Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
Flip Flappers merk ich aber definitiv noch mal vor - wenn paar mehr Episoden raus sind. Sollte der 12-26 Episoden haben und es nen bissl ne übergreifende Story geben die ersichtlich wird (statt endlos und Monster of the Day wie in den altüblichen Magical Girls) dann könnte der gut sein. Die Optik sagt mir doch sehr zu. Aber mal abwarten in welche Richtung er geht. Ist es Originalwerk oder basiert der auf nem Manga oder irgendwas? MAL sagt es wär Original - wäre ein gutes Zeichen. Und da ich sonst nich so viele andere Sachen in Aussicht habe hat er gute Karten noch geguckt zu werden.
Es ist late-night magical girl. Das ist was komplett anderes. Mir ist keine Serie der Art bekannt, die nicht ne übergreifende Geschichte hätte. Kann natürlich immer ein erstes Mal geben, aber das halte ich für arg unwahrscheinlich. Aus dem selben Grund wird es auch garantiert nicht mehr als 2 cour. Wann war die letzte late-night Serie mit mehr? ~12 Episoden sind am wahrscheinlichsten. Das gilt auch für die anderen 4 magical girl late-night Serien diese Season.

Ich müsste auch mal reinschauen. Bislang scheint Flip Flappers wohl mit am beliebtesten von den 5 zu sein. (Nach MAL ratings.. was logischerweise nicht SO viel aussagt, vor allem da magical girl generell unterbewertet ist. Außer Madoka, aus welchen Gründen auch immer..)