Leider für mich bisher recht schwach. Sachen die weiterlaufen aus voriger Saison hab ich nicht dabei. Gundam und Natsume Yuujinchou überzeugten bisher mit Episode 1 - wie erwartet. Bei Ajin warte ich noch auf Subs irgendwo.

Solider Grundstein. Aber von den neuen Sachen bisher kaum was dabei was mir gefiel.

Bloodivores direkt nach Episode 1 gedroppt. Für Vampirartige wesen dann doch eher sowas Richtung Owari no Seraph (Setting mit der zerstörten Welt besser) bzw. Ajin (Chars gefielen mir besser) besser - aber da es momentan noch Ajin gibt in der Richtung kein weiterer Bedarf.

Izetta machte in Episode 1 nen ganz guten Eindruck. Dass die Zeitung auch Sinn machte (man erkannte das es an die Schweiz angelehnt war, da ging es um "Zug" was ein Ort/Kanton ist) hat mir gut gefallen. Episode 2 muss ich noch fertig gucken. Häng da grad und hab gestern angefangen und alle paar Minuten pausiert. Die Backgroundstory langweilig - aber so hat man die hoffentsichtlich abgearbeitet. Will Action + bissl Politik.

Drifters ganz okay - weiß aber noch nich ob mich das halten kann. Samurai sind zwar cool, bevorzuge aber Fantasy-Setting. Aber die Interaktion mit den andern wird es wohl erst interessant machen - da kommen ja noch Leute aus anderen Ländern/Epochen. Für düsteres Setting a la Berserk gefällt mir dann sowas - durch den interessanten Mix an Chars den man verspricht - eher besser.

Bei Fune o Amu liegt da noch meine große Hoffnung, dass dies ergänzend mit Gundam/Ajin/Natsume Yuujinchou noch ne 4. interessante Serie wird. Ansonsten nebenher paar alte Sachen nachholen (bin endlich fast fertig mit LotGH den Gaidens und dann hab ich wirklich alles gesehen was es davon animiert gibt und kann nächstes Jahr die neue Serie gucken - könnte ja sein dass die zuerst mit dem Background/zeitlich rückliegenderen Sachen anfangen).

Rose Guns Days les ich auch noch - fast fertig. (Dann hätt ich alles von 07th Expansion außer Higurashi, wo ich zuerst den Anime sah und keinen Bedarf mehr sehe da noch die VN zu lesen wenn man Story schon kennt und die am wenigsten von allen bisherigen Werken gefällt.)

Flip Flappers merk ich aber definitiv noch mal vor - wenn paar mehr Episoden raus sind. Sollte der 12-26 Episoden haben und es nen bissl ne übergreifende Story geben die ersichtlich wird (statt endlos und Monster of the Day wie in den altüblichen Magical Girls) dann könnte der gut sein. Die Optik sagt mir doch sehr zu. Aber mal abwarten in welche Richtung er geht. Ist es Originalwerk oder basiert der auf nem Manga oder irgendwas? MAL sagt es wär Original - wäre ein gutes Zeichen. Und da ich sonst nich so viele andere Sachen in Aussicht habe hat er gute Karten noch geguckt zu werden.

Keijo hab ich mal reingeguckt. Den Wrestling-Anime damals fand ich besser. Wundert, dass Keijo so nen hohen Score kriegt bei den Datenbanken - viele Mangakenner wohl dabei. Fand die Episode okay. Könnte auch bissl Comedy reingemixt werden mit dem dämlichen/clumsy Girl auf dem einen Zimmer - die macht ja Chars aus Milky Holmes Konkurrenz. Werd ich erst mal auch noch weitergucken. Aber keine Ahnung ob der auf Dauer unterhält. Die Kämpfe an sich fand ich nämlich wenig spektakulär - sofern man sich auch gut genug auf Sachen neben den Kämpfen konzentriert könnte es okay sein.

3-gatsu no Lion wart ich auch erst mal ab, wie er so wird - da es doch viele Episoden werden. (Dann sollte die Handlung zumindest gut umgesetzt werden und komplett auch den Manga zu Ende animieren - der dann, falls er noch läuft hoffentlich auch bald endet.) Shougi kenn ich mich zwar nich aus. Aber Shion no Ou fand ich damals gut - da lag der Fokus auch auf ner Mordgeschichte. Ping Pong war es spannend inszeniert (obwohl mich der Sport nicht interessierte) durch die Rivalität zwischen den Chars, die gut dargestellt wurde. Shigatsu wa Kimi no Uso hatte Romance.

Ich frage mich womit man sich bei diesem Anime dann vom üblichen "happy daily life + sport/musik" abheben wird, denn das würde mir nicht ausreichen. Bissl Romance/Drama oder gute Rivalität (Geschichte under Rivalen die dann halt Shougi spielen und paar andere männliche hars dort) wäre da ja ne Option. (Ne Krimigeschichte wie bei Shion no Ou ja eher nicht, das hätte man dann schon an der Beschreibung rausgelesen.)