-
~
Yuri!!! on ICE 02-08: Stark!
Eine Zeitlang hat mich der BL-Fanservice tatsächlich gestört, aber da die Serie es mit der Zeit zunehmend ernster zu meinen scheint und es zu einem zentralen Handlungselement geworden ist, finde ich die romantischen Aspekte der Serie nun umso interessanter. Abgesehen davon ist es auch einfach eine echte gute Sport-Serie ohne den ganzen Shounen-Fluff (zumindest nicht so stark), die trotz diverse Probleme mit der Animation einfach nur fantastisch aussieht und mitreißend inszeniert ist. Bin nach anfänglichen Zweifeln mittlerweile doch sehr angetan von Yuri!!! on ICE. Sicherlich keine Revolution (zumindest noch nicht), obwohl sie in einigen Hinsichten durchaus Neuland betritt, aber allein, dass so eine Serie es geschafft hat, relativ mainstream zu werden, ist schon eine beachtliche Leistung.
Wer Michiko and Hatchin und/oder The Woman Called Fujiko Mine gesehen hat, weiß auch, dass Sayo Yamamoto zu den interessantesten Personen der modernen Anime-Industrie gehört und nicht nur inhaltlich, sondern gerade auch durch die visuelle Präsentation glänzt. Zahlreiche artistische Anime-Openings und -Endings sind ja von ihr, und Shinichirou Watanaba konnte sie auch schon beeindrucken. Tatsächlich hatte sie bei den oben genannten Werken komplette kreative Freiheit. Dass Produzenten auf sie zukommen und sagen „Hey, willst du nicht für uns 'ne Serie machen? Kannst dir auch aussuchen worüber und wie“ ist schon selbstredend.
Bin echt gespannt auf den Rest von Yuri und auf das, was sie danach macht.
Geändert von Narcissu (26.11.2016 um 22:41 Uhr)