Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Zur Not kann man sich ja auch noch Aikatsu Stars oder PriPara geben, wenn einem die neuen Magical Girls nicht genug sind. So etwas wie Sugar Rune wäre aber auch mal wieder super.
Es ging mir hier nur um late-night. Habe eh das Gefühl, dass hier gewisse Vorurteile bei manchen existieren. Es lohnt sich echt mal in das Genre reinzuschnuppern. Es ist nicht ganz umsonst recht beliebt geworden, da es vom Ansatz her einfach super funktioniert. Und mittlerweile gibt es wirklich Vielfalt. Selbst sowas wie Yuuki Yuuna, dass das Genre doch etwas durcheinander würfelt existiert. Oder Madoka, was aber mehr so tut, als würde es Mahou Shoujo sein, aber dann nie dahin geht sondern was anderes macht. (trotz Name und "Mahou Shoujo" Chars ) Glaub Madoka's Autor wollte das Genre irgendwie revolutionieren oder so, hat dabei aber vergessen erst mal in das Genre wirklich reinzugehen. Yuuki Yuuna macht das hingegen viel besser. (Beides allerdings ziemlich gute Serien, wenn man mich fragt.. okay, von Madoka kenn ich nur die Filme)


Sollte ich vielleicht doch mal wieder Anime schauen, schreib ich Eindrücke. Bin aber schon länger in einer Rpg und VN Phase, weshalb das irgendwie zweifelhaft ist, aber mal sehen.