindest schließt die Serie alle Fäden ab, so unbefriedigend das zum Teil auch sein mag. Man muss halt nur die angebotenen Fakten so akzeptieren und nicht weiter nachfragen. Emotional hat die Serie auch wieder ein paar sicher nett gemeinte Ideen, aber durch die Umsetzung kommt es eher schwach rüber. Gibt jedenfalls eine Menge, über das man sich beklagen könnte.
Hach, war ja mal wieder eine schöne Idee, aber die Umsetzung lässt leider viel zu wünschen übrig. Schade schade. Ich glaube fast die Serie wäre unterhaltsamer gewesen, wenn es Team Izetta (Magie) vs. Team Bergmann (Technik) gewesen wäre.

ViVid Strike! 12: Die Ep lässt die Serie recht entspannt ausklingen, auch wenn die ganzen random-Charaktere vielleicht nicht nötig gewesen wäre. Vielleicht stattdessen noch etwas mehr vom Finalkampf?^^ Aber gut, der war im Endeffekt nicht mehr wichtig, da es ja hauptsächlich um Fuuka und Rinne ging. Ansonsten der recht typische Friede, Freude, Eierkuchen Ausgang.
Ein bisschen habe ich aber auch das Gefühl, dass sie es langsam übertreiben mit der Reihe. War den ein Spin-off vom Spin-off wirklich notwendig? Und dann so kostengünstig produziert? Brauchen wir noch mehr Charaktere, die sich niemand mehr merken kann? xD

WWW.WORKING!! 10-11: Die Serie stellt doch ein paar ziemlich unterhaltsame Sache mit ihren Charakteren an. Mochte sogar das Reich-Arm Duo. Auch wenn das Hauptpaar immer noch mein Favorit bleibt. War mal interessant die Standardsachen mit dem vermeintlich ersten Kuss einfach umzudrehen^^