Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Anime Fall Season 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das, was Yuri on ICE hier aber gefühlt jede zweite Szene zeigt, würde genauso gut als Panel in irgendein Shonen-Ai/Yaoi-Doujin passen.

Mich stören nicht die engen Outfits, mich stört, dass man mit diesen Fanservice-Szenen so zugeworfen wird, dass es quasi 50% der Episode vereinnahmt. Ich glaube nicht, dass sie die Charaktere vernünftig ausbauen können, wenn die Hälfte der Screentime für Fanservice draufgeht. Bzw. habe ich das Problem, dass diese Szenen mich jedes Mal aus der Atmosphäre werfen. An und für sich war das ja hier ein durchaus wichtiger kleiner Wettstreit für die zwei, bei dem Yurio sogar etwas Charakterentwicklung spendiert wurde. Gesehen hat man davon aber fast nichts und wenn es mal etwas spannend oder dramatisch wurde - YurixVictor-Shipping in your face..
    Also nach Episode Vier finde ich das immer noch nicht so schlimm, ich meine Victor ist ein seltsamer Mann, aber definitiv ein guter Mensch der tatsächlich daran interessiert ist, Yuri sportlich zu helfen. Wäre das wirklich auf BL getrimmt, wäre er viel, viel Übergriffiger und hätte keine Szenen, in denen er sich on camera für Yuri's Leben und Charakter interessiert. Es ist größtenteils Yuri, der irgendwo zwischen kein Selbstvertrauen und In Denial zu schweben scheint und effektiv an die Wand gefahren ist, da er alles für andere Leute gemacht hat.

In other news, schaut sich niemand Tiger Mask W an? Die Serie ist gut genug für die 20 Minuten, die sie in der Woche frisst.

Flip Flappers bleibt auch nach drei Folgen noch toll. Die dritte Folge war quasi Mad Max × Dragon Ball Z × Sailor Moon / Utena. War auch das erste Mal, dass die Serie so offensichtlich auf andere Werke angespielt hat, aber das hat tatsächlich ziemlich gut funktioniert.

Shelter war ganz nett. Definitiv toll animiert und schön erzählt, allerdings fand ich die Musik ein bisschen generisch.

Classicaloid 02 war auch wieder recht lustig, aber nun müssen mal langsam ein paar andere Musiker auftauchen. Mozart und Beethoven allein können die Serie nicht ewig unterhaltsam halten.

Gakuen Handsome hat das beste ED-Video seit... immer. Einfach herrlich.

12-sai. S2 02-04 waren ziemlich stark. Insbesondere Folge 3 und 4 haben viele schöne und romantische Momente, stellen auf realistische Weise einige Alltagsprobleme dar und sind einfach unheimlich niedlich.

Nun, da ich mich für Wrestling nicht besonders interessiere, habe ich auch in Tiger Mask W nicht reingeschaut^^

BUNGOU STRAY DOGS 2 04: Der kleine Ausflug in die Vergangenheit erreicht seinen tragischen Höhepunkt und erklärt damit Dazais Motivation, die Seiten zu wechseln.

Flip Flappers 04: Diesmal also eine Folge in der realen Welt, auch wenn das bei Papikas Haus fast nicht zu glauben ist^^ Hoffentlich findet sie ihr Surfbrett später wieder.

Keijo!!!!!!!! 04: Ziemlich intensive Kämpfe für die 3. Mal schauen wie es im letzten Match läuft.

Shuumatsu no Izetta 05: Ach ja, die alte Technik. Hab mich am Anfang gewundert, was da zu Boden fällt (Rauchbomben vielleicht?) bis ich geschnallt habe, dass das die Glühbirnen für die Blitze der Fotographen sind xD.

ViVid Strike! 05: Und es geht heftig weiter. Die Gelegenheit muss man ja nutzen, wirkt allerdings schon leicht übertrieben, dass das alles auf einmal passiert^^ Irgendwie hat es aber auch was gutes, das Rinne sich da geändert hat. Sie sollte vorher prüfen, ob alle Parteien auf dem gleichen Stand sind und es nicht einfach annehmen und sich wehrlos ihrem Schicksal ergeben.

WWW.WORKING!! 03: Bleibt weiterhin recht unterhaltsam aber bislang bleiben einige Charaktere noch recht eindimensional. Und ich hätte gerne gesehen, wie die eine einen Bär angreift^^ Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der Name der Show nervig ist, weil das Forum immer erstmal versucht einen Link daraus zu basteln xD. Denke immer nicht daran vorher das entsprechende Häkchen rauszumachen.

Yuri!! on ICE 04
    Bin jetzt wieder etwas beruhigt. In Ep4 wurde der Fanservice wieder etwas eingedämmt und war eher Beigabe zu dem eigentliche Inhalt bzw. kurzer comic relief, der aber auch wusste, wo er eher stören würde. Bin mal gespannt, was die zwei Yuris sich da zusammenbauen

Flip Flappers 04-05: Die Serie wird immer stärker. Folge 4 hat sich ja eigentlich (?) in der realen Welt abgespielt, aber war effektiv ein Abenteuer samt Strandung auf einsamer Insel mit fantastischer Szenerie, schönen Bonding-Momenten und spaßiger Action. Folge 5 war eine ziemlich gute Horror-Folge mit einigen verstörenden Momenten. Das Finale war absolut fantastisch animiert.

