-
~
Flip Flappers 04-05: Die Serie wird immer stärker. Folge 4 hat sich ja eigentlich (?) in der realen Welt abgespielt, aber war effektiv ein Abenteuer samt Strandung auf einsamer Insel mit fantastischer Szenerie, schönen Bonding-Momenten und spaßiger Action. Folge 5 war eine ziemlich gute Horror-Folge mit einigen verstörenden Momenten. Das Finale war absolut fantastisch animiert.
Ich find's wundervoll, in welche Richtung die Serie geht: Statt die wenig besondere Handlung in den Vordergrund zu stellen, liegt der Fokus auf abwechslungsreichen Abenteuern in bezaubernden Welten, die künstlerisch ausgesprochen ansprechend und exzellent animiert sind. Auf die Yuribaits könnte ich verzichten, und die eigentliche Story und ihre Antagonisten (?) sind wirklich nicht sehr spannend, aber in diesem Fall sind das nur Tropfen auf dem heißen Stein.
Poco's Udon World 02-05: Ich bleibe weiterhin positiv überrascht von der Serie. Poco selbst mag ich nicht einmal so gern, sein Design mit den Augen ist etwas zu übertrieben und er wird auch künstlich ziemlich niedlich gemacht, ohne sich wirklich wie ein echtes Kind zu verhalten (na gut, ist er ja auch nicht), aber es ist schön, wie sich die Serie den Protagonisten und sein Leben beleuchtet und dabei auf alltägliche, aber sehr relevante und in Animes selten thematisierte Thematiken eingeht. Besonders gefiel mir, wie sich einige der Erwachsenen fragen, ob sie im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen haben, und wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie sich damals anders entschieden hätten.
Natsume Yuujinchou Go 04: Wow, die Serie läuft ja echt auf Sparflamme. Die Folge war ziemlich unspektakulär und hatte keinen wirklichen Höhepunkt, aber was mir negativer aufgefallen ist, ist die Animation. Es gab wirklich extrem viele statische Bilder. Was mir bereits in 91 Days öfter aufgefallen ist, hat hier einen neuen Höhepunkt erreicht. Vielleicht fehlt Shuka einfach das Budget, oder sie hinken dem Zeitplan hinterher, keine Ahnung. Aber wenn es so weitergeht, würde das den Gesamteindruck schon stark schmälern. 91 Days hat sich scheinbar auch ziemlich mies verkauft. Ich hoffe mal, Natsume läuft genug genug, damit sich Shuka danach bessere/mehr Animatoren leisten kann.
Die beiden Folgen davor waren aber ziemlich gut, und die Animation auch nicht ganz so dürftig.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln