Luger Code 1951: Mh ja, das war jetzt nicht wirklich so überzeugend. Charaktere waren meh, Story ging so, aber mit dem Main halt nicht so das Wahre. Harkt praktisch die Shounen Standardliste ab. Klar, die Geschichte stammt aus einem Wettbewerb, aber bis auf den interessanten Ansatz mit der Verschlüsselung, der recht schnell fallen gelassen wird, bietet das jetzt nicht wirklich was tolles.
WWW.WORKING!! 04-07: Das Haupt-Duo finde ich noch am lustigsten. Bei den anderen nutzt sich der Trick irgendwie zu schnell ab. Vor allem die Schuldennummer finde ich nicht besonders unterhaltsam, auch wenn die Reiche zumindest über ihr eigenes Problem bescheid weiß. Änderungen deuten sich zwar an, aber wer weiß wie weit das wirklich gehen wird. Ansonsten schön, dass das eine Mädel mal selbst ihre Schokolade gekostet hat. Warum hat das vorher noch keiner vorgeschlagen?
ViVid Strike! 06-07: Man merkt das sie Sachen einsparen und die Kämpfe schnell durchziehen, vermutlich um sich später auf ein paar wenige Kämpfe zu fokussieren. Schwächt die restlichen Kämpfe aber natürlich leider merklich ab. Oder sie wissen einfach nicht, wie sie das ohne Magie interessant umsetzen sollen? Keine Ahnung, aber mitreißend ist das Gezeigte bislang nicht.
Shuumatsu no Izetta 06-07: Irgendwie fies, dass die die Entwicklungsabteilung nur anteasern. Genauso wie sie einem dann eine Runde Tanzen versprechen, nur um eine Bildermontage zu bringen. Geld wird wohl knapp.
Keijo!!!!!!!! 05-07: Das Ungewohnte an der Serie hat sich mittlerweile etwas abgenutzt, aber es bleibt weiterhin spaßig genug und hat nette Ideen, um interessant zu bleiben. Die Verpackung machts^^ Gab auch ein paar schöne Szenen zwischen der Main und der weißhaarigen xD.
Flip Flappers 05-07:Die Serie mag ihre Zeitsprünge und bleibt bei seinen spärlichen, bis nicht vorhandenen Erklärungen. Aber es macht auch den Eindruck, dass das am Ende alles passen wird. Mal sehen, ob es auch wirklich so kommt. Es ist auf jeden Fall bislang ziemlich unterhaltsam^^. Zumindest wird nach und nach immer mehr über Pure Illusion aufgedeckt, so wie die Portale in die echten? Erinnerungen von Personen. Das die Änderungen dort auch konkrete Änderungen in der realen Welt zur Folge haben, macht die Sache auch bedrohlicher.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Pure Illusion es liebt mit Cocona zu spielen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie das meiste einfach so hin nimmt xD. Salt bleibt derweil weiterhin bei seinen mysteriösen Einzeilern, die niemanden so wirklich helfen. Der Yuri Subtext/Fanservice wird interessanter Weise auch immer konkreter. Ob da draus vielleicht wirklich noch was wird?
BUNGOU STRAY DOGS 2 05-07: Wie befürchtet: Ich fand den Rückblick viel unterhaltsamer als das was in der Gegenwart abläuft. Da treten die Schwächen der Serie wieder deutlicher zu Tage. So viele Charaktere und die Kämpfe wirken zum Teil etwas uninspiried. Wenn jeder einfach wieder aufstehen kann, nachdem er x-Mal durchbohrt wurde, was macht dann noch die Charaktere besonders, deren Fähigkeiten direkt auf sowas ausgelegt sind? Mal ganz davon ab, das ich es ziemlich blöd finde, dass der Main im Moment wieder total nutzlos ist. Die meiste Zeit liegt er halb tot irgendwo rum und blutet den Boden voll und dazu kommt dann noch ein Typ mit Gedankenkontrolle. Passt gut zu den ganzen Selbstzweifeln des Mains, um ihn noch nutzloser zu machen.
Wenigstens Danzei ist noch unterhaltsam, auch wenn die Szene mit dem Auto seltsam war. Wozu im Geheimen treffen, wenn man dann offen mit dem Auto rumfährt?
Brave Witches 04-06: Die Serie hat ein paar nette Ideen und auch die Neuroi erscheinen mir cleverer als vorher. Auch wenn die Hexen natürlich weiterhin Glück haben, dass sie es nicht mit Massenangriffen zu tun bekommen.^^ Die Charaktere sind auch in Ordnung und fast alle hatten nun ihre Charakterep. Fehlen glaub noch 2 Charaktere? Bin mal gespannt, was sie für die Hexe auf Lager haben, die so gerne flirtet.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich es für keine gute Idee halte, ein Lagerfeuer in einem geschlossenen Panzer anzuzünden xD.