Also ich find den Herbst schwächer als sonst (und auch eher schwächere Saison in diesem Jahr). Aber liegt auch an unterschiedlichen Genre/Vorlieben die ich habe. Allerdings die 3 der Sachen die ich gucke sind Fortsetzungen (mehr als in den andern Saisons) - die retten das noch irgendwie.
Gundam bleibt gekonnt stabil. Ajin geht gut weiter - Satou ist einfach genial. (Die Chars in Gundam und bei Ajin sind einfach recht gut, das macht die Anime recht "stabil" von der Qualität her.)
Drifters - die 2. Episode war recht gut. Hab auch erst später erfahren, dass das wohl von jemandem ist der Hellsing machte (die Mangavorlagen vom gleichen Autor oder so). Gewalt/Blut is recht gut aber die Action und Chars auch okay. Lockere Action-Unterhaltung. Mal sehn wo das noch hinführt.
Izetta - da hat es mir gut gefallen, dass man recht viel von den normalen Soldaten zeigte. Hätte gedacht das würde Fanservice mit der Prinzessin und Izetta (leicht bekleidet) die dann alle pwnt. Fand es gut hier den Fokus auch auf dem Krieg und den einfachen Soldaten zu sehn.
Keijo kann man gucken. Die Matches fand ich langweilig - in Episode 1. Aber Richtung Training/Interaktion unter den Mädls - das hält es (zumindest jetzt noch ... aber sollen auch glaub nur 1-cour werden und die Mangakenner meinen das Pacing wär schnell) interessant, auch wenn der "Sport" ja ziemlich unsinnig ist dort.
Natsume Yuujinchou die 2. Episode mit dem Youkai-Mädchen war besser als Episode 1.
Kracher der Saison ist aber Fune o Amu für mich! Hab mich direkt in die Chars/Pacing/Inszenierung verliebt. Erwachsenere Chars. Die alte Dame kocht sicher absichtlich zu viel, weil sie nich so gern alleine ist und mit dem jüngeren zusammen essen möchte. (Die könnte nebenher - falls gesundheitl. Probleme sich entwickeln - für Drama/Story außerhalb der Firma gut sein.)
Herrlicher Mix mit dem Sales Guy und der jüngere vom Dicionary Department - gute Interaktion zwischen beiden. Aber auch zwischen dem jüngeren vom Dictionary Department (muss noch die Namen lernen ha ha) und seinem Vorgesetzten. Wie der Jüngere es nich begreift ... der Ältere aber sofort merkt, dass der Sales Guy geeignet wäre. Dann natürlich die Interaktion zwischen dem Sales Guy und dem Älteren. Das war herrlich. Das werden wohl die 3 Hauptchars. Die Sekretärin (?) und die ältere Dame ausm Wohnhaus und der ganz ur-ur-alte (vom Gespräch am Anfang) werden wohl eher Nebenchars - aber auch Potenzial da was zu machen.
Wobei irgendwo (beim Manga oder irgendwo bei der Vorlage oder bei ner Datenbankseite bei der Liste der Chars) - gesehen dass auch noch ein jüngerer weiblicher Char als Hauptchar gelistet war. Mal sehen. Bisher beste erste Episode der Saison.