Ich find's wundervoll, in welche Richtung die Serie geht: Statt die wenig besondere Handlung in den Vordergrund zu stellen, liegt der Fokus auf abwechslungsreichen Abenteuern in bezaubernden Welten, die künstlerisch ausgesprochen ansprechend und exzellent animiert sind. Auf die Yuribaits könnte ich verzichten, und die eigentliche Story und ihre Antagonisten (?) sind wirklich nicht sehr spannend, aber in diesem Fall sind das nur Tropfen auf dem heißen Stein.

Poco's Udon World 02-05: Ich bleibe weiterhin positiv überrascht von der Serie. Poco selbst mag ich nicht einmal so gern, sein Design mit den Augen ist etwas zu übertrieben und er wird auch künstlich ziemlich niedlich gemacht, ohne sich wirklich wie ein echtes Kind zu verhalten (na gut, ist er ja auch nicht), aber es ist schön, wie sich die Serie den Protagonisten und sein Leben beleuchtet und dabei auf alltägliche, aber sehr relevante und in Animes selten thematisierte Thematiken eingeht. Besonders gefiel mir, wie sich einige der Erwachsenen fragen, ob sie im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen haben, und wie ihr Leben verlaufen wäre, wenn sie sich damals anders entschieden hätten.

Natsume Yuujinchou Go 04: Wow, die Serie läuft ja echt auf Sparflamme. Die Folge war ziemlich unspektakulär und hatte keinen wirklichen Höhepunkt, aber was mir negativer aufgefallen ist, ist die Animation. Es gab wirklich extrem viele statische Bilder. Was mir bereits in 91 Days öfter aufgefallen ist, hat hier einen neuen Höhepunkt erreicht. Vielleicht fehlt Shuka einfach das Budget, oder sie hinken dem Zeitplan hinterher, keine Ahnung. Aber wenn es so weitergeht, würde das den Gesamteindruck schon stark schmälern. 91 Days hat sich scheinbar auch ziemlich mies verkauft. Ich hoffe mal, Natsume läuft genug genug, damit sich Shuka danach bessere/mehr Animatoren leisten kann. Die beiden Folgen davor waren aber ziemlich gut, und die Animation auch nicht ganz so dürftig.

Drifters bis Episode 4

Ich hatte echt große Erwartungen an dem Anime als Kouta Hirano Fan, aber das Problem ist... ich komm absolut auf den Humor nicht klar. Von einen auf den anderen Moment switched die gesamte Darstellung in eine extrem kindlich gezeichnete Comic-Umgebung mit random Hintergründen und die extrem kantig gezeichneten Charakete werden wie Puppen rumgeschoben, labern irgendeine scheiße oder spasten allgemein ab.

Ich weiß dass es solche Momente auch in Hellsing gab, aber da waren sie weniger häufig vertreten und waren auf bestimmte Charaktere zugeschnitten die allgemein nicht so ernst aufgetreten sind. Man stelle sich vor Alucard träte 20x innerhalb der Serie in solchen Szenen auf, das nähme doch die ganze Glaubwürdigkeit des Charakters.
    Der ganze Humor wirkt so fürchterlich gezwungen und durch den rapiden Zeichenstil-Wechsel sind die Witze auch nicht organisch ins Geschehen verbaut, sondern wirken wie ein On/Off Switch. (Jetzt soll der Anime lustig sein/und jetzt nicht)

Noch dazu kommt das Problem das man sich schon einigemaßen in japanische Geschichte auskennen muss um ein Großteil an Anspielungen zu begreifen, das macht es nicht gerade freundlich für Leute außerhalb Japans.

Es ist schade, aber ich bin echt stark genervt vom Anime und werde den wohl droppen, ich kann mich nicht entsinnen dass der Manga so schlimm war im Bezug dessen. Wenn dann wird ja sowas outgesourced für die letzten paar Seiten eines Kapitels als kleinen Gag. (kA mehr wie man sowas nennt, aber das haben ja viele Mangas)
    Vielleicht liegt es auch daran das der Anime von einem Studio produziert ist, was sich sonst nur für so'n Ecchi-Kram verantwortlich zeichnet und 90% von dem was ich dazu gesehen habe besteht ja aus so einem Weeabo-Cringe Humor. Inzwischen ist das für mich schon eine Art Kampfbegriff geworden. (Gott, wie ich Anime Memes hasse)

Geändert von Klunky (18.11.2016 um 02:43 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Yuri!! on ICE 04
    Bin jetzt wieder etwas beruhigt. In Ep4 wurde der Fanservice wieder etwas eingedämmt
    Episode sechs und sieben, mang.