Flip Flappers 08: Die Folge hatte zwar (wie fast jede) wieder mal ein völlig anderes Setting, war ansonsten aber weniger interessant als die Folgen davor. Dafür hatte sie aber sehr viel plumperen Fanservice, der mich schon ziemlich gestört hat, insbesondere die Kamerawinkel, während die beiden Mädchen im Mech saßen. Das hat die Serie echt nicht nötig. Mal hoffen, dass sie das wieder zurückfahren.
Brave Witches 07: Recht simple Ep und so wie's aussieht, muss sich die Verführerin noch etwas gedulden, bevor sie mit einer eigenen Ep dran ist. Ob sie was mit dem silbernen Fuchs am laufen hat? xD Die Eskapaden gingen in Ordnung, so als Pause. Und ein kleiner Cameo Auftritt vom 501st. Allerdings waren die Stimmen sehr anders, glaube ich zumindest. War verwirrend^^
BUNGOU STRAY DOGS 2 08-09: Ep 8 haben mich noch einige Sachen gestört aber Ep 9 fand ich dafür mal wieder ziemlich unterhaltsam. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was es jetzt mit Lovecraft auf sich hatte.
@Kayano: Ich stimme dir zu, dass eine Rückblende über 4 eps, die auch noch einen recht klaren Stilbruch darstellt, eher unpassend ist. Darum ärgert mich das auch so, dass sie die überhaupt eingebaut haben. Ich mag die Rückblende, aber im Bezug auf den Rest der Serie wäre es besser gewesen, das zu kürzen oder wegzulassen.
Flip Flappers 08: Ah ja, diesmal also die Tech/Mecha Welt. Wohl vom pinkhaarigen Techniker inspiriert. Yayakas Differenzen mit ihrem Team nehmen weiter zu und gerade als Papika und Cocona zueinander finden, nennt Papika den falschen Namen.
Keijo!!!!!!!! 08: Mehr so eine Übergangs ep für den West-Ost Konflikt. Die Vorschau verspricht ja schon wieder eine recht absurde Technik für den Kampf xD. Und die Reporterin hat immer noch den richtigen Riecher, aber ihr Chef lässt sie einfach nicht machen^^
Regalia: The Three Sacred Stars 13: So, Deus Ex Machina? Ruks Ex Machina ist ja schon vergeben in der Serie. War Visuell schön anzusehen, aber storymäßig halt weiterhin ziemlicher murks^^ Keine Ahnung was die Serie vor hatte, aber offenbar wollte sie zuviel miteinander kombinieren und hat dadurch kein Element so richtig überzeugend hinbekommen. Ist zwar Schade, aber was will man machen. Ein paar Fans wird die Serie sicher finden, aber ansonsten kann man sie guten Gewissens auslassen.
Shuumatsu no Izetta 09: Die volle Wucht der germanischen Kriegsmaschine schlägt wieder zu.
ViVid Strike! 08: Oh schau an, da haben sie doch noch Spannung für den Kampf aufbauen können. Sah stellenweise auch besser aus^^
WWW.WORKING!! 08-09: In gewisser Weiße wohl die romantischen Eps, auch wenn sich die Paare eher unter sehr dubiosen Umständen formen xD. Aber das ist auch eine Möglichkeit, um Charaktere zusammen zu bringen.
Yuri!!! on ICE 02-08: Stark! Eine Zeitlang hat mich der BL-Fanservice tatsächlich gestört, aber da die Serie es mit der Zeit zunehmend ernster zu meinen scheint und es zu einem zentralen Handlungselement geworden ist, finde ich die romantischen Aspekte der Serie nun umso interessanter. Abgesehen davon ist es auch einfach eine echte gute Sport-Serie ohne den ganzen Shounen-Fluff (zumindest nicht so stark), die trotz diverse Probleme mit der Animation einfach nur fantastisch aussieht und mitreißend inszeniert ist. Bin nach anfänglichen Zweifeln mittlerweile doch sehr angetan von Yuri!!! on ICE. Sicherlich keine Revolution (zumindest noch nicht), obwohl sie in einigen Hinsichten durchaus Neuland betritt, aber allein, dass so eine Serie es geschafft hat, relativ mainstream zu werden, ist schon eine beachtliche Leistung.
Wer Michiko and Hatchin und/oder The Woman Called Fujiko Mine gesehen hat, weiß auch, dass Sayo Yamamoto zu den interessantesten Personen der modernen Anime-Industrie gehört und nicht nur inhaltlich, sondern gerade auch durch die visuelle Präsentation glänzt. Zahlreiche artistische Anime-Openings und -Endings sind ja von ihr, und Shinichirou Watanaba konnte sie auch schon beeindrucken. Tatsächlich hatte sie bei den oben genannten Werken komplette kreative Freiheit. Dass Produzenten auf sie zukommen und sagen „Hey, willst du nicht für uns 'ne Serie machen? Kannst dir auch aussuchen worüber und wie“ ist schon selbstredend.
Bin echt gespannt auf den Rest von Yuri und auf das, was sie danach macht.
Brave Witches 08: Mh, irgendwie fühlte sich die Folge etwas seltsam an, ich weiß aber nicht warum. Interessantes Bild für die Pause in der Mitte. Ansonsten bereitet sich wohl der Plot fürs Ende so langsam darauf vor in Erscheinung zu treten. Was wohl die Geheimwaffe sein wird? Und welcher neue Neuroi Prototyp wird diesmal verrückt spielen? xD. Aber vielleicht machen sie auch was anderes fürs Finale^^
Flip Flappers 09-10: Ah ja, so langsam fühlt sich die Serie also bereit ihre Karten offen zu legen. Vor allem Ep. 10 offenbart schonmal ein paar interessante Sachen, auch wenn noch genug im Verborgenen bleibt. Aber schön zu sehen, dass jetzt so manches schon mehr Sinn ergibt, als vorher.
Keijo!!!!!!!! 09: Was für ein Wurf xD.
Das Bild weiter oben macht ja schon Lust auf Ep 10^^.
Shuumatsu no Izetta 10: Mh, fühlt sich bislang alles sehr stark nach einem Siegeszug für den Kaiser an, auch wenn er sich vermutlich mit seinem Plan überheben wird.
ViVid Strike! 09-10: Nette Idee von Einhart, wenn auch recht überstürzt^^ Dafür steigt aber nun der Kampf Rinne vs. Fuuka, der wie erwartet neben dem tollen Schlagabtausch auch mit ein paar netten Kommentaren aufwartet. Fuuka will ja schließlich Rinne wieder zur Freundschaft prügeln xD. Ob sie damit Erfolg hat, ist aber noch fraglich, je nachdem wer gewinnt.
Brave Witches 09: Der Ablauf der Kämpfe ist irgendwie seltsam geworden. War das früher auch schon so? Ich meine zumindest, dass die Kämpfe in der alten Serie einen klareren Ablauf hatten. Nun ja, Hikari ist nun also endlich ein Teil der Break-Witches. Und ihre Schwester tritt auch bald wieder auf den Plan.
Keijo!!!!!!!! 10: Super Kampf^^
Shuumatsu no Izetta 11: Freut mich, dass der Major doch noch eine Rolle zu spielen hat^^
ViVid Strike! 11: Okay, zwei Zähne weniger xD. Und auch wenn sie sehr offensichtlich an allen Ecken und Enden sparen, kommt der Kampf doch einigermaßen gut rüber.
"Solide" trifft es wohl am ehesten als Beschreibung. Keine Totalausfälle (sogar Kaoruko taugt halbwegs als Comic Relief, wenn schon zu sonst nichts), so war z.B. die Comedy besser verteilt als in der ersten Staffel, aber mir haben irgendwie die Höhepunkte gefehlt. Vielleicht hätte mehr Reoko geholfen.